Problem mit Milotec-Haubenlift
- Mackson
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Nachgerüstet oder Serie? Unser letzter Passat (3BG) hatte und unser aktueller Passat hat nur einen Lifter! Unsere damalige C-Klasse hatte auch nur einen.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Es ist zwar schon etwas länger her, aber ich wollte mal fragen, was sich aus deinem Rostproblem mit dem Haubenlift so entwickelt hat. Ich habe mir den Lift nun auch eingebaut, doch habe ich neben der Schiene auch gleich die Köpfe und die Bereiche mit lackiert, die der Befestigung dienen. Somit schaut das ganze aus, als sei es werkseitig lackiert worden (so wie die Verschraubungen der Motorhaube komplett überlackiert sind). Nun sind nur noch die Hydraulik-Stangen blank. Was ich mich jedoch frage ist, ob die beiden Stifte, welche in die Kugelköpfe eingesetzt werden, auch nach den Jahren noch einen vertrauenswürdigen Eindruck machen, auch wenn sie bei dir gerostet sind.Tamiya hat geschrieben:Hat einer von Euch auch schon festgestellt, daß der Kugelkopf und die Schrauben sowie Beilagscheiben vom Milotec Haubenlifter anfangen zu korridieren? . Was kann man dagegen machen?
Hast du dir die Stifte mal genauer angesehen?
Hier mal ein Bild von meinem Lift:
O2 1.9 TDI Elegance Combi ohne DPF, Modelljahr 2006, Motorkennbuchstabe: BXE
- Mackson
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Bei mir ist der komplette Halter der an der Motorhaube befestigt ist korrodiert. Von Rost habe ich aber bisher noch nix gesehen. Bei Dir sieht der ja noch wie neu aus.
Gruß M.
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Issa ja auch. Wurde erst gestern eingebaut.Mackson hat geschrieben:Bei Dir sieht der ja noch wie neu aus.
Mich interessierte die Langzeitveränderung bei euch auch deswegen, weil ich den kleinen Bügelchen ja nicht wirklich über Jahre hinweg über den Weg traue und schon die Bild-Titelseite vor mir sehe, wenn ich in meinen O2 mal wieder rein gucke: "Lehrerin hält dem Druck in der Schule nicht mehr Stand - verzweifelter Selbstmord mit der Motorhaube ihres Autos!"
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auf jedenfall sieht es lakiert gut aus
ich habe auch noch ne Lifter liegen, aber noch net eingebaut , wollte das jetzt mla in Angriff nehmen... aber mit dem lakieren gefällt mir gut.
Die frage ist nur welchen Lack nehmen?? sollte ja auch halbwegs zum Raceblue passen wenn schon lacken dann richtig
ich habe auch noch ne Lifter liegen, aber noch net eingebaut , wollte das jetzt mla in Angriff nehmen... aber mit dem lakieren gefällt mir gut.
Die frage ist nur welchen Lack nehmen?? sollte ja auch halbwegs zum Raceblue passen wenn schon lacken dann richtig
Gruß uhu
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O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
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Also ich habe mir für diese Aktion neben einer Dose Grundierung aus dem Baumarkt den originalen Lack für den O2 als Spray in 150 ml-Dosen (Farbe + Klarlack) für 11,58 € beim gekauft.
Vorteil: der kann nun auch noch für andere Zwecke verwendet werden, ist ja noch einiges übrig.
Vorteil: der kann nun auch noch für andere Zwecke verwendet werden, ist ja noch einiges übrig.
O2 1.9 TDI Elegance Combi ohne DPF, Modelljahr 2006, Motorkennbuchstabe: BXE
Habe meinen jetzt auch endlich drin. Als Farbe habe ich ne ZinkSpry genommen.
Heb sich optisch von der Haube ab, aber hat jetzt die selbe Farbe wie der Lifter selber. Finde das sieht auch ganz schick aus.
Heb sich optisch von der Haube ab, aber hat jetzt die selbe Farbe wie der Lifter selber. Finde das sieht auch ganz schick aus.
Gruß uhu
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