Octavia Schriftzug / Motorbezeichnung (Heckklappe) entfernen
Clean finde ich auch immer schick, aber ich würde nie (NIE) meinen Heckscheibenwischer dafür hergeben. Habe mir selbst beim RS einen bestellt.
Finde es furchtbar im Winter oder im starken Regen ohne rum zu eiern. 1x mal und nie wieder.
Aber das Heck ohne Emblem sieht schick aus.
Finde es furchtbar im Winter oder im starken Regen ohne rum zu eiern. 1x mal und nie wieder.
Aber das Heck ohne Emblem sieht schick aus.
V/RS TFSI schwarz ,18" Brock B18, 35er H&R
- burny458
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 225000
- Spritmonitor-ID: 120229
Am liebsten würde ich mir eine Heckscheibe ohne Loch und Heizdrähte holen. Dann wäre es perfekt.Mirko2002 hat geschrieben:Dafür gibt es im Autozubehör spezielle Stopfen. Für den Passat, Polo etc gibt es sogar eine Kunststoffblende um das Loch, die der Orginalen nachempfunden ist und die Bohrung für die Wischerachse nicht hat.
Klick -->BurnerS81.de
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
*wiederhochhol*
habe meinen octi jetzt 13 monate. wenn ich den schriftzug jetzt entferne,
ist dann der lack hinter dem schriftzug andersfarbig? kann ja sein, dass die uv-strahlen schon ein wenig arbeit verrichtet haben
hat schon jemand von euch nach längerer zeit den schriftzug entfernt??
hatte bei meinem saxo damals die "chrono" (war die bez. von dem sondermodell) aufkleber nach 2 jahren abgemacht. da war hinterher nichts zu sehen.
aber wie ist das beim skoda-lack??
habe meinen octi jetzt 13 monate. wenn ich den schriftzug jetzt entferne,
ist dann der lack hinter dem schriftzug andersfarbig? kann ja sein, dass die uv-strahlen schon ein wenig arbeit verrichtet haben
hat schon jemand von euch nach längerer zeit den schriftzug entfernt??
hatte bei meinem saxo damals die "chrono" (war die bez. von dem sondermodell) aufkleber nach 2 jahren abgemacht. da war hinterher nichts zu sehen.
aber wie ist das beim skoda-lack??
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
Da dürfte nix passieren !
Mein Dad, der einen 3,5 Jahre alten Audi A4 Avant (Lackfarbe schwarz) seid kurzem fährt, hat seinen Schriftzug hinten auch entfernt und es ist danach kein Unterschied zu erkennen.
Einmal drüberwischen und polieren dan sieht es aus als ob da nie was gewesen wäre.
Tipp zum entfernen: Zahnseide oder Angelschnur verwenden.
Mein Dad, der einen 3,5 Jahre alten Audi A4 Avant (Lackfarbe schwarz) seid kurzem fährt, hat seinen Schriftzug hinten auch entfernt und es ist danach kein Unterschied zu erkennen.
Einmal drüberwischen und polieren dan sieht es aus als ob da nie was gewesen wäre.
Mastermax hat geschrieben:Da dürfte nix passieren !
Würde ich auch sagen. Einfach den Schriftzug mit nem Föhn warm machen und dann mit Zahnseide vorsichtig entfernen. Die Klebereste, die übrig bleiben können dann mit dem Finger weggerubbelt werden, wenn man sie ebenfalls warmmacht. Nachdem du die Stelle dann mit Politur bearbeitet hast, sollte auch keine Unterschiede mehr zu sehen sein.
Mfg Frank
- 4479536@gmx.de
- Frischling
Ich denke du kannst den Schriftzug ganz bedenkenlos entfernen,hab mich nach 1,5 Jahren nun endlich durchgerungen mein Heck zu cleanen, und bereue es in keinster Weise, es sieht halt besser aus! Schau dir mit dem Link die Fotos von meinem Heck an.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2493529
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2493529
2.0 FSI, Xenon, Bilstein-Gewindefahrwerk, 19" EtaBeta+225/35 Goodyear Eagle F1,Milotec Bodykit, Milotec Front, Remus ESD
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
mein schriftzug ist auch seid 2 tagen ab. keine spuren, kein garagenfahrzeug . sieht wirklich schicker aus...
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: "Octavia"-Schriftzug entfernen
Alles clean am Heck, kein Zeichen der Herkunft mehr zu sehen !
- Dateianhänge
-
- DSC00170x1_Größe ändern_Größe ändern.JPG (80.77 KiB) 2499 mal betrachtet