letzte Fahrt meines Octi - Totalschaden (viele Bilder)

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

Was sagt dein "Kumpel"jetzt wo ein Paar Tage vergangen sind zu der Sache? Auch wenn er (Betrüger IV) Empfänger ist und Einen Smart fährt, müsste er wenigstens die Karre verkaufen um einen kleinen Teil des verursachten Schadens zu regulieren :evil: . Hoffe für dich, daß du soviel wie möglich ersetzt bekommst. :wink:
Octavia III RS LImo rallyegrün
baracuda84
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 9. März 2007 10:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von baracuda84 »

skodafan2210 hat geschrieben:Von mir natürlich auch Beileid.

Aber hälst du es für sinnvoll Beweismaterial eines laufenden Prozesses zu veröffentlichen?
Bzw anzufangen Teile deines Autos zu verkaufen ohne das irgendetwas mit der Versicherung geklärt ist? :-?

Ich wäre an deiner Stelle etwas vorsichtig...hier lesen mehr Leute als du zu glauben vermagst....
auch von mir das beileid, sieht echt übel aus und hattest wohl einen grossen schutzengel.

aber ich würde finde die einwände von skodafan gut, ich hatte auch mal einen totalschaden und musste mit dem auto ausschlachten auch warten bis alles mit den versicherungen und dem gericht geklärt war...
Benutzeravatar
SvenFa
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 1. Februar 2005 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 149489
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SvenFa »

Tja dumm gelaufen
Verleihe nie Frau und Auto. Du bekommst es nie so zurück wie du es übergeben hast.
Aber hauptsache du hast es halbwegs gut überstanden. Sachschäden sind halt immer besser als Personenschäden.
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Oh Mann, oh Mann. Gut, dass es Schutzengel gibt. Sei froh, das Ganze überlebt zu haben. Und lass Dich vor allem von Deinem "Freund" nicht verarschen. Schade um das schöne Auto. :cry:
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Da hattet ihr beide aber einen großen Schutzengel.Hoffentlich klappt alles wie du dir das vorstellst.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
Chrisso
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 7. August 2006 15:17

Beitrag von Chrisso »

Hallo Leute,

danke für eure netten Worte und klar, gelernt habe ich daraus... obwohl ich diesen Freund seit über 10 Jahren kenne und schätze, habe ich mich offensichtlich in ihm getäuscht...

Gesprochen habe ich mit ihm seit ein paar Tagen schon nicht mehr. Er lag mit mir im Krankenhaus im gleichen Zimmer, ist aber bis heute trotz der erdrückenden Beweislast bei seiner Version der Geschichte geblieben. Seinen Eltern hat er in meinem Beisein im Krankenhaus glaubhaft versichert er habe einen Führerschein und das alles sei ein Missverständnis. Meine Freundin und meine Mutter haben ihn erst gestern noch am Steuer seines Smarts gesehen... soviel zum Thema was draus lernen.

Von Seiten der Polizei ist die Beweisführung abgeschlossen und der Staatsanwaltschaft übergeben, werde zur Sicherheit aber nochmal Montag nachfragen, ob ich das Auto veräußern darf, offiziell ist das Auto für mich aber freigegeben, war zwei Wochen in Verwahrung.
Octavia 1 Limo, 1.8 Turbo, Chiptuning und Prins VSI, KW Gewinde Var. 1, RS Frontumbau - zerstört 30.04.2007
Benutzeravatar
diwa68
Alteingesessener
Beiträge: 984
Registriert: 26. August 2004 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

Snow-White hat geschrieben:
0,3 promille sind Pillepalle. Der Mann war nicht besoffen.
Das kannst Du so aus der Ferne bewerten?

Es gibt Leute, die schon nach einem Bier keinen zusammenhängenden Satz mehr reden können - geschweige denn ein Auto fahren.
Es wird schon seinen Grund haben, warum in manchen Ländern eine 0 Promille Grenze gilt...

ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Benutzeravatar
Octavia2ek
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 3. Mai 2007 08:32

Beitrag von Octavia2ek »

Ich finde es mega häftig,dass dein kumpel so ein ar...ist und dir noch nicht mal versuch hat zu helfen, dass währe das mindeste was er hätte machen sollen.aber so ne ar...löcher kenne ich nur zu gut, und deswegen gebe ich mein auto auch nicht weg, und sollte ich mal trinken farh ich leiber mit taxi, als mich von irgend einem deppen fahren zu lassen(vor allem noch mit dem eigenen auto).Naja, sei froh das du aus der sache gut raus gekommen bist, und dir so weit nichts passiert ist, hätte echt viel schlimmer ausgehen können.Kopf hoch irgend wann mal wirst du dir wieder so einen schönen Flitzer kaufen könnnen und du wirst in nie aus der hand geben(den es ist auch richigt).Wünsche dir auf jedefall viel glück in jeder hin sicht

mfg eugen
Zuletzt geändert von Octavia2ek am 19. Mai 2007 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5362
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Octavia2ek hat geschrieben:dem typen hätte ich nach der Gerichtsverhandlung ordentlich mal in die fresse gehauen
Ich hatte gehofft, wenigstens dieses Forum bliebe von sowas verschont. :roll:
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15080
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Beim ersten schnellen Hinschauen auf Eugens Wohnort las ich "Hirnbergen" und wunderte mich nicht weiter.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“