turbo geht aus
- SAE
- Alteingesessener
- Beiträge: 1124
- Registriert: 12. April 2007 00:24
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 0
Regelgrenze Ladedruck überschritten^^ Ganz einfach 8)
Nu nur noch die Ursache finden. Notlauf äußert sich immer in den genannten Symptomen.
Wenn man Zündung ausschaltet, resettet sich das MSG.
Nu nur noch die Ursache finden. Notlauf äußert sich immer in den genannten Symptomen.
Wenn man Zündung ausschaltet, resettet sich das MSG.
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 2466
- Registriert: 17. April 2005 18:40
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Frischling
- Beiträge: 11
- Registriert: 18. Mai 2007 20:46
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 2466
- Registriert: 17. April 2005 18:40
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
@luechtenberg:
Der Turbo geht nicht aus! Der Motor springt in den Notlauf. Mechanisch kann sich der Turbo gar nicht abstellen....wo sollen denn sonst die Abgase raus?
Fahre zu irgendeiner Skoda-Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen, wenn du ein bisschen auf die Mitleidstour machst, machen sie dir das vielleicht sogar gratis.
Der Turbo geht nicht aus! Der Motor springt in den Notlauf. Mechanisch kann sich der Turbo gar nicht abstellen....wo sollen denn sonst die Abgase raus?
Fahre zu irgendeiner Skoda-Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen, wenn du ein bisschen auf die Mitleidstour machst, machen sie dir das vielleicht sogar gratis.
Zuletzt geändert von skodafan2210 am 19. Mai 2007 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras).
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Woran merkt man, das ein Turbo aus geht? Hab ja auch einen im Octi drin...falls der mal aus geht, dass ich das dann weiß.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
-
- Frischling
- Beiträge: 11
- Registriert: 18. Mai 2007 20:46
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 2466
- Registriert: 17. April 2005 18:40
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
Unlogisch.
Das der Kühlmittelsensor defekt ist, kann ich mir gut vorstellen --> ist nen Serienproblem.
Aber einen Zusammenhang zwischen dem Kühlmittel(sensor) und dem Ladedruck kann ich nun wahrlich nicht herstellen....
Das der Kühlmittelsensor defekt ist, kann ich mir gut vorstellen --> ist nen Serienproblem.
Aber einen Zusammenhang zwischen dem Kühlmittel(sensor) und dem Ladedruck kann ich nun wahrlich nicht herstellen....
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras).
-
- Frischling
- Beiträge: 11
- Registriert: 18. Mai 2007 20:46
das machen auch alle anderen vw verkstätte eigentlich um sonst
man muss eigentlich nur ma fragen ob die ne ahnung hätten was da los is
man muss eigentlich nur ma fragen ob die ne ahnung hätten was da los is
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )