Canton RS 2.160 vs. Phase Evolution PCS 165.20

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I

Canton RS 2.160 oder Phase Evolution PCS 165.20

Canton
5
42%
Phase
7
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

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Dreas
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Beitrag von Dreas »

Sathim hat geschrieben:Wer sagt denn bitte das ich meine LS lieblos in die org. Bauplätze quetsche?
Der Aufwand bei den Cantons ist mit der Ausrichtung nicht getan, wie ich
bereits geschrieben habe, habe ich ja stundenlang versch. Positionen getestet.
Egal wie sie ausgerichtet sind - es beißt.
Der für mich zu große Aufwand bezog sich auf den Eigenbau von Weichen usw. - nicht allein auf den Einbau.
Ich sag das, da du ja nicht sagst wo du was verbaut hast und wie das Umfeld ist geh ich eben vom schlimmst en Fall aus.:rofl:
Der bau von Weichen ist kein großer Akt, zumal es ja auch wie von Frank angesprochen nur um den Bauteilwechsel geht nichtmal um ne Neuentwicklung.
Ich versteh nicht wieso man da lieber ein neues System kauft, achja keine Zeit und Lust, da macht es natürlich sehr viel Sinn ein neues System zu kaufen und genauso halbherzig einzubauen.:motz:


Sathim hat geschrieben:Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
Öhm ja. Und das ist ne Aussage wie keine, du hast ein Passivsystem wo du den EQ den du scheinbar am Radio hast an irgendeinem Frequenzband auf -db stehen hast, ne verzerte Gitarre klingt immer verzerrt, mit ein bischen Glück hast du dann noch ne tendiziell im Hochtonbereich vorlaut spielende Endstufe und das Chaos ist perfekt.

Mfg Dreas
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ZETUS
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Beitrag von ZETUS »

Da habe ich ja was los getreten mit meiner Frage.... :o

so neben bei,

Zitat:
Es gibt eigentlich nur zwei unterschiedliche Hörgruppen, Grund - und
Obertonhörer wobei es sich dabei um ein differenzeiertes aufnehmen von
Tönen am Hörkortex handelt:
"...Die zwei Hälften des Hörkortex reagieren bei Obertonhörern und
Grundtonhörern unterschiedlich stark auf Klänge und setzen die Tonhöhe
auf verschiedene Weise zusammen. Die einen, die Grundtonhörer,
ermitteln die Höhe eines Klanges aus dessen Grundfrequenz, auch wenn
diese selbst gar nicht mehr zu hören ist. Obertonhörer nutzen statt
dessen das vorhandene Obertonspekttrum für die Festlegung der
Tonhöhe. Bis zu vier Oktaven Unterschied werden so wahrgenommen.
Dabei reagiert bei bei Grundtonhörern die linke Seite des Hörkortex
stärker auf akustische Reize, bei Obertonhörern die rechte Seite."
Zitat Ende
(Stereoplay Ausgabe März 2006-Untersucht wurde das ganze von einem Physiker, Dr. Peter Schneider.)

Demnach findet der eine das System super und der Andere nicht.
Da müsst man also nun wissen welcher Typ man eigentlich ist und
nur die Leute Fragen die dem selben Typ entsprechen.

Tja:" ...´Fragt der Hase das Krokodil was bin ich?...."

Grüße Z
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Dreas
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Beitrag von Dreas »

Letztendlich ist damit nur gemeint das man bevor man ein System kauft probehören soll und ich denke das wurde hier auch schon gesagt, denn schließlich weis man selbst am besten was einem gefällt.

Mfg Dreas
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ZETUS
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Beitrag von ZETUS »

Da hast du recht man sollte probehöhren können,
ist aber eben leider nicht immer möglich.

Allerdings konnte ich die Canton dieses WE probehöhren,
und die HT sind schon recht dominant.

Wobei in dem Fahrzeug kein extra Sub drin war,
dadurch ist diese Auswertung nicht ganz richtig.
Wenn nun noch ein feiner Woofer mit arbeitet könnte es durchaus gut klingen.

Grüße Z
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Frank V.
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Beitrag von Frank V. »

Es ist natürlich einfacher zu hoffen, daß ein Neukauf mehr Erfolg bringt. Meine Meinung ist es, daß vorhandene Material durch Knowhow (wenn nicht vorhanden, helfen andere gern, man muß nur Hilfe annehmen) auszureizen. Ist weder Zeit noch Knowhow vorhanden, so kann man die Arbeit auch aus der Hand geben (so mache ich es z.B. immer, wenn mein Wagen "INSP" im Display anzeigt).
Naja, wie dem auch sei, viel Erfolg noch.

Frank (der sich jetzt erstmal um seine Zenon Audio FX-5500D kümmert)
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Dreas
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Beitrag von Dreas »

Frank V. hat geschrieben:Frank (der sich jetzt erstmal um seine Zenon Audio FX-5500D kümmert)
Ist sie da?

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Frank V.
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Beitrag von Frank V. »

Jau. Gleich erstmal testen, was da so geht. Wenn sie die 3000.1 tatsächlich toppen sollte, muß ich mir wirklich ernsthaft Sorgen um den Beast machen. Ein paar Sekunden beim SPL schaden dem 9917 nicht, aber beim Musikhören kann man es schnell mal übertreiben. Aber wem sag ich das...
Jedenfalls bin ich mal gespannt. Gegen die 3000.1D ist die Colossus ja schon fast liebevoll mit dem Woofer umgegangen, aber jetzt kommt für Erwachsene...

Frank
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Beitrag von Dreas »

Frank V. hat geschrieben:Jau. Gleich erstmal testen, was da so geht. Wenn sie die 3000.1 tatsächlich toppen sollte, muß ich mir wirklich ernsthaft Sorgen um den Beast machen.
Dann kannst du ja mal wieder bei den Männer mitspielen.:rofl: Um den Beast hattest du doch schon bei der 3000er Schiß, dann hat sich das wohl mit aufreißen bei dir.:wink:
Frank V. hat geschrieben:Ein paar Sekunden beim SPL schaden dem 9917 nicht, aber beim Musikhören kann man es schnell mal übertreiben. Aber wem sag ich das...
Mich wundert auch das der SPL solange hält? Und das obwohl noch nicht mal ein Subsonicfilter davor sitzt, ich glaub das auch der Grund wieso ich den mit der Zeus noch nicht so geprügelt hab.:oops:
Frank V. hat geschrieben:Jedenfalls bin ich mal gespannt. Gegen die 3000.1D ist die Colossus ja schon fast liebevoll mit dem Woofer umgegangen, aber jetzt kommt für Erwachsene...

Frank


Ne Colli und liebevoll :rofl: :rofl:

Mfg Dreas
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ZETUS
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Beitrag von ZETUS »

Wenn ich euch schon mal da haben... 8)

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Bitumenmatten aus dem Baumarkt und den Bitumenmatten von Carhifi-Händlern?????

Und wo wäre der beste Einbauort für Frequenzweichen beim Front LS System


Grüße ZETUS
octavia06
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Beitrag von octavia06 »

Hi,

keine Ahnung bei der Bitumen!

Aber meine Weichen habe ich
Links: auf die Rückseite vom Handschufach (ganz links außen)
Rechts: rechts unterm Lenkrad hinter der Mittelkonsole.

Grüße Octavia06
Skoda Octavia SLX
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
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