Paket Licht & Design

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

frankw hat geschrieben:Laut :D war die Nachfrage bei Skoda, ob man die 17-Zöller auch ohne SFW haben kann, groß. Oder es findet auch hier eine Art Decontenting statt.

Grüße Frank
Da sollen die :) gerade neue Infos bekommen haben, irgendwas haben die da umgefrickelt. Xenon wird wohl auch billiger.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

@him96: Decontenting ist überall machbar, auch bei "Vorteilspaketen". Wenn man hier 5 € und dort 4 € spart, dann kommt in der Masse schon was zusammen. Alleine, dass keine aktive Kopfstütze mehr verbaut wird, soll enorme Einsparungen bringen. Herr Bernhard hat es bei VW vorgerechnet und vorgemacht.

@insideR: Eine Nachfrage bei 2 Händlern hier in der Gegend hat mehr als blauen Dunst nicht gebracht. Die warten immer noch auf Infos. Eigentlich sollten alle Infos schon seit April vorliegen. Was schon hier besprochen wurde, wie z.B. Kurvenlicht für den O2, wäre schon als Meldung durch.

Grüße Frank
Kollf

Beitrag von Kollf »

@frankw: Wie kommst Du auf die Idee, das keine aktiven Kopfstützen mehr verbaut werden? Ich habe laut letztem Angebot neben dem neuen Paket auch die aktiven Kopfstützen mit drin.

Die Mail an die Skoda Händler habe ich seit Mitte April, also sollten die Händler diese Informationen auch schon lange haben.
frankw
Alteingesessener

Beitrag von frankw »

Kollf hat geschrieben:@frankw: Wie kommst Du auf die Idee, das keine aktiven Kopfstützen mehr verbaut werden? Ich habe laut letztem Angebot neben dem neuen Paket auch die aktiven Kopfstützen mit drin.
Die Aussage kommt vom :D und aus der Welt der Autozeitungen. Bei VW hat man angefangen und bei den anderen geht es weiter. Laut dem Konfigurator (welcher selten gepflegt wird) sind sie noch drinne, ob man sie noch bekommt weiß man nicht.
Kollf hat geschrieben: Die Mail an die Skoda Händler habe ich seit Mitte April, also sollten die Händler diese Informationen auch schon lange haben.
Tja, da fällt mir spontan FB für die Werksstandheizung ein. Die Ankündigung kam bei zeiten, dass es möglich zu bestellen ist, da hat sich Skoda Zeit genommen. Weiterhin wäre da auch noch die doppelten Sonnenblenden beim Sunset zu nennen. Laut Skoda mit Einführung von MJ 07 möglich, die Realität sah aber anderst aus.

Grüße Frank
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

frankw hat geschrieben:Weiterhin wäre da auch noch die doppelten Sonnenblenden beim Sunset zu nennen. Laut Skoda mit Einführung von MJ 07 möglich, die Realität sah aber anderst aus.
Wieso? Die habe ich (BJ 09/2006).
frankw
Alteingesessener

Beitrag von frankw »

Volkmann hat geschrieben:
frankw hat geschrieben:Weiterhin wäre da auch noch die doppelten Sonnenblenden beim Sunset zu nennen. Laut Skoda mit Einführung von MJ 07 möglich, die Realität sah aber anderst aus.
Wieso? Die habe ich (BJ 09/2006).
Das ist mitten in MJ2007, da war aber die Einführung von MJ 2007 schon längst vorbei. Aber bei meinen alten O2 BJ 06/2006, auch MJ 2007, war diese noch nicht mit dabei. Somit war die doppelte Sonnenblende bei der Einführung von MJ 2007 noch nicht vorhanden. Kann man hier im Forum auch schön lesen, dass einige es nicht mit bekommen haben.

Aber wie heißt es so schön: "... Änderungen vorbehalten ..."

Grüße Frank
Ronny2705
Frischling

Beitrag von Ronny2705 »

Welche Reifenbreiten hat denn der O2 eigendlich bei den Pallas-17-Zöllern drauf? 225er?
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Geh ich mal von aus: 225/45 R 17
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Ronny2705
Frischling

Beitrag von Ronny2705 »

War bisher auch meine Meinung. Nur hab ich jetzt mal bei anderen 17 Zöllern auch 205er Reifen gesehen. Deswegen wurde ich unsicher. Denn danach hab ich bei der Bestellung gar net so direkt gefragt, weil ich das als selbstverständlich gehalten hab.
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Naja, das waren wohl schmälere Felgen. Da aber beim Octi² die meisten (alle?) 17"-Felgen mit 225/45 R17-Reifen bestückbar sind, denke ich wird das bei den Pallas nicht anders sein. 205er gibt's nur mit 16-Zöllern.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“