Rost oder kein Rost ?
Rost oder kein Rost ?
Hallo allerseits,
mir ist die Tage ein *knubbel* unter dem Dichtungsgummi auf der Beifahrerseite aufgefallen. Nun frage ich mich, ob da moeglicherweise Rost drunter ist. Sehen tut man nix. Vielleicht war der *Knubbel* auch schon immer da...
Nun die Fragen:
gibbet da haeufiger Rost?
wie bekommt man die Gummidichtug runter?
wie bekommt man die wieder dran und womit (kleber?) fest?
kann man die nochmal verwenden, wenn man die runter fummelt?
worauf muss man sonst achten?
besser in die Werstatt?
Ich moechte der Sache bald auf den Grund gehen (oder auch gehen lassen)...wenn wirklich was ist, isses komplett unterm Gummi und somit
muss da nur ein bissel ausgebessert werden d.h. es fallen zumindest keine Kosten fuer aufwendige Lackierarbeiten an.
mir ist die Tage ein *knubbel* unter dem Dichtungsgummi auf der Beifahrerseite aufgefallen. Nun frage ich mich, ob da moeglicherweise Rost drunter ist. Sehen tut man nix. Vielleicht war der *Knubbel* auch schon immer da...
Nun die Fragen:
gibbet da haeufiger Rost?
wie bekommt man die Gummidichtug runter?
wie bekommt man die wieder dran und womit (kleber?) fest?
kann man die nochmal verwenden, wenn man die runter fummelt?
worauf muss man sonst achten?
besser in die Werstatt?
Ich moechte der Sache bald auf den Grund gehen (oder auch gehen lassen)...wenn wirklich was ist, isses komplett unterm Gummi und somit
muss da nur ein bissel ausgebessert werden d.h. es fallen zumindest keine Kosten fuer aufwendige Lackierarbeiten an.
Skoda Octavia 1.9 TDI EZ 9/2002
Skoda Fabia 1.4 16V EZ 1/2005
- praktikant
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2018
- Modelljahr: 2018
- Motor: 86 kw / Diesel
- Kilometerstand: 100690
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Rost ?
Das mit Vollverzinkt stimmt, hat aber nichts zusagen. Meine Tür, Heckklappe und Steg zwischen den Scheiben wurden wegen ROST lackiert und / oder getauscht.FrankN hat geschrieben:Rost kann eigentlich nicht sein -> vollverzinkt !!
wie alt ist dein Auto ?
Ich würde die mal ab machen. Aber sehr vorsichtig, verbiegen sehr leicht.
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
2018-2023
2023-
Zwischenstand: ich war zum Freundlichen, der hat sich den *Knubbel* angeschaut. Im Anschluss wurde mir dann gesagt das sowas nicht unter die Rostgarantie faellt. Selbst wenn da wirklich Rost drunter ist, wurde das durch ein Anbauteil (Dichtlippe) verursacht und wird nicht uebernommen.
Dann hat er angeboten (weil das ein Neuwagen vom besagten Freundlichen war) ich zahle ne neue Dichtlippe (14,- + Mwst.) sie wechseln das Ding und kuemmern sich um den *Knubbel*.
Die Dichtlippe ist bestellt, diese Woche wird es nichts mehr.
Dann hat er angeboten (weil das ein Neuwagen vom besagten Freundlichen war) ich zahle ne neue Dichtlippe (14,- + Mwst.) sie wechseln das Ding und kuemmern sich um den *Knubbel*.
Die Dichtlippe ist bestellt, diese Woche wird es nichts mehr.
Skoda Octavia 1.9 TDI EZ 9/2002
- praktikant
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2018
- Modelljahr: 2018
- Motor: 86 kw / Diesel
- Kilometerstand: 100690
- Spritmonitor-ID: 0
mmh... Ich bin der Meinung das es noch nicht mal Rost von der Karosse kommt. In der Dichtlippe ist auch Metall verbaut. Vielleicht kommt es ja auch daher.
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
2023-
2018-2023
2023-