Tagfahrlicht

Zur Technik des Octavia II
Yanai
Frischling

Beitrag von Yanai »

So, mal zum Update:

Man hat eigentlich schon eine sehr gut ablesbare Kontrollmöglichkeit, ob man mit TFL oder richtigem Licht fährt: Die Kontrolllampe des Tunnellichts am Lichtwahlschalter! Bei TFL leuchtet sie alleine und hell (auch tagsüber sehr gut zu erkennen), sobald die Automatik das Licht einschaltet werden alle Lampen am Schalter eingeschalten und abgedimmt, sodass man das Leuchten bei mäßigen Lichtverhältnissen und voll abgedimmter Helligkeit kaum erkennen kann. Also -> Tunnellicht-Lampe leuchtet = TFL, Tunnellicht-Lampe zusammen mit allen anderen abgedimmt = normales Licht :D
O² Limousine 1.6 FSI Elegance MJ07, Xenon-Scheinwerfer, 17" Pegasus, Bluetooth-FSE, NSW-TFL
Thali
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Thali »

Cooler Tipp, Danke!!!

Hab bisher bei ungünstigen Lichtverhältnissen auf die roten Dioden meiner W8-Leuchte geschaut, da man es dann am Radio kaum erkennt, ob es schon wieder aus ist oder nicht!!!
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
stevenix
Frischling

Beitrag von stevenix »

Hallo zusammen,

zum Thema TFL suche ich jemanden in der Nähe von L, ABG, C, der mir das Programmieren kann, will, darf oder wie auch immer, gewünscht ist Nordam. mit Neblern gedimmt.
Danke!
OII 4x4 1.9 Combi 77Kw mit allerhand Extras
Yanai
Frischling

Beitrag von Yanai »

Versuchs mal hier:

http://de.openobd.org/faq/userlist-de.htm

Ich könnte dir ja weiterhelfen, bin aber mit Raum Dessau wahrscheinlich zu weit weg.

Ansonsten kannst du ja auch mal versuchen deinen :D zu überreden, die eventuelle Strafe geht ja dann eh auf deine Kappe und nicht auf seine :wink:
O² Limousine 1.6 FSI Elegance MJ07, Xenon-Scheinwerfer, 17" Pegasus, Bluetooth-FSE, NSW-TFL
stevenix
Frischling

Beitrag von stevenix »

@Yanai

Mit meinem :D liege ich im Clinch mit Rechtsanwalt und allem drum und dran wegen Nichtlieferbarkeit eines zugesagten DPF, der scheidet mal schon aus, und sonst würde ich event. mal auf Dein Angebot zurückkommen, wenn die Sache mit dem :D durch ist und sich niemand anderes findet;

so long!
Stevenix
OII 4x4 1.9 Combi 77Kw mit allerhand Extras
Heinju
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 638856

Beitrag von Heinju »

Hallo,
ich habe jetzt wohl schon 3 x gelesen und habe doch noch eine Frage an
TorstenW,
gibt es die Möglichkeit das TFL so zu programmieren,das die Nebler nur leuchten wenn der Lichtschalter auf Auto steht.( Nord-Amerika )
Also bei Schalterstellung Auto, am Tag die Nebler gedimmt leuchten ,bei Einfahrt in einen Tunnel,schneller Autobahnfahrt oder wenn es dunkel wird automatisch auf Fahrlicht umgeschaltet wird und die Nebler ausgeschaltet werden.
Alle anderen Schalterstellungen bleiben unverändert.
Gruß Jürgen Bild
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

So ähnlich gehts......

TFL Nordamerika, TFL auf die Nebler gelegt

Funktion (bei Zündung an):
Lichtschalter aus >> TFL (Nebler gedimmt)
Lichtschalter Auto >> TFL (Nebler gedimmt) >>bei Dunkelheit, Tunnel, schneller Autobahnfahrt etc. gehen die Nebler aus und das gesamte Licht wird eingeschaltet
Lichtschalter Standlicht >>TFL (Nebler gedimmt) sind weiterhin an. Erst beim Ziehen der Handbremse gehen die Nebler aus und das Standlicht an.
Man kann also NICHT mehr mit Standlicht, egal in welcher Konstellation, fahren!

Lichtschalter ein >> gesamtes Fahrlicht eingeschaltet, Nebler können bei Bedarf (mit voller Helligkeit) zugeschaltet werden

Grüße
Torsten
Zuletzt geändert von TorstenW am 8. Juli 2007 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Heinju
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 638856

Beitrag von Heinju »

Hallo Torsten,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
TFL Nordamerika, TFL auf die Nebler gelegt
Es gibt also keine Möglichkeit bei eingeschalteter Zündung bzw.laufenden Motor ohne Licht zu fahren oder zu stehen.

Gruß Jürgen
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
frankw
Alteingesessener
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Laut der Werkstatt meines :D geht es nicht bein meinem O2 die Nebler als TFL zu schalten :cry:. Sei wohl gesperrt.

Grüße Frank
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Jaja, mit den geführten Funktionen wird das in Deutschland auch nix. Kann auch sein, dass die Werkstatt das nur sagt, weil es in D eigentlich nicht richtig erlaubt ist, die Nebler als TFL einzusetzen.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“