RS 2 CHIP
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Er hat sicherlich den RS I 1.8T, da doch beim RS II TFSI die Parksensoren serienmäßig sind, nicht wahr?
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Nein. Erst beim neuesten Modelljahr. Unser RS hat keine Einparksensoren hinten. Daß er einen O2 hat, bestätigt auch dieser Thread:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ht=#282884
Gab es den O1 als RS überhaupt in blau? Gab es den nicht nur in rot, schwarz, silbern und gelb?
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ht=#282884
Gab es den O1 als RS überhaupt in blau? Gab es den nicht nur in rot, schwarz, silbern und gelb?
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
OK, das wäre ein Argument. Naja, dann sind 192PS natürlich ziemlich lau. Klingt nach Radleistung.
Übrigens: 2.0 TFSI mit 300PS im TT Clubsport. Noch Fragen? 8)
Gruß M.
Übrigens: 2.0 TFSI mit 300PS im TT Clubsport. Noch Fragen? 8)
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- uLTiMaTe
- Alteingesessener
- Beiträge: 512
- Registriert: 7. September 2006 12:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: BWA
- Kilometerstand: 32000
ja aber der TFSI im clubsport hat n anderen turbo, andere kolben, pleuel etc..
da musste einiges gemacht werden. der neue TFSI im S3 hat diese änderungen auch schon und pumpt 265 ps raus.
also wäre ich mit leistungen jenseits der 250 ps bei "unserem" TFSI etwas skeptisch was haltbarkeit angeht...
da musste einiges gemacht werden. der neue TFSI im S3 hat diese änderungen auch schon und pumpt 265 ps raus.
also wäre ich mit leistungen jenseits der 250 ps bei "unserem" TFSI etwas skeptisch was haltbarkeit angeht...
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ihr habt vollkommen recht. Es ist aber schon interessant zu sehen wie Motorentechnik, die 1996 in der DTM Standard war (2 Liter, 300PS), jetzt langsam aber sicher in die Serie einzieht. Mich würde nur interessieren, wie hoch die Drehzahl bei 300PS Leistungsabgabe ausfällt?
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Frank_Beard
- Frischling
- Beiträge: 16
- Registriert: 9. Dezember 2006 10:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 123000
- Spritmonitor-ID: 1
Hallo Zusammen.
Ist ein Octi II mit Zulassung November 2006. Der hat noch nicht die doofen Beulen in der hinteren Stoßstange.
Die P-Norm vor dem Tuning 143KW = 192 PS und ich hab nochmals im Diagramm nachgesehen ab 2000 Umin 305 Nm mit Höhepunkt bei 3300Umin mit 318Nm.
Nach dem Tuning kommt das Drehmoment bei 1400 mit 200Nm und steigt steil an, bis es bei 2200 bereits 360Nm erreicht Die Spitze liegt bei 3670 Umin mit 383Nm. Fällt natürlich dann flach ab, aber bei 6000Umin sind es immer noch 300Nm.
Die Leistung steigt kontinuierlich an bis sie bei 6160 ihren Höhepunkt mit 260 PS erreicht. ( original war es bei 5100 vorbei )
So nebenbei: Der ansässig riesige Freundliche tunt auch bei besagtem Unternehmen.
So denn denn... viel Spaß mit diesem klasse Auto.
Ist ein Octi II mit Zulassung November 2006. Der hat noch nicht die doofen Beulen in der hinteren Stoßstange.

Die P-Norm vor dem Tuning 143KW = 192 PS und ich hab nochmals im Diagramm nachgesehen ab 2000 Umin 305 Nm mit Höhepunkt bei 3300Umin mit 318Nm.
Nach dem Tuning kommt das Drehmoment bei 1400 mit 200Nm und steigt steil an, bis es bei 2200 bereits 360Nm erreicht Die Spitze liegt bei 3670 Umin mit 383Nm. Fällt natürlich dann flach ab, aber bei 6000Umin sind es immer noch 300Nm.
Die Leistung steigt kontinuierlich an bis sie bei 6160 ihren Höhepunkt mit 260 PS erreicht. ( original war es bei 5100 vorbei )
So nebenbei: Der ansässig riesige Freundliche tunt auch bei besagtem Unternehmen.
So denn denn... viel Spaß mit diesem klasse Auto.
Octavia RS in blau 285PS / 400Nm (mit V-Power) mit KW Variante 3, 3" AGA ab Turbo mit 200 Zeller. Einmassenschwung und Racekupplung von Sachs. OZ Envy 8x18 Felgen. Schaltwegsverkürzung vom TT
-
- Frischling
- Beiträge: 62
- Registriert: 20. Mai 2007 07:32
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: Skoda Octavia RS TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Zuletzt geändert von cvijo69 am 20. Mai 2007 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
O2 RS FSI DSG Combi FL ; Anthrazit; PDC; Columbus mit Soundsystem; Variabler Kofferraumboden; Sitzheizung; Lederaustattung Supreme; GTI Fußstütze; MFL inkls FSE; Spiegelabblendung Automatisch; AHK und 18" RS4 Design Felgen von Sportive Wheels. .
-
- Frischling
- Beiträge: 62
- Registriert: 20. Mai 2007 07:32
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: Skoda Octavia RS TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hilfe gesucht!
[quote="cvijo69"]Hallo Leute,
habe meinen O2 RS seit 06.2006 und war seither zufrieden.
Seit kurzem juckt es mich gewaltig nach einem Tuning. Habe unzählige Webseiten zum Thema Tuning aufgerufen und bin bei bhp Motorsport gelandet. Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit diesem Tuner gemacht?
Das momentane Angebot was bhp mir gemacht hat lautet: Steigerung von 200PS auf 245PS und das Drehmoment steigt von 280NM auf 375NM.
Der Preis 599 €.
Ich finde der Preis ist OK.
Meine Persönliche Meinung ist, das man mit dem Tuning auf dem Boden bleiben sollte.Ich glaube kaum das "zu viel" Leistungssteigerung gut für das Getriebe und den Motor ist.
Und ausserdem zahlt man bei vielen Tunern am Namen.
Dann noch eine Frage: Muß man eigentlich das Tuning Eintragen lasse ?
habe meinen O2 RS seit 06.2006 und war seither zufrieden.
Seit kurzem juckt es mich gewaltig nach einem Tuning. Habe unzählige Webseiten zum Thema Tuning aufgerufen und bin bei bhp Motorsport gelandet. Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit diesem Tuner gemacht?
Das momentane Angebot was bhp mir gemacht hat lautet: Steigerung von 200PS auf 245PS und das Drehmoment steigt von 280NM auf 375NM.
Der Preis 599 €.
Ich finde der Preis ist OK.
Meine Persönliche Meinung ist, das man mit dem Tuning auf dem Boden bleiben sollte.Ich glaube kaum das "zu viel" Leistungssteigerung gut für das Getriebe und den Motor ist.
Und ausserdem zahlt man bei vielen Tunern am Namen.
Dann noch eine Frage: Muß man eigentlich das Tuning Eintragen lasse ?
O2 RS FSI DSG Combi FL ; Anthrazit; PDC; Columbus mit Soundsystem; Variabler Kofferraumboden; Sitzheizung; Lederaustattung Supreme; GTI Fußstütze; MFL inkls FSE; Spiegelabblendung Automatisch; AHK und 18" RS4 Design Felgen von Sportive Wheels. .