Tuning beim 1.8 T Combi mit Automatischem Getriebe

Speziell zum Tuning des Octavia I
ohauser
Frischling

Beitrag von ohauser »

Es sind natürlich doch über 2 Sekunden auf 100 auf einen Original RS, wenn man die Automatik drin hat. Er läuft zwar nicht schlecht, wenn man nicht immer schalten lässt sondern auch was tut. Der Händler würde meinen schon nehmen aber eben zu einem eher schlechten Preis, da es sich ja wie gesagt um einen vollgestopften Octavia handelt und noch nicht mal 2 Jahre alt ist, ist der Preis zu nahe an einem neuen nackten octavia. Ein neuer hat ja dann nicht so viel drin, aber ob sie dies dann brauchen, ist dann immer noch die 2. Frage. Auf den neuen RS hat er mir aber ein sehr gutes Angebot gemacht. Dazu kommt, das dieses Auto für eine Tuningausstellung noch etwas verschönert wurde. 18" Alufelgen,getönte Scheiben bis vorne und ein kleines update auf 215 PS hat. Dieser läuft schon recht gut und sieht sehr geil aus.
Ich werde mal sehen, falls es nicht klappt, werde ich mir mal die Scheiben tönen und den RS Frontspoiler montieren. So bin ich wenigstens mit der Optik zufrieden, bis dann im Sommer die Felgen kommen. Der Octavia ist eben auch so hoch, das heisst, dass man noch aufpassen muss, dass keiner im Radkasten übernachtet. Da der Frontspoiler unten eine vorstehende Kante hat, komme ich je nach Situation eben so schon immer an der Strasse an. Ich hatte auch schon sehr tiefe Autos, aber das man mit einem so hohen aufschlägt, ist mir nicht ganz klar. Der RS Spoiler geht unten flach nach hinten, so würden auch neue Federn passen, damit man aber auch noch fahren kann, ohne dauern wieder Rückwärts einen Umweg zu suchen. Ich könnte natürlich auch die Kante abschneiden, aber sieht doch nicht so schön aus.
Octavia 1.8T Elegance Combi 2002er Modell, NAVI mit TMC, Xenon, PDC, blaue Fussbodenbeleuchtung etc. http://www.skoda-octavia.ch.vu
gertsch

Beitrag von gertsch »

mim rs sitzt man auch oft auf.
bleib bei deiner kiste. (aber was soll denn der "getunte" rs kosten?)
das mim aufsitzen liegt daran dass die räder relativ weit weg von der stoßstange sind. somit hast du einen langen, überhängenden teil. golfplattform eben.
ohauser
Frischling

Beitrag von ohauser »

Der würde so wie er da steht mit 18" Felgen, Tieferlegung, getönte Scheiben und Chip auf 215 PS ca. Fr. 37`000 bzw. ca 23`600 Euro kosten.
Er hat zwar etwas Kilometer vom Chef drauf aber sonnst einwandfrei.
Octavia 1.8T Elegance Combi 2002er Modell, NAVI mit TMC, Xenon, PDC, blaue Fussbodenbeleuchtung etc. http://www.skoda-octavia.ch.vu
gertsch

Beitrag von gertsch »

hmm.. naja is viel holz für einen gebrauchten. kommt auf die km an und wer gefahren is. wenns ein typisches aktiv-showcar war wurde er eh totgetreten.
aber kommt sicher optisch gut rüber :)
Hannoveraner
Frischling

Hier ist noch jemand mit nem 1,8T Combi mit Automatik

Beitrag von Hannoveraner »

Also, ohauser ist nicht der einzige mit der Kombination. Ich fahre ihn genauso. Ich wollte eigentlich auch ein Chiptuning durchführen lassen aber mein Händler (der ja immerhin daran verdient hätte) hat mir abgeraten. Jetzt fahre ich ihn mit seinen "normalen" 150 PS, bin an der Ampel immer am schnellsten weg und fühle mich auf der linken Spur auf der Autobahn sehr wohl und muß nur selten Platz machen. Dank des ständig eingeschalteten Xenonlichts wird mir aber immer Platz gemacht. Also mir reicht die Leistung. Ich habe mittlerweile kein Interesse mehr am Chiptuning.

Grüße,
T. (der mit dem anderen 1,8 T Automatik Combi)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“