Unpimp my Ride - RS TDI Felgengrößen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
herb114
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 17. April 2007 09:54
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von herb114 »

_souljacker_ hat geschrieben: Aber es ist wirklich schon außergewöhnlich, das jemand seine Serienfelgen zu auffällig findet. Zudem die RS-Felgen von pompös doch ein ziemliches Stück entfernt sind. Na ja, die Geschmäcker! :-?
Ja, so sind sie halt, die Geschmäcker :wink:

Laut Signatur hast Du einen L&K, hat der nicht serienmäßig Sputnik-Felgen drauf? Hab noch nie einen Octavia mit diesen Felgen live gesehen und bin gespannt, wie meiner heute abend damit aussieht.

Gruß
2007 - 2009: Octavia II RS TDI PD Combi, schwarz
2009 - 2014: Octavia II RS TDI CR Combi, Innenfacelift, weiß
ab 01/2014: Octavia III RS TDI Combi, stahlgrau
Benutzeravatar
_souljacker_
Alteingesessener
Beiträge: 164
Registriert: 14. März 2007 10:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 PD-Diesel

Beitrag von _souljacker_ »

herb114 hat geschrieben:
Laut Signatur hast Du einen L&K, hat der nicht serienmäßig Sputnik-Felgen drauf? Hab noch nie einen Octavia mit diesen Felgen live gesehen und bin gespannt, wie meiner heute abend damit aussieht.

Gruß
Stimmt, sind die Sputnik drauf aber nicht die silberfarbenden wie beim Edition100 sondern die titanfarbenden. Finde passen ganz gut zum Octi, vorallem wenn schwarz, und sind auch nicht so pompös :wink:
O² L&K Combi 2.0 TDI DPF, EZ 04/07, blackmagic, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling
Benutzeravatar
Master68
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dezember 2006 13:49

Beitrag von Master68 »

Also den Sinn, weshalb 16" nur bei Winterreifen erlaubt ist kann ich schon nachvollziehen:

Je kleiner die Felgen um so schlechter ist die Seitenführung und umso "schwammiger" fährt sich die Kiste. Das kann sich bei höheren Geschwindigkeiten deutlich negativ auswirken.
Da die Winterrifen in 16" aber ohnehin nur H-Reifen bis 210 km/h sind spielt's hier wohl noch keine so große Rolle wie bei den Sommerreifen die bis zur Höchstgeschwindigkeit zugelassen sein müssen.

Wieso man sich allerdings den Aufwand macht das extra abrüsten zu wollen versteh ich allerdings auch nicht...
Sven2 hat geschrieben:225/40R18 92Y (=300 km/h!!!) Serie in D-Land. Möchte nur mal wissen, weshalb der Speed Index W (270 km/h) bei 18' nicht zulässig ist.
Meinst Du jetzt speziell beim Octavia oder generell? Generell sind sie durchaus zugelassen - bei unserem Z4 sind 18" W-Reifen sogar Serie!
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
autogotte
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 9. April 2006 07:31

Beitrag von autogotte »

herb114 hat geschrieben:Ihr habt natürlich Recht. Pegasus sind 17", ich hab mich vertan und meinte "Sirius".
Das Auto steht seit heute abend beim Händler und der Blick in den Fahrzeugschein bestätigt das, was "Pickser" schrieb: 16" gehen anscheindend wirklich nur mit Winterreifen, seltsam.
Wie auch immer, jetzt kommen die "Sputnik" drauf, die der Händler vorrätig hat. Sind mir zwar immer noch zu groß und zu auffällig, aber nun gut.
Lackier´ ich halt wenigstens die Bremssättel grau und mach´ die RS-Schürzen weg :)

Dank und Gruß



:cry: :cry: :cry:
Schade um das schöne Auto!
Octavia II RS Benziner Limo, diamantsilber, 19" BBS CH, KW Gewindefahrwerk,Chiptuning, Edelstahlauspuffanlage, Navi Nexus, Parksensoren, Auto steht zum Verkauf
Benutzeravatar
uLTiMaTe
Alteingesessener
Beiträge: 512
Registriert: 7. September 2006 12:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

LISTEN UP VDUUUUUUUUUUUB IN THE HOUSE!!

http://www.youtube.com/watch?v=cv157ZIInUk

http://www.youtube.com/watch?v=xCIF6JF1O5U

http://www.youtube.com/watch?v=0I0WfnhVs2s


darf ich nen container auf deinen RS fallen lassen wenn die 17" oder 16" drauf sind?

danke! :rofl:
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Benutzeravatar
herb114
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 17. April 2007 09:54
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von herb114 »

uLTiMaTe hat geschrieben: darf ich nen container auf deinen RS fallen lassen wenn die 17" oder 16" drauf sind?
danke! :rofl:
Nur wenn du mir sofort nen weißen GTI hinstellst, aber mit Xenon und Navi bitte, und, nicht zu vergessen, dezenteren Felgen 8)
2007 - 2009: Octavia II RS TDI PD Combi, schwarz
2009 - 2014: Octavia II RS TDI CR Combi, Innenfacelift, weiß
ab 01/2014: Octavia III RS TDI Combi, stahlgrau
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5341
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

herb114 hat geschrieben:Vielleicht hätte ich die Ironie etwas deutlicher ausdrücken sollen.
Sieht ganz so aus. ;)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Sven2
Alteingesessener
Beiträge: 477
Registriert: 10. Dezember 2006 11:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Beitrag von Sven2 »

Master68 hat geschrieben:...
Sven2 hat geschrieben:225/40R18 92Y (=300 km/h!!!) Serie in D-Land. Möchte nur mal wissen, weshalb der Speed Index W (270 km/h) bei 18' nicht zulässig ist.
Meinst Du jetzt speziell beim Octavia oder generell? Generell sind sie durchaus zugelassen - bei unserem Z4 sind 18" W-Reifen sogar Serie!
Für den über Skoda D-Land ausgelieferten O2 RS TDI (maximal 224 km/h schnell) würden sogar V-Reifen (240 km/h) reichen. Ok, die gibts kaum in 225/40R18, also W. Aber nein, laut FZG Schein ist nur der Speed Index Y zulässig.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“