Kopfstützen für Kinder
Kopfstützen für Kinder
Hallo!
Ein Bekannter hat in seinem VW Sharan zwei schöne Kopfstützen für Kinder auf den Rücksitzen. Sie werden einfach durch die zwei Metallstangen der normalen Kopfstützen befestigt. Hiermit haben die Kinderer einen sehr guten Seitenhalt für den Kopf wenn sie einschlafen. Er muss nicht wie ich die großen Kindersitze einbauen. Ich habe nämlich das Problem, dass meine Kinder bei unseren großen Kindersitzen sehr nahe mit den Beinen bzw. Füßen an den Fordersitzen sind. Diese sehen dementsprechend schmutzig aus. Wenn ich nur die Sitzerhöhungen verwende schlackern leider die Köpfe der Kinder bei Kurvenfahrten hin und her.
Weiss jemand ob es diese Kinderkopfstützen auch für Skoda gibt? Hat jemand erfahrung damit? Skoda oder Zubehör? Preis?
Ich habe einen Octavia Ambiente 01 Combi.
Danke für die Mühe die euch mache!
Ein Bekannter hat in seinem VW Sharan zwei schöne Kopfstützen für Kinder auf den Rücksitzen. Sie werden einfach durch die zwei Metallstangen der normalen Kopfstützen befestigt. Hiermit haben die Kinderer einen sehr guten Seitenhalt für den Kopf wenn sie einschlafen. Er muss nicht wie ich die großen Kindersitze einbauen. Ich habe nämlich das Problem, dass meine Kinder bei unseren großen Kindersitzen sehr nahe mit den Beinen bzw. Füßen an den Fordersitzen sind. Diese sehen dementsprechend schmutzig aus. Wenn ich nur die Sitzerhöhungen verwende schlackern leider die Köpfe der Kinder bei Kurvenfahrten hin und her.
Weiss jemand ob es diese Kinderkopfstützen auch für Skoda gibt? Hat jemand erfahrung damit? Skoda oder Zubehör? Preis?
Ich habe einen Octavia Ambiente 01 Combi.
Danke für die Mühe die euch mache!
Auf die Eintracht !
Octavia I * 1,9 TDI * EZ 01 * Chip
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Frag doch mal Deinen Kumpel wo er die her hat. Denke eher das sind Universalkopfstützen, quasi eine Art Adapter für die Stangen. Wenn die bei VW passen sollten die auch im Octi passen. Gesehen hab ich die aber auch schonmal im Zubehör. Ich glaub bei ATU. Meine Schwester hatte mal vorgehabt die für den Corsa zu kaufen.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Ich weis zwar nicht wie alt die Kinder sind, aber hol Dir doch solche Schutzmatten für die Lehnen der Vordersitze. Ist bestimmt billiger, und letztlich sitzen Deine Kinder in Ihren normalen Kindersitzen dann sicherer als nur mit der Erhöhung.
Wenn es trotzdem solche Kopfstützen sein sollen, kann ich heute Abend mal im Teileprogramm schauen.
Wenn es trotzdem solche Kopfstützen sein sollen, kann ich heute Abend mal im Teileprogramm schauen.
Ich bin dann mal weg.
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Das sieht mir aber nach Fahrzeugspezifischen Teilen aus. VIelleicht doch nicht so universell einsetzbar wie ich dachte.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Meine Tochter ist 7 und mein Sohn 9. Da wird es für ihn schon eng im Kindersitz. In einem Forum über VWs habe ich gelesen, dass eine Kinderkopfstütze 65 Euronen kosten soll! Da muss ich erst noch mal nachhaken. Habt ihr die Vordersitzhinterseitenschmutzschutzbezüge in euren Octavias? Welche haben den besten Sitz?
Auf die Eintracht !
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Ich habe mal etwas gesucht. Das Kopfpolster, so die Bezeichnung, gibt es wie es aussieht nur für den Passat 06er Modell und den Sharan.
Passat - 3C0887901 92V schwarz
Sharan - 7M3883735 85C schwarz
Jeweils 61,20 Plus Steuer. Da es die speziell nur für die 2 Typen gibt, denke ich mal das die in den Octi nicht passen. Und bei dem Preis würde ich nach einer universellen Nachrüstlösung suchen.
Passat - 3C0887901 92V schwarz
Sharan - 7M3883735 85C schwarz
Jeweils 61,20 Plus Steuer. Da es die speziell nur für die 2 Typen gibt, denke ich mal das die in den Octi nicht passen. Und bei dem Preis würde ich nach einer universellen Nachrüstlösung suchen.
Ich bin dann mal weg.