Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Türkontaktschalter der Fahrertür.
Beim Öffnen selbiger geht kein ( oder nur ganz kurz) Innenlicht und keine Anzeige in der Amatur und auch nicht der Pieper für angelassenes Licht. Soviel habe ich herausgefunden: der Schalter sitzt im Türschloß und wenn ich den Schnapper einmal herunterklappe (ist die Stellung als wenn die Tür nicht ganz geschlossen hat) siehe da, alles leuchtet und piept. Also ist wohl noch etwas Leben im Schalter. Nun hoffe ich ,das Ihr in eurer unendlichen Weisheit mir einen Tipp geben könnt, denn neues Schloss mit Einbau kostet so 150 Taler.
Malör mit`m Türkontaktschalter
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Pauschal sag ich erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Zu Deiner Frage. Wenn Du ein bisschen handwerklich begabt bist kannst Du ja mal schauen ob der Kontaktschalter nur verdreckt ist oder ein Kabel sich nur ein bisschen verabschiedet hat. Ich bin nicht so talentiert, von daher kann ich Dir nicht sagen wie Du das Ganze auseinander bekommst. Ich weiß von Volvo zum Beispiel da ist das Ding so verbastelt, da geht nix an einem neuen Schloss vorbei. Allerdings mit den 150 € kommt man da auch nicht klar. Ich hoffe Du findest eine günstigere Vairante.
VIel Spaß noch im Forum.
Zu Deiner Frage. Wenn Du ein bisschen handwerklich begabt bist kannst Du ja mal schauen ob der Kontaktschalter nur verdreckt ist oder ein Kabel sich nur ein bisschen verabschiedet hat. Ich bin nicht so talentiert, von daher kann ich Dir nicht sagen wie Du das Ganze auseinander bekommst. Ich weiß von Volvo zum Beispiel da ist das Ding so verbastelt, da geht nix an einem neuen Schloss vorbei. Allerdings mit den 150 € kommt man da auch nicht klar. Ich hoffe Du findest eine günstigere Vairante.
VIel Spaß noch im Forum.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... r+reichelt
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... F&start=15
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23343
Sollte für den Anfang reichen. Im 3. Thread gibt es einen Link mit paar Bildern.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... F&start=15
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23343
Sollte für den Anfang reichen. Im 3. Thread gibt es einen Link mit paar Bildern.
Ich bin dann mal weg.
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Kennst doch die Werbung mit der Corvette. Das kommt nicht von ungefähr.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 27000
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6L, Benzin, 102PS
- Kilometerstand: 129000
- Spritmonitor-ID: 581559
Türkontaktschalter falsch eingebaut?
Hallo zusammen,
habe meine Octavia relativ frisch, und bin nun dabei kleinere Mängel zu beseitigen.
Habe vor Kurzem den Türkontaktschalter ausgetauscht, da u.a. die Innenraumbeleuchtung nicht funktioniert hat.
Nun habe ich festgestellt, dass der "Licht an und Tür auf"- Warnton nicht mehr funktioniert und sich die ZV weiterhin selbstständig abschließt obwohl die Fahrertür geöffnet ist. Jedoch funktioniert jetzt die Innenraumbeleuchtung.
Kann es sein das ich den Schalter zu dicht eingeklebt habe, sodass das Auto "denkt" die Tür ist immer noch zu? Oder habe ich evtl. nicht sauber gelötet (zum ersten mal), die richtigen Pins habe ich genommen, soviel ist sicher.
Oder woran kann es liegen?
Liebe Grüße FalcizZ
habe meine Octavia relativ frisch, und bin nun dabei kleinere Mängel zu beseitigen.
Habe vor Kurzem den Türkontaktschalter ausgetauscht, da u.a. die Innenraumbeleuchtung nicht funktioniert hat.
Nun habe ich festgestellt, dass der "Licht an und Tür auf"- Warnton nicht mehr funktioniert und sich die ZV weiterhin selbstständig abschließt obwohl die Fahrertür geöffnet ist. Jedoch funktioniert jetzt die Innenraumbeleuchtung.
Kann es sein das ich den Schalter zu dicht eingeklebt habe, sodass das Auto "denkt" die Tür ist immer noch zu? Oder habe ich evtl. nicht sauber gelötet (zum ersten mal), die richtigen Pins habe ich genommen, soviel ist sicher.
Oder woran kann es liegen?
Liebe Grüße FalcizZ
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Malör mit`m Türkontaktschalter
Ich habe hier mal angehangen. Es gibt den 1U nun schon sehr lange und daher sind die Probleme auch alle bekannt. Lies dich also mal ein.
Und ob du nun den Schalter nicht richtig eingeklebt hast, können wir mangels Glaskugel nicht feststellen. Normalerweise prüft man die Funktion, bevor man alles zusammenbaut.
Und ob du nun den Schalter nicht richtig eingeklebt hast, können wir mangels Glaskugel nicht feststellen. Normalerweise prüft man die Funktion, bevor man alles zusammenbaut.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic