Rasant!

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
SAE
Alteingesessener
Beiträge: 1124
Registriert: 12. April 2007 00:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SAE »

Octi RS hat geschrieben:Auch wenn er nur 3 LKWs überholt hat kann passieren, daß bei dem Tempo ein LKW-Lenker das herannahende Fahrzeug zu spät sieht und zum Überholen ausschert. :cry: Was dann? :-?
Tjo, das hatte ich schon öfter... auf der A2 zwischen Berlin und Magdeburg.

Will heißen, dass die meisten polnischen PKW-Fahrer (mit 100km/h auf 3-spuriger unbegrenzter AB) und grundsätzlich 90% der LKW-Fahrer ohne Schulterblick rausfahren und meist nicht mal den Spiegel konsultieren.

Und das auch, wenn man der Einzige ist, der da kommt und hinter einem alles frei ist.

Ich kann nur Übles erahnen, wenn in solcher Situation ein Porsche mit 60km/h mehr heranschwebt. :o
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
Trainspotter
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 22. September 2006 16:31

Beitrag von Trainspotter »

SAE hat geschrieben:
Octi RS hat geschrieben:Auch wenn er nur 3 LKWs überholt hat kann passieren, daß bei dem Tempo ein LKW-Lenker das herannahende Fahrzeug zu spät sieht und zum Überholen ausschert. :cry: Was dann? :-?
Tjo, das hatte ich schon öfter... auf der A2 zwischen Berlin und Magdeburg.

Will heißen, dass die meisten polnischen PKW-Fahrer (mit 100km/h auf 3-spuriger unbegrenzter AB) und grundsätzlich 90% der LKW-Fahrer ohne Schulterblick rausfahren und meist nicht mal den Spiegel konsultieren.

Und das auch, wenn man der Einzige ist, der da kommt und hinter einem alles frei ist.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“