Kühlmittelverlust
-
- Frischling
Nabend;
@Hotshot
hatte bei meinemGolfIV (110PS TDI) bei 150000 km das gleiche Problem.
Bei zügiger Autobahnfahrt (ab ca. 3000U/min) hat er Abgase in die Kühlflüssigkeit gedrückt.
Die Kühlflüssigkeit hat er dann über den Ausgleichsbehälter nach außen gelassen.
Beim Aufschrauben des Ausgleichbehäters hat es gezischt und nach Abgasen gerochen.
Hab die ZKD dann wechseln lassen und eine Zeit lang bliebauch alles da wo es hingehört.
Leider war nach 30000km die ZKD wieder im A.....
Ende der Geschichte Golf verkauft, Octavia geholt
MfG OctiDriver86
@Hotshot
hatte bei meinemGolfIV (110PS TDI) bei 150000 km das gleiche Problem.
Bei zügiger Autobahnfahrt (ab ca. 3000U/min) hat er Abgase in die Kühlflüssigkeit gedrückt.
Die Kühlflüssigkeit hat er dann über den Ausgleichsbehälter nach außen gelassen.
Beim Aufschrauben des Ausgleichbehäters hat es gezischt und nach Abgasen gerochen.
Hab die ZKD dann wechseln lassen und eine Zeit lang bliebauch alles da wo es hingehört.
Leider war nach 30000km die ZKD wieder im A.....
Ende der Geschichte Golf verkauft, Octavia geholt
MfG OctiDriver86
Octi 1 Combi; Elegance; 110kw; Prins Autogasanlage
Moin
@OctiDriver86
Auch wenn es nicht so toll klingt, danke für die Antwort...
Darf man denn fragen was der Wechsel der ZKD gekostet hat? Und hast du nur die Dichtung tauschen lassen oder auch einen neuen Kopf geholt?
Dichtung an sich dürfte ja nicht die Welt sein, aber wenn mein Recht hat, dann ist wohl der Kopf auch hinüber...
Ich will das noch alles nicht glauben... Hoffe ja, dass gleich jemand postet: Ach ja... hatte ich auch... kontrollier mal den Schlauch da und da... kostet 20 €
Das wär schön....
@OctiDriver86
Auch wenn es nicht so toll klingt, danke für die Antwort...
Darf man denn fragen was der Wechsel der ZKD gekostet hat? Und hast du nur die Dichtung tauschen lassen oder auch einen neuen Kopf geholt?
Dichtung an sich dürfte ja nicht die Welt sein, aber wenn mein Recht hat, dann ist wohl der Kopf auch hinüber...
Ich will das noch alles nicht glauben... Hoffe ja, dass gleich jemand postet: Ach ja... hatte ich auch... kontrollier mal den Schlauch da und da... kostet 20 €
Das wär schön....
- ZETUS
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: Hand Gottes
- Kilometerstand: 0
Hallöle,
Schmeck mal dein Öl ab, wenn es Süß ist haste Kühlmittel drin. (ZK/ZKD)
Finger ins Kühlmittel haste dann zwischen den reibenden Finger nen Ölfilm.(ZK/ZKD)
Wann war dein Letzter Zahnriemenwechsel, und würde da deine Wapu mitgetauscht, könnte auch sie sein.
Ich schau mal ob ich nen Bild habe.
Grüße Z
Schmeck mal dein Öl ab, wenn es Süß ist haste Kühlmittel drin. (ZK/ZKD)
Finger ins Kühlmittel haste dann zwischen den reibenden Finger nen Ölfilm.(ZK/ZKD)
Wann war dein Letzter Zahnriemenwechsel, und würde da deine Wapu mitgetauscht, könnte auch sie sein.
Ich schau mal ob ich nen Bild habe.
Grüße Z
-
- Frischling
-
- Frischling