Stream Probleme beim Startimpuls bzw. mit gebrannten CDs

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Andreas79
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 2. Januar 2005 20:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 11000
Spritmonitor-ID: 506556

Stream Probleme beim Startimpuls bzw. mit gebrannten CDs

Beitrag von Andreas79 »

Hallo zusammen, mein Stream bringt mich noch zur Verzweiflung. Nach dem Motorstart brach dieses die Wiedergabe der CD ab und zeigte die Meldung CD Error bzw. no CD. Auch die Radiowiedergabe funktionierte nichtmehr. Erst die Werkstatt konnte das Stream wieder ins Leben zurück rufen.
Meine Händler hat daraufhin ein Firmwareupdate aufgespielt, und mich vor der Verwendung von selbstgebrannten CDs gewarnt. Es gäbe dazu ein internes Schreiben. In unserem zweiten Octavia mit Stream Mod05 haben wir diese Probleme nicht.
Könnt Ihr die Probleme mit den selbstgebrannten CDs bestätigen?
Außerdem springen die CDs öfters, oder werden erst beim zweiten oder dritten Versuch vom CD-Laufwerk hereingezogen. Mit dem Radiotausch auf Garantie tut sich mein Händler noch schwer.
Das kann bei so einem neuen Auto doch nicht sein.
Octavia Combi 1.2 TSI Familiy CANDY WEISS, FSE, MFL, PDC, Bolero und Comfort Paket
frankbit
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 4. Dezember 2006 11:38

Beitrag von frankbit »

Hallo,
also mein Stream nimmt selbstgebrannte, sogar RW´s.
Gruß
Frank
O² Elegance Combi, 1.6FSI,EZ 09/06, schwarzer Zauber, STH, variabler Ladeboden, TPC, PDC vorn, Xenon
Ein Nickerchen am Steuer schützt vor dem älter werden
Benutzeravatar
ExAudi
Alteingesessener
Beiträge: 497
Registriert: 15. April 2003 16:45
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ExAudi »

Da stimmt definitiv was nicht mit dem Gerät.Lass es tauschen und fertig.
Selbstgebrannte CDs sind normal überhaupt kein Problem.
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.




Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Andreas79
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 2. Januar 2005 20:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 11000
Spritmonitor-ID: 506556

Beitrag von Andreas79 »

Danke für die Infos....:-) Ich werde nochmal mit meinem Händler in den Ring steigen.
Octavia Combi 1.2 TSI Familiy CANDY WEISS, FSE, MFL, PDC, Bolero und Comfort Paket
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Stream Probleme beim Startimpuls bzw. mit gebrannten CDs

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Andreas79 hat geschrieben:Hallo zusammen, mein Stream bringt mich noch zur Verzweiflung. Nach dem Motorstart brach dieses die Wiedergabe der CD ab und zeigte die Meldung CD Error bzw. no CD. Auch die Radiowiedergabe funktionierte nichtmehr. Erst die Werkstatt konnte das Stream wieder ins Leben zurück rufen.
Schon das ist ein Reklamationsgrund.
Andreas79 hat geschrieben: Meine Händler hat daraufhin ein Firmwareupdate aufgespielt, und mich vor der Verwendung von selbstgebrannten CDs gewarnt. Es gäbe dazu ein internes Schreiben.
Lass' Dir doch das Schreiben mal zeigen.... :wink:
Andreas79 hat geschrieben: ........oder werden erst beim zweiten oder dritten Versuch vom CD-Laufwerk hereingezogen.
Aha, und was hat DAS mit einer selbstgebrannten CD zu tun? GAR NIX!

Also, entweder der :lol: wechselt das Radio oder Du solltest den :lol: wechseln!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Andreas79
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 2. Januar 2005 20:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 11000
Spritmonitor-ID: 506556

Beitrag von Andreas79 »

Hallo Thorsten,

das war doch schon Händler Nummer 2 :cry: :-?

Mein eigentlicher Händler in Mannheim hatte mir schon am Telefon erklärt, dass es von Skoda recht scharfe Bedingungen für den Garantie Tausch gäbe. Er selbst müsse erst einige Tests mit dem Radio machen.
Leider bin ich allerdings nurnoch recht selten in Mannheim.

Aus diesem Grund hatte ich einen anderen Händler aufgesucht. Ich werde das Radio nun erstmal beobachten, und schauen ob der / die Fehler noch auftreten.

Beim Stream meiner Eltern gab es noch nie Probleme mit dem CD-Laufwerk.

Viele Grüße

Andreas
Octavia Combi 1.2 TSI Familiy CANDY WEISS, FSE, MFL, PDC, Bolero und Comfort Paket
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Andreas79 hat geschrieben:Hallo Thorsten,
...
Oh oh, bitte schnell ändern, Torsten (ohne h) ist da empfindlich. :wink:
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
Iziku
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 25. Mai 2007 13:51

Stream Defekt?

Beitrag von Iziku »

Hallo!

Ich hatte auch ein Phänomen mti meinem Stream Radio. :-?

Als ich zur Arbeit gefahren bin habe ich mir wie jeden Morgen meine CD angehört. Ist ne selbstgebrannt, sollte aber irrelevant sein. :oops:

Naja zumindest funktionierte alle bis ich zur Mittagspause dann wieder losgefahren bin. Ich habe leider nicht darauf geachtet ob eine Error Meldung auf dem Display kam oder sowas, da ich Rückwarts ausparken muss. Zumindest ging ich Hammermässig auf die Bremsen als der erste Ton kam. Ein elendiges "mit den Fingern an einer Tafel kratz" - Geräuch. Ich habe dann auf Radio umgestellt, da kam dann überhaupt garkein Ton mehr. :cry:

Ich habe dann mehrmals das Radio ausgemacht und wieder angeschaltet, sowie zwischen CD und Tuner hin- und hergeschaltet. Ohne jeglichen Erfolg :motz: !

Als ich wieder in der Firma war habe ich dann direkt mein :D kontaktiert und er meine das er sofort ein neues Stream bestellt und ich morgen um 12Uhr ein neues eingebaut bekomme.

Ich war dann nochmal unten am Auto und nach 3 oder 4 mal Zündung an/aus und Funktionierte das Stream dann plötzlich wieder. :evil:

Ich hoffe das morgen nicht der berühmte "Vorführeffekt" auftritt. :motz:


Ein gutes hat das ganze jedoch: Meine defekte rechte Bremsleuchte wird gleich getauscht. :roll:

MFG
Izi

PS: Mein Händler ist Autohaus Silberborth, und bisher bin ich mehr als nur Zufrieden mit meinem :D . Kein Rausreden und alles was nicht repariert werden kann bzw. zuviel Aufwand macht wird umgetauscht. THX 4 neue (bessere) Subwoofer in den hinteren Türen @ WSM ;)
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Sorry, OT

Silberborth ist Spitze, da habe ich meine beiden Autos (O² und Fabia) auch!

Grüße
Torsten
PS: Und vor allem haben die Jungs da auch Ahnung von Elektronik!
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Andreas79
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 2. Januar 2005 20:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 11000
Spritmonitor-ID: 506556

Beitrag von Andreas79 »

Update Startimpuls und Stream
Letzten Freitag wurde das Radio erfolgreich getauscht. Die Liste der Grausamkeiten wurde aber auch kontinuierlich länger.....
Seitdem habe ich keine Probleme mehr, und selbst der Empfang scheint mit dem neuen Stream zumindest um Ingolstadt besser zu sein.
Meine Wünsche auf ein Stream mit MP3 wurden leider nicht erhört.
Octavia Combi 1.2 TSI Familiy CANDY WEISS, FSE, MFL, PDC, Bolero und Comfort Paket
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“