letzte Fahrt meines Octi - Totalschaden (viele Bilder)

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Octavia2ek
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 3. Mai 2007 08:32

Beitrag von Octavia2ek »

ihr würdet sicherlich auch mit hass an dise sache ran gehen wenn es euch auch mal treffen würde...sollte eigentlich auch nicht so extrem rübrer kommen aber andere leuteschreiben ihr meinung rein und ich hab meine dazu rein geschrieben...wenn es euch nicht gefallen hat dann tut mir das leid..versuche mich das nächste mal zu behärschen ok....und was hat mein wohnort damit zu tun was ich schreibe??

naja auch egal versuche beim nächsten mal eine andere wortwahl zu treffen
Benutzeravatar
Octavia2ek
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 3. Mai 2007 08:32

Beitrag von Octavia2ek »

insideR hat geschrieben:Beim ersten schnellen Hinschauen auf Eugens Wohnort las ich "Hirnbergen" und wunderte mich nicht weiter.
Hirnbergen hast dich wohl etwas verschrieben es heist HIMBERGEN...aber egal möchte es auch aus der welt schaffen und etschuldige mich für so eine wort wahl ok...
Benutzeravatar
Chrisso
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 7. August 2006 15:17

Beitrag von Chrisso »

Ist schon ok, du schreibst auf jeden Fall genau das, was ich denke und was wohl jeder in der Situation am liebsten machen würde...
Octavia 1 Limo, 1.8 Turbo, Chiptuning und Prins VSI, KW Gewinde Var. 1, RS Frontumbau - zerstört 30.04.2007
backdraft_wr
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 14. Mai 2007 22:14
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.6
Kilometerstand: 1200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von backdraft_wr »

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, meine Ex-Freundin hat vor ca. einem 3/4 Jahr meinen damaligen Golf III in den Graben gesetzt. Und ich habe bis jetzt nur einen Teil des Geldes bekommen.
Auf jedenfall hat es mir jede menge Erfahrung eingebracht. So schnell lasse ich keinen mehr mit meinem Auto fahren.
Benutzeravatar
stevke
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 24. Februar 2007 14:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 170578

Beitrag von stevke »

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag :o

Das schaut ja nicht gut aus, ich hoffe für dich das alles positiv ausgeht.
Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
Andreas1977
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 10. April 2007 23:40

Beitrag von Andreas1977 »

Morgen Großer!

1.Erstmal herzlichen Glückwunsch dazu, das der Idiot dich nicht totgefahren hat!

2.Warum heißt du ihn heizen lassen wie ein Blöder???

3.13000,- € sind besser, als wenn du 300.000,- € Rechnung hättest weil du sabberndderweise auf dem Balkon im Rollstuhl sitzt und den Himmel anschaust!

Was meinen Beruf angeht will ich mich jetzt nicht outen, obwohl du dir den Rest jetzt allein denken kannst!

1. Private Haftpflicht von dem anderen funzt nicht, weil "Ausgeschlossen sind geliehene,gemietete und gepachtete Sachen" und "Kraftfahrzeuge" sowieso!

2.Deine eigene Versicherung wird den Haftpflichtschaden bezahlen müssen, deswegen heisst es ja so, egal wer mit dem Auto gefahren ist!!!Solltest du einen Tarif haben mit "Einzelfahrer oder Partner-Einschränkung" hast du das nächste Problem an der Backe!

3.Kasko, sofern vorhanden, KANN bezahlen, würde natürlich genauso wie bei Haftpflicht eine Stufung des SFR nach sich ziehen!

4.Egal ob deine Versicherung bezahlt oder nicht, steht es ihr frei, ZUSÄTZLICH deinen "Bekannten" mit bis zu 5000,- € in Regress zu nehmen!

5. Ein direktes Verschulden deinerseits, bezüglich der Geschichte Führerschein, ist dir nicht zwingend vorzuwerfen - halt ne Auslegungssache des Gerichts und der Versicherungen!

6.Mit dem Alkohol ist schwierig da du dabei warst! :evil: Wärst du nicht dabei gewesen und man hätte deinen Bekannten rein rechtlich als "vernünftigen" Menschen titulieren können, bei dem nicht von Alkohol+Fahren auszugehen war, dann wäre es nicht so wild!
Problem du warst dabei und hast wohl auch vorher mitbekommen das er was getrunken hatte!

Und für die Versicherung ist bei Unfall erstmal egal ob 0,3 o. 0,7 oder 3,8.....

Wenn du Fragen hast meld dich...
baracuda84
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 9. März 2007 10:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von baracuda84 »

diwa68 hat geschrieben:
Snow-White hat geschrieben:
0,3 promille sind Pillepalle. Der Mann war nicht besoffen.
Das kannst Du so aus der Ferne bewerten?

Es gibt Leute, die schon nach einem Bier keinen zusammenhängenden Satz mehr reden können - geschweige denn ein Auto fahren.
Es wird schon seinen Grund haben, warum in manchen Ländern eine 0 Promille Grenze gilt...

dirk
genau, ausserdem nimmt bereits ab 0,2 promille die wahrnehmung von lichtquellen etc stark ab, vorallem in der nacht ist es noch extremer...
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5362
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Andreas1977 hat geschrieben:Und für die Versicherung ist bei Unfall erstmal egal ob 0,3 o. 0,7 oder 3,8.....
Das stimmt so nicht ganz. Bei einem Unfall, bei dem der Fahrer über 1,1 Promille im Blut hatte, wird die Versicherung in Regress treten.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
ZETUS
Alteingesessener
Beiträge: 1096
Registriert: 6. Dezember 2004 12:39
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes
Kilometerstand: 0

Beitrag von ZETUS »

Hallo,

muss schon sagen deinen Octavia hat es ganz schön heftig erwischt,
wobei man aber sagen muss das bei ein paar kmh mehr es die Karre in mehrere Teile zerissen hätte...
den Rest kann man sich denken.

Von daher sag ich mal Schwein gehabt.

@Jopi,
wieviel € kann die Versicherung zurück forder, weißt du das evtl.?

LG
Zuletzt geändert von ZETUS am 20. Mai 2007 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

Man sieht aber auch, daß der Octi ne ziemlich stabile Fahrgastzelle hat. Nach den Bildern zu urteilen muß der Einschlag doch sehr heftig gewesen sein, dennoch war nur die hintere Tür und das Seitenteil schwer beschädigt. Ich glaube bei einem Fahrzeug das kleiner ist wäre die Gefahr größer gewesen, daß es in der Mitte auseinander bricht, und die Insassen wären nicht so davon gekommen. Unfreiwilligen Crashtest bestanden.
Octavia III RS LImo rallyegrün
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“