[Problem] Unterer Rand der Frontscheibe wird weiß

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Kennst du dieses Problem?

ja
51
35%
nein
93
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

dopamin85
Frischling

Beitrag von dopamin85 »

Hallo, also ich habe ja auch das problem mit dem weißen Rand, auch ca. 2/3 und ca. 3-4mm hoch. da ich meinen RS hier, also in Sachsen gekauft habe und unter der Woche in Bayern arbeite, bin ich zu einem :) nach bayern in der Nähe meiner Arbeit gegangen. Dieser hat eine Anfrage an Skoda gestellt und die sagten ihm dass die Scheibe NICHT!!! getauscht wird wegen Steinschlägen (habe 3 größere drin). Also ich finde dass eine Unverschämtheit und werde wenn ich die Zeit finde mal zu meinem :) zuhause gehen. Mich wunderts dass bei euch Skoda das nicht gesagt hat oder gibt es noch einen??
Octavia II RS TDI Combi; Raceblue; Dachreling; Audience mit Soundsystem; FoliaTec Midnight Reflex Superdark
schmdan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

silence hat geschrieben: An alle, die schon eine neue Scheibe haben:
Sind in der neuen Scheibe auch die letzten Zahlen der FIN unten rechts (wenn man im Auto sitzt) eingeätzt/-graviert oder wird beim Austausch darauf verzichtet?
Bei meiner Austauschscheibe ist die eingeätzte Nummer nicht mehr vorhanden! (Sorry für die späte Antwort!)

Gruß, Daniel!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
schmdan
Alteingesessener

Beitrag von schmdan »

dopamin85 hat geschrieben:Hallo, also ich habe ja auch das problem mit dem weißen Rand, auch ca. 2/3 und ca. 3-4mm hoch. da ich meinen RS hier, also in Sachsen gekauft habe und unter der Woche in Bayern arbeite, bin ich zu einem :) nach bayern in der Nähe meiner Arbeit gegangen. Dieser hat eine Anfrage an Skoda gestellt und die sagten ihm dass die Scheibe NICHT!!! getauscht wird wegen Steinschlägen (habe 3 größere drin). Also ich finde dass eine Unverschämtheit und werde wenn ich die Zeit finde mal zu meinem :) zuhause gehen. Mich wunderts dass bei euch Skoda das nicht gesagt hat oder gibt es noch einen??
Das würde ich mir so nicht gefallen lassen!
Ich hatte auch einen (kleinen) Steinschlag in der Scheibe und die wurde ohne Probs getauscht! (Übrigens bei einem :D in Bayern!) Nur nicht abwimmeln lassen! Das ist schließlich ein Materialfehler!!!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
MättyXX
Regelmäßiger

Beitrag von MättyXX »

Hab natürlich auch diese weiße Flecken (EZ 04/06):evil:, habs heute meinen :-) gezeigt und schwupps, neue Scheibe ist schon bestellt. Das ich da ein paar Steinschläge schon drin hab, interessiert keinen!
BTW: Muss meinen :-) mal wieder loben, alles was ich will, tauscht er mir anstandslos, echt superfreundlich von ihm. Hab ihm noch die B-Säulenverkleidung auf der Beifahrerseite gezeigt, wo der untere Rand vom Stoff nicht sauber drübergespannt ist, wird auch anstandslos getauscht.
Vielleicht sollt ich mich mal beschweren, dass mein Motor ab 240 km/h recht müde wird, vielleicht krieg ich einen neuen :rofl: :rofl: :lol: :lol: 8)
schmdan
Alteingesessener

Beitrag von schmdan »

Und das Beste ist ja, dass die neue Scheibe auch den neuen Regensensor beinhaltet! Geht tadellos das Teil! Kein Vergleich zum Alten!
Zuletzt geändert von schmdan am 10. Mai 2007 06:41, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Pickser
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pickser »

wie, neue scheibe = neuer sensor?? :o

ich dachte den kann man separat tauschen? also sensor ab - scheibe raus - neue scheibe rein - sensor wieder dran?!
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
MättyXX
Regelmäßiger

Beitrag von MättyXX »

schmdan hat geschrieben:Und das Beste ist ja, dass die neue Scheibe auch den neuen Regensensor beinhaltet!
Das hör ich jetzt allerdings auch zum ersten mal, kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen.
schmdan
Alteingesessener

Beitrag von schmdan »

MättyXX hat geschrieben:
schmdan hat geschrieben:Und das Beste ist ja, dass die neue Scheibe auch den neuen Regensensor beinhaltet!
Das hör ich jetzt allerdings auch zum ersten mal, kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen.
Naja, bei meiner neuen Scheibe sitzen die "Augen" des Sensors jetzt relativ weit auseinander. Die von der alten Scheibe waren ganz nah beinander! Ich weiß es ja auch nicht, auf alle Fälle geht es jetzt super! Kein Kurioses Verhalten mehr, wie früher!

Bild
silence
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 46000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von silence »

Hab heute eine neue Scheibe bekommen.

Einen neuen Sensor hat es dabei nicht gegeben!
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
schmdan
Alteingesessener

Beitrag von schmdan »

silence hat geschrieben:Hab heute eine neue Scheibe bekommen.

Einen neuen Sensor hat es dabei nicht gegeben!
Na, dann habe ich ja einen echt freundlichen :D ! Mir soll es recht seien!

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“