Regensensor ! Wer von Euch hat schon einen neuen bekommen ?

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Jens13
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 16. Februar 2006 15:02

Beitrag von Jens13 »

So, der :D wollte Kennzeichen und FIN und checkt jetzt die Version.
Hoffe nur er sagt mir die Wahrheit!
Hab ihm leider vorher gesagt, daß AB die bessere Version ist.
Nicht das er jetzt sagt, tut mir leid sie haben AB...
O² Combi 2.0TDI DPF Elegance, StormBlau, und einige kleine Nettigkeiten die das Fahren angenehmer machen...
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11336
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Jens13 hat geschrieben: Nicht das er jetzt sagt, tut mir leid sie haben AB...
Du hast aber "Zutrauen" zu Deinem Freundlichen. :o

Warum sollte er Dich beschxxxx wollen?

Die Version kann man übrigens völlig problemlos mit dem Diagnosegerät bzw. mit VAG-COM auslesen. :wink:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
TWC
Alteingesessener
Beiträge: 579
Registriert: 17. September 2006 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TWC »

denke mal rein optisch sieht man das auch.....jedenfalls bei meinem. Hatte vorher dem M, da war nur eine (ich nenn das mal Diode) inder Mitte. Nun habe ich zwei. Rechts und links
Gruß....TWC :D :D :D
VCDS vorhanden



Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pickser »

TWC hat geschrieben:denke mal rein optisch sieht man das auch.....jedenfalls bei meinem. Hatte vorher dem M, da war nur eine (ich nenn das mal Diode) inder Mitte. Nun habe ich zwei. Rechts und links

FOTO DAVON!!! BITTE BITTE :oops:
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Foto's davon hatten wir doch schonmal gepostet, hier der 1K0-955-559-AB.

Bild
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
BIFI
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 2. März 2007 23:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1.9 TDI DPF
Kilometerstand: 440000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von BIFI »

Hmmm

Meiner sieht genauso aus Aber der Wischt nur Um sein Leben

In der Kleinsten Stellung Is es gerade noch annehmbar aber eine Stufe höher Ist als hätte Ich HighspeedWisching an bei nieselregen
Octavia II 1.9 TDI DPF , Combi , Elegance , Sportpaket , Xenon , TPM , Black Magic , SunSet , Alarm , Dachreling , Chromspielereien , CARPC , Rieger Lippe, China-Navi
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pickser »

@Theresias

hab in diesem fred leider keine fotos gefunden... :oops: aber danke für das vom "AB"

jetzt stellen sich mir noch folgende fragen:

1. was genau muss denn da noch programmiert werden, wenn der sensor gewechselt wurde?

2. mein octi ist von 03/2006 und der sensor funktioniert auch recht gut. laut "torstenw" wird es dann wohl der "T" sein?! nur ist er mir, wie bei BIFI auch, bei nieselregen zu empfindlich. außerdem wischt er mir zu schnell, sobald ich schneller als 80km/h fahre - egal bei welchem regen. heißt ja, dass die fahrgeschwindigkeit mit der wischgeschwindigkeit zusammenhängt?! wenn er so wie bis 80 auch über 80 wischen würde, hätte ich nix zu meckern.

3. wenn ich den jetzt tausche lass, kann ich da mit einer wirklichen verbesserung rechnen oder eher mit einer verschlimmbesserung??

4. kann man die sensoren vor dem "AB" bautechnisch auseinanderhalten oder wo ist da der unterschied??

fragen über fragen.... :oops:
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Pickser hat geschrieben:1. was genau muss denn da noch programmiert werden wenn der sensor gewechselt wurde?
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23450
Pickser hat geschrieben:heißt ja, dass die fahrgeschwindigkeit mit der wischgeschwindigkeit zusammenhängt?!
Korrekt, die Wischergeschwindigkeit ist abhängig von der Fahrzeugeschwindigkeit.
Pickser hat geschrieben:wenn er so wie bis 80 auch über 80 wischen würde hätte ich nix zu meckern.
Wir reden nochmal wenn du bei 200+ in eine Regenfront kommst, da kann es nicht schnell genug sein... :lol:
Pickser hat geschrieben:3. wenn ich den jetzt tausche lass, kann ich da mit einer wirklichen verbesserung rechnen oder eher mit einer verschlimmbesserung??
Wie wir schon auf den letzten Seiten geschrieben haben, der AB stellt eine deutliche Verbesserung dar, in meinem Fall bin ich seit dem Wechsel von AE auf AB vollständig zufrieden.
Pickser hat geschrieben:4. kann man die sensoren vor dem "AB" bautechnisch auseinanderhalten oder wo ist da der unterschied??
Ich habe jetzt gerade kein Foto vom T/AE da, aber diese kamen noch von Bosch, die neuen AB/AF kommen von TRW - aber auch das schrieben wir schon auf den letzten Seiten.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pickser »

Theresias hat geschrieben:
Pickser hat geschrieben:]heißt ja, dass die fahrgeschwindigkeit mit der wischgeschwindigkeit zusammenhängt?!
Korrekt, die Wischergeschwindigkeit ist abhängig von der Fahrzeugeschwindigkeit.


ok, aber kann man diese funktion deaktivieren? habe so eine scheibenversiegelung drauf, bei der es reichen würde, wenn der wischer einfach so weiter macht wie vorher...
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Benutzeravatar
bär67
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 20. Februar 2007 18:27

Beitrag von bär67 »

Hallo

Habe im Netz 2 Dokumente gefunden die leider auf Englisch sind. Ich bin dieser Sprache leider nicht mächtig außer einigen Bruchstücken. Ich habe zum teil das ganze schon mal über einen Onlinübersetzer gejagt aber nicht alles ergibt einen Sinn. Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand der dies mal übersetzt und uns informiert wenn etwas interresantes drin steht.

http://www.billswebspace.com/vw.tb.00-0 ... ot_741.pdf
http://www.billswebspace.com/vw.tb.92-0 ... 41.pdf[url][/url]
Gruß
Bär67

O² Combi 1,9TDI-DPF, Elegance, EZ 10/06; Cappuccino-Beige, Sunset, LM Felgen Vega, Doppelter Ladeboden, Navi Cruise, Standheizung m. FB, Autom. abblendbare Außenspiegel, FSE m. Bluetooth
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“