ultimate box
Funktionsweise
Die TDI-Motoren können relativ leicht elektronisch getunt werden, indem die Einspritzmenge etwas erhöht wird.
In den Brennräumen ist selbst bei Volllast noch ein deutlicher Luftüberschuss vorhanden, mit dem eine zusätzliche Menge Kraftstoff verbrannt werden kann: Leistung und Drehmoment steigen durch Einbau der Ultimate Box an.
Durch die Ultimate Box werden die Brennablaufe so optimiert, dass durch längere Einspritzdauer die Leistung erhöht wird.
Der Ladedruck wird selbstverständlich nicht erhöht und im Fehlerspeicher des Fahrzeuges wird der Einbau auch nicht registriert
Die TDI-Motoren können relativ leicht elektronisch getunt werden, indem die Einspritzmenge etwas erhöht wird.
In den Brennräumen ist selbst bei Volllast noch ein deutlicher Luftüberschuss vorhanden, mit dem eine zusätzliche Menge Kraftstoff verbrannt werden kann: Leistung und Drehmoment steigen durch Einbau der Ultimate Box an.
Durch die Ultimate Box werden die Brennablaufe so optimiert, dass durch längere Einspritzdauer die Leistung erhöht wird.
Der Ladedruck wird selbstverständlich nicht erhöht und im Fehlerspeicher des Fahrzeuges wird der Einbau auch nicht registriert
Skoda Octavia II, 2,0 Tdi Elegance, Teilleder, Pegasus 17" mit dem Fahrwerk, Audience Radio, Sportstoßstangen, Xenon, eigentlich alles ausser Navi ja und meine schönen silbernen Spiegel!
@gusi
Hier wird dir vermutlich keiner dazu raten, sowas zu kaufen, such mal nach Powerbox im Forum, es gibt wohl welche, die exakt auf die jeweiligen Modelle abgestimmt sind und nicht nur die Einspritzmenge erhöhen, die kosten aber 10-20x soviel wie diese ultimate box. (die kannst du in der Qualität vermutlich aber auch selber bauen )
Hier wird dir vermutlich keiner dazu raten, sowas zu kaufen, such mal nach Powerbox im Forum, es gibt wohl welche, die exakt auf die jeweiligen Modelle abgestimmt sind und nicht nur die Einspritzmenge erhöhen, die kosten aber 10-20x soviel wie diese ultimate box. (die kannst du in der Qualität vermutlich aber auch selber bauen )
Ja ich weiss die von Speedkit kostet normalerweise das zehnfache nämlich 479 nur gibt es sie momentan um 150 und die Firma auch schon zehn jahre das scheint mir sehr seriös im gegensatz zu der ultimate box!
Skoda Octavia II, 2,0 Tdi Elegance, Teilleder, Pegasus 17" mit dem Fahrwerk, Audience Radio, Sportstoßstangen, Xenon, eigentlich alles ausser Navi ja und meine schönen silbernen Spiegel!
-
- Regelmäßiger
Dieses Speedkit ist aber nur für Fahrzeuge mit Common-Rail und nicht für Pumpe-Duese. Darum bieten die für Skoda auch nichts an.
Gruß, Andreas
Gruß, Andreas
Nach Octavia I RS Combi und II RS Combi im Moment Volvo V40 Firmenwagen.
Aber wenn ich den platt habe, gibt es nen Octavia Scout!!!
Motoröl zum Top-Preis!!!
Aber wenn ich den platt habe, gibt es nen Octavia Scout!!!
Motoröl zum Top-Preis!!!
- Master of Octavia
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: RS TDI
Mein hat auch ne ganze Weile Pboxen verbaut. Kosteten mit Einbau nur 350 Euro. (Hatte selbst dadurch auch eine in meinem O1)
Er machts heut nicht mehr. Auf dem Hof meines stehen 4 Fahrzeuge mit Turboschäden und Schäden an den Einspritzdüsen. Außerdem rußt das Auto wie sau!
Ich selbst hatte auch Probleme.
Die Kosten für die Schäden trägste übrigends allein, der Hersteller übernimmt nur eine Garantie für die Box selbst...
Also: Lieber etwas mehr investieren!
Er machts heut nicht mehr. Auf dem Hof meines stehen 4 Fahrzeuge mit Turboschäden und Schäden an den Einspritzdüsen. Außerdem rußt das Auto wie sau!
Ich selbst hatte auch Probleme.
Die Kosten für die Schäden trägste übrigends allein, der Hersteller übernimmt nur eine Garantie für die Box selbst...
Also: Lieber etwas mehr investieren!
Ich dachte mir das die Boxen noch im harmlosen bereich sind deswegen wollte ich sowas weil das drehmoment und die mehrleistung mir nicht so extrem vorkommt. Auch ist es mir um das gegangen das es nur angesteckt wird und nach ausbau bzw. einbau nicht mehr nachweisbar ist! Aber anscheinend sollte ich das vergessen mit der Box oder?
Du meinst also ernsthaft, dass du das Auto mitm kaputten Turbo o.ä. beim Händler auf den Hof stellst, schnell die Box abklemmst und Skoda alles auf Garantie/Kulanz in Ordnung bringen würde?gusi hat geschrieben:Auch ist es mir um das gegangen das es nur angesteckt wird und nach ausbau bzw. einbau nicht mehr nachweisbar ist!
Nein, wie kommst du denn jetzt darauf, nimm am besten gleich 2gusi hat geschrieben:Aber anscheinend sollte ich das vergessen mit der Box oder?
Für blöde Beiträge kann ich wo anders auch nachfragen ich wollte eigentlich Leute finden die sich damit auskennen aber gibts anscheinend nicht!