Wer hat die Türgummis erneuert bekommen?

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Sonnenblumer
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 26. März 2007 22:33

Beitrag von Sonnenblumer »

Seit heute knirscht (oder, wie soll ich anders dazu sagen ...) es an der Fahrertür unten - Richtung Schweller.
Mache ich die Tür leicht auf, ist das Geräusch weg.
Handelt es sich um das Geräusch, welches Ihr mit Knarren ... beschreibt, oder tritt bei Euch das Geräusch weiter oben an den türen auf ?
- Octi 2,5Monate mit 3500km -
... hab auch einen ...
Februar ´07 - graphitegrau (naja meiner Frau gefällts), 2.0FSI, Combi, Ambiente, Sitzheizung vorn, doppelter Ladeboden, SunSet, Dynamic mit 17"Sputnik, PlusPaket, Carbon B- C-Säulen-Verkleidung ...
Benutzeravatar
Hoschbert85
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 26. August 2005 19:28

Beitrag von Hoschbert85 »

Sonnenblumer hat geschrieben:Seit heute knirscht (oder, wie soll ich anders dazu sagen ...) es an der Fahrertür unten - Richtung Schweller.
Mache ich die Tür leicht auf, ist das Geräusch weg.
Handelt es sich um das Geräusch, welches Ihr mit Knarren ... beschreibt, oder tritt bei Euch das Geräusch weiter oben an den türen auf ?
- Octi 2,5Monate mit 3500km -
Das könnte der Schließmechanismus der Türen sein. Würde die mal mit WD40 einsprühen.
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem

EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
KlSt
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 23. November 2006 11:16

Beitrag von KlSt »

Mein Octavia hat gestern 4 neue Türdichtungen im Zuge der 30.000km Inspektion kekommen.

Die neuen Gummis sind um Welten weicher als die alten,
und wie erwartet, das Auto ist ruhig, selbst auf Kopfsteinpflaster. :P :D
Škoda Octavia 2 black-magic, Elegance 1,9TDI DSG, EZ 05/2006
Pegasus 17'', Einparkhilfe vo+hi, Sitzheizung, Radio Stream, Dynamic Plus Paket, DPF

ICH MEIDE FRANZÖSISCHE AUTOS SO,
WIE DER TEUFEL DAS WEIHWASSER!!!
seeigel
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 1. April 2008 01:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 7500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wer hat die Türgummis erneuert bekommen? Brauche eure hilfe!

Beitrag von seeigel »

Hallo,
jetzt kann ich sagen Türgumnmios die sechste und wieder knarzt es. HILFE oder nie wieder Octavia?
Alos hab meinen im juni seit 3 jahren und es wurden die vorderen türen eingestellt die gummis dreimal mit verschiedenen mitteln behandelt und dann zwei die äußeren und dann einmal die inneren und dann noch 3 mal die äußeren gummis getauscht. Es knarzt munter weiter obwohl ich jetzt wohl ganz neue und im vergleich zu den alten extrem weiche gummis eingebaut bekommen hab.
Kann wer helfen, wäre schön da ich sonst zu ner andeen marke wechsel oder naja versuche beim nächsten beim preis einen riesen rabatt rauszubekommen.
Danke für eure hoffentlich hilfreichen antworten.
Octavia II, Bj: 06/ 2009, Limo, Elegance, arctic grün, Nichtraucher, Xenon mit Kurvenlicht, Sitzheizung hinten
big-myke
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 29. Februar 2008 08:31

Re: Wer hat die Türgummis erneuert bekommen? Brauche eure hilfe!

Beitrag von big-myke »

Um welche Türgummis handelt es sich denn nun genau. Die, die an den Türen sind oder die, die am FZG sind und wo die Tür andrückt?
Bei mir knarzt und knistert es auch lustig vor sich hin. Dachte es sind die Verkleidungen...
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1726
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wer hat die Türgummis erneuert bekommen? Brauche eure hilfe!

Beitrag von sachse-dd-fo »

Welche Mj oder Bj habt ihr? Oder kann jemand sagen, seit wann dieses weichen Gummis verbaut werden?
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Wer hat die Türgummis erneuert bekommen? Brauche eure hilfe!

Beitrag von Schubee »

Hallo,

sorry für rauskramen des alten threads.

Ich habe EZ 11/2008 aber noch MJ 2008. Bei mir knarzen die Türgummis auch laut.
Einmal habe ich sie mir Nigrin Gummipflege eingeschmiert, und dann war Ruhe bis nach der nächsten Autowäsche.
Wenn man das Auto wie ich trockenreibt nach der Handwäsche berührt man mit der Lappe auch die Türgummis, und das Pflegemittel wird abgetragen.
Danach fängt das knarzen von vorne wieder an.

Der Ibiza 6L (2007) meiner Freundin ist auch so...

Bisher war ich damit nicht beim :D . Kennt Ihr mittlerweile eine sichere Lösung?
Evtl. Teilenummer, die man dem :D unter die Nase halten kann?
Gibt es überhaupt Türgummis, die eine nachhaltige Abhilfe schaffen?

Es können doch nicht alle Türgummis qualitativ so miserabel sein :motz:
Zuletzt geändert von Schubee am 10. Februar 2009 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1726
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wer hat die Türgummis erneuert bekommen? Brauche eure hilfe!

Beitrag von sachse-dd-fo »

Hab ja auch noch das Problem, aber bin auch noch nicht dazu gekommen, das zu reklamieren. Die Türgummis haben im 02/2008 eine andere Teilenr. bekommen. Warum du die alten Gummis hast? Komisch. Denke aber auch, dass die halt die "Restbestände" noch verbaut haben. Wenn du die Teilenr haben möchtest, müßtest du dich aber noch ein wenig gedulden, da ich die momentan auf dem Rechner nicht finde, kann ein Paar Tage dauern, denke aber noch dran. :wink:

Gruß Stephan.
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Benutzeravatar
Bavariaboy
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 28. Juli 2005 11:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI

Re: Wer hat die Türgummis erneuert bekommen? Brauche eure hilfe!

Beitrag von Bavariaboy »

Hab seit nem guten 3/4 Jahr nen RS TFSI und der knarrzt wo es geht. Die Gummies wurden bereits mehrmals gefettet, aber wie schon andere gesagt haben fängt es nach ner Wäsche wieder an. Hatte vorher nen 2.0 TDI Bj. 2005, da hatte die Probleme nicht! das kann doch nicht sein, das bei nem 30.000 Euro Wagen die Gummis knarrzen, zumindest versuchen die Händler einem das als normal zu verkaufen...
Octavia RS TFSI Race Blau , Navi+Soundsystem, Schiebedach, Sun Safe, Außenabl. Spiegel, Netztrennwand, Dopp.Ladeboden, Alarmanlage, PDC Vorn+Hinten, Sitzheizung Vorn+Hinten, GRA, Skisack...
Bild
Benutzeravatar
Anonym
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 6. April 2004 17:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wer hat die Türgummis erneuert bekommen? Brauche eure hilfe!

Beitrag von Anonym »

Bavariaboy hat geschrieben:Hab seit nem guten 3/4 Jahr nen RS TFSI und der knarrzt wo es geht. Die Gummies wurden bereits mehrmals gefettet, aber wie schon andere gesagt haben fängt es nach ner Wäsche wieder an. Hatte vorher nen 2.0 TDI Bj. 2005, da hatte die Probleme nicht! das kann doch nicht sein, das bei nem 30.000 Euro Wagen die Gummis knarrzen, zumindest versuchen die Händler einem das als normal zu verkaufen...
Geb ich dir prinzipiell recht, so etwas darf nicht sein. Aber deine Gummis sind die gleichen wie beim 15.000 € Einstiegsmodell. Also mit 30.000 € hat das nichts zu tun.
Meiner (EZ 03/08, 34.000 €) hat zum Winter hin auch angefangen zu knarzen. Habe sämtliche Gummis mit Sonax Gummipfleger behandelt und seit dem ist Ruhe. Ist nun schon gut 8 Wochen und ca. 4 Wäschen her.
BMW 530i LCI E39


und



Yamaha FZ8 Fazer
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“