Oettinger Direct Port Tuning
-
- Frischling
Oettinger Direct Port Tuning
So möchte für alle die es interessiert meine Eindrücke teilen.
Habe mir gestern per Direct Port Verfahren eine geänderte Motorsoftware von Oettinger bei meinem Freundlichen aufspielen lassen.
Und muss sagen bin positiv überrascht. Nicht nur das die Leistung deutlich gestiegen ist. Die ganze Charaktere des Motores hat deulich an Laufkultur gewonnen. Turboloch gibt es praktisch keines mehr. So entspannt bin ich noch nie mit diesem Wagen losgefahren. Die Gefahr des absterbens beim anfahren ist jetzt wesentlich geringer. Beim beschleunigen zieht der Motor gar Benziner ähnlich gleichmässig bis 4000 Umdrehungen hoch. Gerade bei Steigungen ist der Unterschied zur Serie enorm. Laut Tüv Gutachten beträgt die Leistung nun 100 KW und 310 Nm. Meine sogar zu hören das der Motor jetzt weniger nagelt. Soviel zu meinen vorlaüfigen Erfahrungen. Jetzt fährt das Auto endlich so wie ich es mir von Anfang an vorgestellt hatte. Bin nun Rundum zufrieden.
Also schöne Grüße aus Österreich
Habe mir gestern per Direct Port Verfahren eine geänderte Motorsoftware von Oettinger bei meinem Freundlichen aufspielen lassen.
Und muss sagen bin positiv überrascht. Nicht nur das die Leistung deutlich gestiegen ist. Die ganze Charaktere des Motores hat deulich an Laufkultur gewonnen. Turboloch gibt es praktisch keines mehr. So entspannt bin ich noch nie mit diesem Wagen losgefahren. Die Gefahr des absterbens beim anfahren ist jetzt wesentlich geringer. Beim beschleunigen zieht der Motor gar Benziner ähnlich gleichmässig bis 4000 Umdrehungen hoch. Gerade bei Steigungen ist der Unterschied zur Serie enorm. Laut Tüv Gutachten beträgt die Leistung nun 100 KW und 310 Nm. Meine sogar zu hören das der Motor jetzt weniger nagelt. Soviel zu meinen vorlaüfigen Erfahrungen. Jetzt fährt das Auto endlich so wie ich es mir von Anfang an vorgestellt hatte. Bin nun Rundum zufrieden.
Also schöne Grüße aus Österreich
Octavia Combi Elegance 1,9 TDI schwarz Extras: Pegasus 17" mit Sportfahrwerk,Scheiben ab B-Saüle abgedunkelt,Life Paket,Dachreling,OETTINGER Direct-Port-Tuning
-
- Frischling
Da muss ich noch ein paar Kilometer mehr fahren.BIFI hat geschrieben:Hört sich ja Gut an
Und was Sagt der Verbrauch ?
Damit ich eine aussagekräftige Antwort geben kann.
Octavia Combi Elegance 1,9 TDI schwarz Extras: Pegasus 17" mit Sportfahrwerk,Scheiben ab B-Saüle abgedunkelt,Life Paket,Dachreling,OETTINGER Direct-Port-Tuning
- obraeutigam
- Alteingesessener
Ich hatte damals bei meinem 90 PS TDI per Direct Port von Nothelle die gleiche Erfarung gemacht.
Der Motor wirkte in allen Bereichen besser.
Nur das erhöhte Drehmoment "spürte" man nachteilig als grössere Getriebebelastung.
Natürlich russte der Wagen auch etwas mehr.
Der Motor wirkte in allen Bereichen besser.
Nur das erhöhte Drehmoment "spürte" man nachteilig als grössere Getriebebelastung.
Natürlich russte der Wagen auch etwas mehr.
2,0 FSI mit einigen Extras
Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- The Terminator
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 0
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 61000
- Spritmonitor-ID: 0
fürn 2l tdi:
OETTINGER SERIE
(170 PS) bei 4000/min (140 PS) bei 4000/min
380 Nm bei 2000/min 320 Nm bei 1750/min
0 - 100 km/h ca. 8,5 s ca. 9,7 s
vmax. ca. 214 km/h ca. 207 km/h
alles nachzulesen auf oettinger.de...
preis für den 2l tdi steht bei 810 euro.. nicht grad n schlecken
weiss einer ob man das auch bei tdi mit dpf machen kann?
OETTINGER SERIE
(170 PS) bei 4000/min (140 PS) bei 4000/min
380 Nm bei 2000/min 320 Nm bei 1750/min
0 - 100 km/h ca. 8,5 s ca. 9,7 s
vmax. ca. 214 km/h ca. 207 km/h
alles nachzulesen auf oettinger.de...
preis für den 2l tdi steht bei 810 euro.. nicht grad n schlecken
weiss einer ob man das auch bei tdi mit dpf machen kann?
Octavia 2.0 TDI DPF Elegance, perleffekt Schwarz.
- The Terminator
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 0
-
- Frischling
weiss einer ob man das auch bei tdi mit dpf machen kann?[/quote]
Ja meiner hat einen DPF. Darum habe ich auch genau darauf geachtet wem ich mein Auto anvertraue.
Habe genau 800 Euro bezahlt.
Leistung laut Tüv Gutachten 136 PS und 310 Nm.
Grüsse aus Österreich
Ja meiner hat einen DPF. Darum habe ich auch genau darauf geachtet wem ich mein Auto anvertraue.
Habe genau 800 Euro bezahlt.
Leistung laut Tüv Gutachten 136 PS und 310 Nm.
Grüsse aus Österreich