Aluminiumdekor
Hi!
@octavius
Na aber wie die Sau! Vor allem sind die Lüftungsrahmen nicht mal eben so zu tauschen da es die ja gar nicht einzeln gibt. Die sind nur als komplette Einheit samt der ganzen Luftaustrittsmechanik zu haben. Das geht ganz schön ins Geld wenn einem der Murks nicht mehr gefällt. (Toller Reim, oder? schulterklopf)
Da die Rahmen aber sehr schmal sind ist das Lackieren in Eigenregie nicht ganz so schwer. Aber auch hier gilt die Reihenfolge Haftgrund->Füller->schleifen->Füller->schleifen->kontrollieren->Mist immer noch rau->nochmal Füller->schleifen->kontrollieren->jetzt ist es OK->Farblack->kontrollieren->Klarlack.
Also schon etwas aufwendig wenn es richtig gut werden soll.
CU Dan
@octavius
Na aber wie die Sau! Vor allem sind die Lüftungsrahmen nicht mal eben so zu tauschen da es die ja gar nicht einzeln gibt. Die sind nur als komplette Einheit samt der ganzen Luftaustrittsmechanik zu haben. Das geht ganz schön ins Geld wenn einem der Murks nicht mehr gefällt. (Toller Reim, oder? schulterklopf)
Da die Rahmen aber sehr schmal sind ist das Lackieren in Eigenregie nicht ganz so schwer. Aber auch hier gilt die Reihenfolge Haftgrund->Füller->schleifen->Füller->schleifen->kontrollieren->Mist immer noch rau->nochmal Füller->schleifen->kontrollieren->jetzt ist es OK->Farblack->kontrollieren->Klarlack.
Also schon etwas aufwendig wenn es richtig gut werden soll.
CU Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
Ich habe meine mit Plastikote Chrome Spray lackiert und es sieht eigentlich sehr gut aus. Klar - nicht chromig, weil nicht glatt, aber ich wollte eigentlich ein Aluminiumeffekt und das ist gelungen.
Der Nebeneffekt - man sieht die Spiegelung der Blende links bei dem Fahrer in dem Seitenfenster - genau vor dem Rueckspiegel. Ist nicht so schlimm, aber die ersten 3 Tage hat man Angst von tiefer fliegenden Ufos.
Der Nebeneffekt - man sieht die Spiegelung der Blende links bei dem Fahrer in dem Seitenfenster - genau vor dem Rueckspiegel. Ist nicht so schlimm, aber die ersten 3 Tage hat man Angst von tiefer fliegenden Ufos.
- robertbergemann
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSi TURBO
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
alu-blende
ich habe heute auf dem skoda-media-server bilder von einem skoda octavia business gesehen ! der hatte silberne blenden !!!!!!
foto siehe hier:
http://media.skoda-auto.com/sharesecure ... c_1517.jpg
sieht richtig schnieke aus ! da ich nicht erkennen kann, ob das ein aufkleber oder richtig gebürstetes alu ist, würde ich vorschlagen, dass man mal bei skoda nachfragt, ob man sowas bekommen kann und welches material es ist !
oder ????
tschau
foto siehe hier:
sieht richtig schnieke aus ! da ich nicht erkennen kann, ob das ein aufkleber oder richtig gebürstetes alu ist, würde ich vorschlagen, dass man mal bei skoda nachfragt, ob man sowas bekommen kann und welches material es ist !
oder ????
tschau
Robert Bergemann
http://www.modellautoseite.de.vu
http://www.modellautoseite.de.vu
Hi!
Hatte ich schon mal versucht zu bestellen. Die Teile waren erstens sauteuer (Konsolenblende um 40 EUR, Ascher um 70 EUR..., besonders der Aschenbecher da es den nur komplett gibt und waren außer dem noch gar nicht lieferbar (Juni02).
Das kann sich aber inzwischen auch geändert haben.
Ich werde bei Gelegenheit noch mal nachfragen.
Cu Dan
Hatte ich schon mal versucht zu bestellen. Die Teile waren erstens sauteuer (Konsolenblende um 40 EUR, Ascher um 70 EUR..., besonders der Aschenbecher da es den nur komplett gibt und waren außer dem noch gar nicht lieferbar (Juni02).
Das kann sich aber inzwischen auch geändert haben.
Ich werde bei Gelegenheit noch mal nachfragen.
Cu Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
-
- Frischling
Re: alu-blende
Hallöchen,robertbergemann hat geschrieben:ich habe heute auf dem skoda-media-server bilder von einem skoda octavia business gesehen ! der hatte silberne blenden !!!!!!
foto siehe hier:
oder ????
tschau
Ist echt, hat der RS auch als Innenausstattung. Ob man das allerdings so bekommt????
Ich mach mich mal schlau und poste dann.
MfG Kristian.
Skoda Octavia Combi L&K
Bj 11/2001
1,9 TDI 110 PS
Bj 11/2001
1,9 TDI 110 PS
- octavia4x4
- Frischling
Hab bei meiner Mittelkonsole einfach den Rahmen herausgenommen und mit 400er Schleifpapier etwas angerauht. Danach Felgensilber drüber, fertig. Hat etwa 15min gedauert und 5 Euro für das Felgenspray, was ich noch hatte, gekostet. Da extrem abriebfest nach einem Jahr immer noch wie am ersten Tag. Das gleiche mit dem Aschbecher und dem Rahmen um den Schalthebel.
Guter Effekt mit wenig Mitteln und wenig Geld. Ich wurde auch schon öfters gefragt, wo ich denn die Blenden her hätte und was die gekostet haben....
Gruß octavia4x4
Guter Effekt mit wenig Mitteln und wenig Geld. Ich wurde auch schon öfters gefragt, wo ich denn die Blenden her hätte und was die gekostet haben....
Gruß octavia4x4
Audi A6 Avant 2,5 TDI quattro
ABT Fahrwerk
ABT Chip
ABT 8,5 x 19 Zoll
ABT Fahrwerk
ABT Chip
ABT 8,5 x 19 Zoll
Ein Bild zum vorstellen?
Hallo octavia4x4!
Gibt es vielleicht ein Bild von Deiner Mittelkonsole?
Danke,
Kirsten
Gibt es vielleicht ein Bild von Deiner Mittelkonsole?
Danke,
Kirsten
- octavia4x4
- Frischling