Parksensor eingedrückt
- dg9ffm
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Hallo,
es ist schon echt übel, wenn einer soetas macht. da kann man ja :motz: :motz: :motz: ....
Wenn die hinteren eingedrückt sind, dann ist es am besten, wenn Du sie wieder hereindrückst.
Dazu legst du Dich hinten unter dein auto (natürlich das Fahrzeug vorher mit Handbremse sichern) und schraubst unten an der Verkleidung vom Stoßfänger ca. 5-6 Schrauben (Torx, bzw Imbus) heraus. Dann hast du die Möglichkeit den Stoßfänger ein wenig vom Fahrzeug weg zu drücken. Das dürften dann so ca 5-10cm sein. Das reicht dann um mit den fingern(Arm) von unten in den Hohlraum vom Stoßfänger zu greifen und den sensor wieder einzuklipsen. Sei dabei aber bitte vorsichtig. ein solcher sensor kostet ca 50Eur pro stück. Am besten mit einer Taschenlampe von unten in den Stoßfänger Leuchten und erst einmal schauen, wie die anderen befestigt sind...
Wenn Du den eingeklipst hast, dann montierst du alles wieder fest. Es kann sein, daß hinten unter der Beifahrerseite am unterboden noch eine kleine Abdeckplatte abgeschraubt werden muß. Diese ist ca. 30*20cm groß und aus Kunststoff. Wird durch zwei schrauben am Stoßfänger gehalten und ist zusätzlich unterhalb der Reserveradmulde mit zwei großen Kunststoffschrauben gesichert, die sich aber leicht mit der Hand herausdrehen lassen sollten.
Gruß aus Wertheim/Main....
Peter
es ist schon echt übel, wenn einer soetas macht. da kann man ja :motz: :motz: :motz: ....
Wenn die hinteren eingedrückt sind, dann ist es am besten, wenn Du sie wieder hereindrückst.
Dazu legst du Dich hinten unter dein auto (natürlich das Fahrzeug vorher mit Handbremse sichern) und schraubst unten an der Verkleidung vom Stoßfänger ca. 5-6 Schrauben (Torx, bzw Imbus) heraus. Dann hast du die Möglichkeit den Stoßfänger ein wenig vom Fahrzeug weg zu drücken. Das dürften dann so ca 5-10cm sein. Das reicht dann um mit den fingern(Arm) von unten in den Hohlraum vom Stoßfänger zu greifen und den sensor wieder einzuklipsen. Sei dabei aber bitte vorsichtig. ein solcher sensor kostet ca 50Eur pro stück. Am besten mit einer Taschenlampe von unten in den Stoßfänger Leuchten und erst einmal schauen, wie die anderen befestigt sind...
Wenn Du den eingeklipst hast, dann montierst du alles wieder fest. Es kann sein, daß hinten unter der Beifahrerseite am unterboden noch eine kleine Abdeckplatte abgeschraubt werden muß. Diese ist ca. 30*20cm groß und aus Kunststoff. Wird durch zwei schrauben am Stoßfänger gehalten und ist zusätzlich unterhalb der Reserveradmulde mit zwei großen Kunststoffschrauben gesichert, die sich aber leicht mit der Hand herausdrehen lassen sollten.
Gruß aus Wertheim/Main....
Peter
na schwarzeneggers arme möcht ich eh nicht haben, die sind jeder für sich schon fast 60 jahre alt und gemeinsam schon fast 120 *gg*...beaver hat geschrieben:Servus dg9ffm,
hat super geklappt, brauchte sogar nur zwei Imbusschrauben zu lösen (ein innerer Sensor), beim äußeren würde sich das etwas schwieriger gestalten, aber sicher auch nicht unlösbar, wenn man nicht gerade Schwarzeneggerarme hat. Danke für den Tip!
Beaver
da bleib ich lieber bei meinen eigenen
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Das hatte eine Ex-Freundin zu mir auch schon mal gesagt (dabei ging es allerdings nicht um ein Auto).TheOidter hat geschrieben:Hinten keine Ahnung, vorne war bei mir auch schon einer drin.
Alle Skodafahrer kommen in den Himmel. Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.
Seit 10.10.2006: Skoda Octavia Combi 2.0 FSI Tiptronic, Stone-Grey Metallic, Ausstattungslinie "Elegance"
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Re: Parksensor eingedrückt
Ich hab da ein ähnliches Problem. Am hinteren Stoßfänger ist die Umrandung eines Sensors leicht verschoben. Der Sensor selbst sitzt noch mittig. Da hab ich versucht den Rand zurück zu drücken. Geht aber scheinbar nur mit Gewalt, was ich dann gelassen hab. Noch funktioniert alles richtig. Sieht aber besch.... aus. Hat dazu einer eine Idee, wie man den Rand wieder richtig befestigt?
Octavia III RS LImo rallyegrün
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Re: Parksensor eingedrückt
Morgääääähn,
fuktioniert ähnlich. Allerdings sind die Umrandungen eingeklebt. Wenns sich nicht reindrücken lässt, dann bleibt nur ein Austausch. Die Umrandung kostet 3,25€ + Steuer + Lack. Wenn Du die Umrandung entfernst mußt Du sie ersetzen, da der Kleber nicht mehr hält.
MfG DIGGER
fuktioniert ähnlich. Allerdings sind die Umrandungen eingeklebt. Wenns sich nicht reindrücken lässt, dann bleibt nur ein Austausch. Die Umrandung kostet 3,25€ + Steuer + Lack. Wenn Du die Umrandung entfernst mußt Du sie ersetzen, da der Kleber nicht mehr hält.
MfG DIGGER
Re: Parksensor eingedrückt
Danke für den Tipp.
Da das ja nicht auf einfache Art und Weise in Ordnung gebracht werden kann, muß ich wohl zum und reparieren lassen. Geht sicher auf Garantie, obwohl ich gar nicht weiß wie das so zustande kam.
Wenn der Ring geklebt ist wie konnte er dann verrutschen, und nicht mehr in die ursprüngliche Stellung zurück gedrückt werden? Rätsel über Rätsel.
Da das ja nicht auf einfache Art und Weise in Ordnung gebracht werden kann, muß ich wohl zum und reparieren lassen. Geht sicher auf Garantie, obwohl ich gar nicht weiß wie das so zustande kam.
Wenn der Ring geklebt ist wie konnte er dann verrutschen, und nicht mehr in die ursprüngliche Stellung zurück gedrückt werden? Rätsel über Rätsel.
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Re: Parksensor eingedrückt
Der Leim ist alt geworden .
Ne Scherz beiseite. Vllt hat Dir jemand den Sensor eingedrückt. Aber fahr zum , der wird das schon wieder hinbiegen. Wenn Du selber daran rumfummelst und der Sensor bricht ab, dann wirds teuer.
MfG DIGGER
Ne Scherz beiseite. Vllt hat Dir jemand den Sensor eingedrückt. Aber fahr zum , der wird das schon wieder hinbiegen. Wenn Du selber daran rumfummelst und der Sensor bricht ab, dann wirds teuer.
MfG DIGGER
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PDC-Sensoren in Stoßstange eingedrückt. O2 FL
Sers zusammen,
folgende Problematik:
rgendwann bemerkte ich, dass einer der PDC-Sensoren (der 2. von links) ständig piepte. Hab mir schon Sorgen gemacht, dass da was elektronisches wäre, allerdings stellte sich heraus, dass der Sensor einfach in die Stoßstange gedrückt war und da drin am Kabel baumelte.
Wie das passiert ist, weiss ich nicht, ich vermute, dass entweder jemand dran rumgedrückt hat, oder ich beim Be- und Entladen mit den Beinen zu sehr an die Stoßstande gedrückt habe, so dass sich der ins Stoßstangeninnere verabschiedet hat.
Das ganze wurde freundlicherweise über die Garantie abgewickelt, der Sensor wieder fest in der Stoßstange verklebt...
3 Wochen darauf seh ich nun den anderen Sensor (2. von rechts diesmal) halb in der Stoßstange eingedrückt...
warum verbauen die eigtl sonen Schrott, wenn das Zeug nicht gescheit verklebt wird? Ich komm zwar rechts unten mit dem Arm in die Stoßstange, um den wieder einzudrücken, aber nervig ists trotzdem. Kann doch nicht jeden Monat wg. den Sensoren in die Werkstatt
hat jemand ähnliche Probleme oder bin ich der Einzige?
folgende Problematik:
rgendwann bemerkte ich, dass einer der PDC-Sensoren (der 2. von links) ständig piepte. Hab mir schon Sorgen gemacht, dass da was elektronisches wäre, allerdings stellte sich heraus, dass der Sensor einfach in die Stoßstange gedrückt war und da drin am Kabel baumelte.
Wie das passiert ist, weiss ich nicht, ich vermute, dass entweder jemand dran rumgedrückt hat, oder ich beim Be- und Entladen mit den Beinen zu sehr an die Stoßstande gedrückt habe, so dass sich der ins Stoßstangeninnere verabschiedet hat.
Das ganze wurde freundlicherweise über die Garantie abgewickelt, der Sensor wieder fest in der Stoßstange verklebt...
3 Wochen darauf seh ich nun den anderen Sensor (2. von rechts diesmal) halb in der Stoßstange eingedrückt...
warum verbauen die eigtl sonen Schrott, wenn das Zeug nicht gescheit verklebt wird? Ich komm zwar rechts unten mit dem Arm in die Stoßstange, um den wieder einzudrücken, aber nervig ists trotzdem. Kann doch nicht jeden Monat wg. den Sensoren in die Werkstatt
hat jemand ähnliche Probleme oder bin ich der Einzige?