system suche heck/sub

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
joogie
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 20. Mai 2007 12:12

system suche heck/sub

Beitrag von joogie »

um bissl klang in den hobel zu bekommen, les ich schon bissl länger hier

hab nun das radio blaupunkt bremen mp76 verbaut, das gto jbl system vorn mit seperatem tweeter.

türen sind gedämmt natürlich, nun stellt sich die frage nach dem hecksystem und einem sub im kofferraum

die hochtöner sollen wegkommen in den hinteren türen, der sub sollte schnell auch mal entfernt werden können wenn ich den platz brauch.

hecksystem hab ich noch nichts gescheites gefunden
der sub sollte hinter die rücksitzbank gestellt werden, an dem gehäuse eine passende enstufe montieren.

dachte so an syrincs oder ground seero, bin aber für alles noch offen

auch ein kleines problem zum radio, hat einer eine ahnung ob es für tomtom 910 ein einbauset gibt das mir das mute signal an das radio sendet?
Benutzeravatar
oskar1979
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 29. November 2004 20:24

Beitrag von oskar1979 »

hi

ich weiss es erstma nicht was du fährst (ich vermute einen Combi, da du die vorderen türen ja schon gedämmt hast und hinten hättest du es auch gemacht wenn da was wäre)

also was vernünftiges für hinten wirst du nicht finden, da die lautsprecher einfach zu klein sind
es sei denn du willst hinten umbaun - meiner meinung nach zu viel arbeit was das hecksystem angeht
ich hab hinten ein paar infinitys drinn aber so wirklich heftig unterscheiden die sich nicht von dem orginalsystem was von unseren tschechischen freunden verbaut wurde
manche sagen : hintere ls raus.
ich sage ruhig ma drinn lassen als eine art effektlautsprecher (und durch das radio gesteuert etwas leiser laufen lassen - -is echt n unterschied)
und was den sub angeht da kannste ja ne subbox / trunkbox dir einfach mal hinten reinstellen (zB: Hifonics) die musste auch nicht befestigen - steht wie bombe
was die endstufe angeht würde ich die nicht auf die box schrauben es sei denn die endstufe is nur für die box gedacht - weil?: wenn alles über die eine gesteuert wird (ls vorne und die box hinten) und du dann den platz brauchst, dann ist dein auto erstma stumm...

hoffe konnte dir nur ein bisschen helfen :D
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
joogie
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 20. Mai 2007 12:12

Beitrag von joogie »

die endstufe soll nur für den sub sein, die hinteren beiden werden vom radio befeuert, das langt dicke.

kennt jemand irgendein stecksystem wo ich den sub mit der entstufe dann einfach per stecker abstöpsel und das packet einfach rausnehmen kann?
Octavia 1 Combi
81kw, bj 2002 / Verkauft mit 455.000km

Superb 3 Combi, inkl diversem Schnickschnack
2l TdI 110KW
Benutzeravatar
oskar1979
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 29. November 2004 20:24

Beitrag von oskar1979 »

und womit willste das frontsystem das so mühevoll gedämmt wurde betreiben?
auch mit dem radio??? :o
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
joogie
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 20. Mai 2007 12:12

Beitrag von joogie »

die front hab ich mit einer kleinen emphaser verkabelt, irgendwo muß die ja auch unterkommen ;)

außerdem mit dem blaupunkt ohne endstufe hörten sich die auch schon klasse an.
Octavia 1 Combi
81kw, bj 2002 / Verkauft mit 455.000km

Superb 3 Combi, inkl diversem Schnickschnack
2l TdI 110KW
Benutzeravatar
oCHti 82
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 11. Januar 2007 10:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 2,0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von oCHti 82 »

Ich würde die Endstufe im doppelten Ladeboden (falls vorhanden) unterbringen. Hab ich auch so. Sub brauch man dann nur noch an + und - abschrauben, rausnehmen, fertig! Ach ja, habe für die Kiste noch kleine Winkel an den Boden geschraubt, somit wird ein Rutschen vermieden. Die Kiste wird einfach nur reingeklemmt (zwischen Winkeln und Rückbank). Vorher ist sie bei extremen Kurven doch mal verrutscht.
2,0 TDI alles schön schwarz, a bissl tiefer, mit schicken 18"-Felgen und neutralem Grill
joogie
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 20. Mai 2007 12:12

Beitrag von joogie »

wär auch eine idee, der sub wackelt und rutscht zumindest nicht, hab ihn vorhin geholt, will nicht lügen aber 30kg hat der bestimmt

nun muß ich nur noch jemand finden der mir die strippen legt, so der autobastler bin ich nicht ^^
Octavia 1 Combi
81kw, bj 2002 / Verkauft mit 455.000km

Superb 3 Combi, inkl diversem Schnickschnack
2l TdI 110KW
Benutzeravatar
oCHti 82
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 11. Januar 2007 10:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 2,0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von oCHti 82 »

Hier im Forum gibt es super Anleitungen zum Kabel verlegen. Bin selbst auch nicht so der Handwerker, aber damit konnte ich alles selbst erledigen. Dümmer bin ich davon nicht geworden und Spaß hat es auch gemacht.
Einfach mal die Suche nutzen. In rein mit dem Kabelsalat. :wink:
2,0 TDI alles schön schwarz, a bissl tiefer, mit schicken 18"-Felgen und neutralem Grill
joogie
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 20. Mai 2007 12:12

Beitrag von joogie »

bin ja auch handwerker, aber mir fehlt echt die zeit bei mehr als 60 stunden inne woche
Octavia 1 Combi
81kw, bj 2002 / Verkauft mit 455.000km

Superb 3 Combi, inkl diversem Schnickschnack
2l TdI 110KW
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“