55mm federn

Speziell zum Tuning des Octavia II
Octavia2ek
Regelmäßiger

55mm federn

Beitrag von Octavia2ek »

hi leute ich hab folgedes vor!also ich habe ein bilstein fahrwerk und 35mm ferdern drine...und möchte den tiefer haben...1ist meine frage ist es möglich die federn rein zu bauen, da es keine gekürtzen dämper, sind und 2 frage, wird es passen,weil ich 18zoll felgen hab...
kasa
Alteingesessener

Beitrag von kasa »

Ich versteh nur Bahnhof? Hast du nun nen Fahrwerk oder 35 mm Federn? Ein paar vollständige Sätz mit Satzzeichen wären auch extrem hilfreich :wink: .
www.octavia-rs.com

Skoda Octavia RS TFSI (race blau) bis März 2008, jetzt RS TDI (candy weiss)
Octavia2ek
Regelmäßiger

Beitrag von Octavia2ek »

kasa hat geschrieben:Ich versteh nur Bahnhof? Hast du nun nen Fahrwerk oder 35 mm Federn? Ein paar vollständige Sätz mit Satzzeichen wären auch extrem hilfreich :wink: .

Ich habe ein Bilstien fahrwerk mit 35mm tieferlegungs federn.möchte das Bilsteinfahrwerk behalten aber nur die Federn wechseln.meine farge jetzt, bekomme ich 55mm Tieferlegungsfedern, in die NICHT gekürtzten Dämpfer rein?Oder ab wann muss man schon gekürtzte dämpfer haben?(ab welchem tieferlegungs grad?)
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Also als Fahrwerk bezeichnet man eigentlich die Kombination aus Federn und Dämpfern. Aber halb so wild. Da die Dämpfer nicht gekürzt sind wird es ab einer Tieferlegung über 40 mm schon eng. Das sind ja auch die Werte für Seriendämpfer in der Regel. Bei den 55er Federn würde ich gekürzte Dämpfer bevorzugen bzw. empfehlen. Aber hier sind auch Leute glaub ich mit 50 Federn und Seriendämpfern unterwegs.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
kasa
Alteingesessener

Beitrag von kasa »

Bei allem was mehr als 50 mmm ist würd ich auch gekürzte Dämpfer nehmen. Ich hab die 50er H&R Federn drin mit den Originaldämpfern und keine Probleme, allerdings steht da auch nur eine Tieferlegung von 45 mm im Gutachten 8) . Ich würde bei deiner gewünschten Tiefe ein Komplettfahrwerk nehmen.
www.octavia-rs.com

Octavia2ek
Regelmäßiger

Beitrag von Octavia2ek »

kasa hat geschrieben:Bei allem was mehr als 50 mmm ist würd ich auch gekürzte Dämpfer nehmen. Ich hab die 50er H&R Federn drin mit den Originaldämpfern und keine Probleme, allerdings steht da auch nur eine Tieferlegung von 45 mm im Gutachten 8) . Ich würde bei deiner gewünschten Tiefe ein Komplettfahrwerk nehmen.

Ich frage deswegen weil, ich bei ebay h&r Federn gesehen hab die mit serienmäßigen dämpfer gefahren werden können...naja ok so stand es drine deswegen frag ich ja hier nach...
Octavia2ek
Regelmäßiger

Beitrag von Octavia2ek »

http://cgi.ebay.de/H-R-Tieferlegungsfed ... dZViewItem

hier ist die seite wo er rein schreibt das man dir 50mm Federn mit Original Dämpfer Fahren darf...macht das so einen großen unterschied wenn ich 55mm Federn nehmen würde...

Hab auch gehört das man sonst zu KAW Federn greifen kann, wenn man die Original Dämpfer weiter fahren will, aber das auto 50mm tief haben will..

kann einer was zu KAW sagen sind die gut?sind die sehr Hart oder im gegenteil sehr weicht??
Pimp-Styla
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pimp-Styla »

Haqb KAW Federn 50/40 drin und das Fahrverhalten ist deutlich besser geworden als das holprige Sportfahrwerk.
Octavia2ek
Regelmäßiger

Beitrag von Octavia2ek »

Pimp-Styla hat geschrieben:Haqb KAW Federn 50/40 drin und das Fahrverhalten ist deutlich besser geworden als das holprige Sportfahrwerk.
du hast jetzt aber noch dir original dämpfer drine...was meinst du wie es bei mir wird, weil ich ja schon die bilstein dämpfer drine hab?..

sry das ich so viel fragek, hab nur kein bock mir irgend ein müll zu kaufen und damit nicht zu frieden zu sein...
kasa
Alteingesessener

Beitrag von kasa »

Oben die Federn aus dem Ebay Link hab ich auch mit Seriendämpfern ohne Probleme. Wie oben schon geschrieben steht bei denen aber im Gutachten "Tieferlegung 45 mm je nach Fahrzeugaufbau". So gesehen sind es eigentlich keine 50er.
Nichts desto trotz würde ich max. 50er Federn mit original Dämpfern machen und nicht mehr.
www.octavia-rs.com

Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“