letzte Fahrt meines Octi - Totalschaden (viele Bilder)

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
onkll
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 16. März 2007 11:19

Beitrag von onkll »

Schade um das schöne Auto. Aber solange es nur Blech und leichte Blessuren sind. Ich weiß, dass sagt sich leicht. Auch ich habe mein Auto durch einen Unfall verloren. Es saß aber zum Glück niemand drin. Es war aber schon ein Kunststück auf einer graden Strasse ein geparktes Auto zu übersehen um dann mit ca 70km/h (innerorts) hinten links anzuklopfen. Kopf hoch, s Leben geht zum Glück weiter!!!
Octavia 2,0TDI DPF Elegance

Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Benutzeravatar
Luke S.
Alteingesessener
Beiträge: 167
Registriert: 25. März 2007 12:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI

Beitrag von Luke S. »

Auch von mir erstmal alles gute zum Geburtstag.
Du hast geschrieben, du möchtest die Felgen weiterverwenden. Bin ja jetzt kein Spezialist, aber auch wenn die Felgen nach außen hin in Ordnung scheinen, können schon Haarrisse (waren ja schon ordentliche Kräfte die auf alle Teile eingewirkt haben) dazu führen, das dir eine oder mehrere Felgen über kurz oder lang an deinem neuen Auto um die Ohren fliegen.
Von da her würde ich bevor ich die Schlappen wieder draufzieh erst mal jemanden fragen der sich mit sowas auskennt und er sein okay gibt.
Oder sehen das die Forumsjünger anders?
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm
Andreas1977
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 10. April 2007 23:40

Beitrag von Andreas1977 »

Seh ich genauso....
Benutzeravatar
Browning
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 7. März 2007 21:48
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI DSG - BKD
Kilometerstand: 209000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Browning »

Drei mal auf Holz geklopft dass du da gesundheitlich klimpflich davon gekommen bist.
Die Bilder erzeugen schon Gänzehaut.
Wünsche dir als bald wieder einem fahrenden Octi Untersatz sodass wir dich wieder auf der Strasse begrüssen zu dürfen.
O2 Combi Elegance 2.0 TDI DSG black magic
Benutzeravatar
Turbo-B.
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 24. Mai 2007 00:14

shit

Beitrag von Turbo-B. »

Hallo Chrisso,

tut mir sehr leid für Dich!! Schreckliche Bilder!!

Wenn man die Bilder sieht kriegt man echt Gänsehaut......

Alles Gute,

Turbo-B.
.....WER VERÄNDERN WILL MUSS NEUE WEGE GEHEN.....!!
picomint

Beitrag von picomint »

Was für ein Drama! Ich fühle mit Dir - sowas braucht kein Mensch. War ein schöner Wagen und die Felgen sehen einfach nur gut aus. Verwenden würde die Räder aber auch nicht mehr.

Wie bereits geschrieben wurde: solange die Sache noch nicht aus der Welt ist, kann es Probleme geben, wenn Du das Auto oder Teile davon verkaufst. Dann ist es besser zuvor wenigstens ein Gutachten durch einen Sachverständigen erstellen zu lassen, das den Schaden ausführlich dokumentiert.

Auch ich habe schon andere mit meinem Octi fahren lassen - habe keine Sekunde an so was gedacht. Das werde ich nun auch nicht mehr machen.

Ich wünsche Dir alles Gute und das Du bald wieder einen schönen Octi in den Händen haben wirst.
secret21
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 7. Juni 2007 22:06

Beitrag von secret21 »

hallo crisso.
tut mir sehr leid, deine geschichte. allein die unterlassene hilfeleistung ist ne bodenöose frechheit!!
ich hoff für dich dass du wenigstens an dein geld kommst, obwohl es damit lange nicht abgetan ist.
zumindest ne entschuldigung oder so von seiten des fahrers wäre vielleicht angebracht. :-?
Pitjes1
Alteingesessener
Beiträge: 404
Registriert: 25. November 2004 14:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pitjes1 »

Danke Gott, und Deinem Schutzengel, dass Du überlebt hast!

Dieser Fahrer war/ist keinesfalls ein Freund!

Und was Deinen eigenen "Anteil" (das Zulassen des Rasens) an dieser Situation anbelangt: Man kann auch STOPP sagen, in dem Falle im wahrsten Sinnes des Wortes.

Dein Nicht-Prüfen des Vorhandenseins der Fahrerlaubnis halte ich allerdings für normal und praxisnah. Doch bin ich kein Jurist.
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
Benutzeravatar
flash
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 16. Juni 2007 09:05
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,9 TDI 66KW MKB: ALH

Beitrag von flash »

sieht schon böse aus....und theoretisch sollte man vieles, aber ich kenne das...man geht davon aus, dass schon nichts passiert (ist ja logisch)...!

aber danach ist man vorsichtiger und lässt niemanden mehr - unter keiner bedinung fahren - auch wenn sie einen dann als spießer (oder viel schlimmeres) bezeichnen...wobei diese dann auch keine freunde sind!


ich hoffe, dass er eine schöne strafe bekommt! nichtmal für den unfall, vielmehr für das verhalten danach, weil das geht gar nich....!
Bild
Benutzeravatar
hbs71
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 19. Mai 2007 17:25

Beitrag von hbs71 »

Mein lieber Bieber - so was wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht,

auch ich will mich bezüglich des Jobs nicht outen - aber ich will nur sagen ... das ist keine Seltenheit! Solche Bilder kenn ich zu hauf und ehrlich gesagt noch viel schlimmere.

Sei froh und zieh die Lehre daraus - aber das muß ich Dir wahrscheilich nicht extra sagen. Jammer nicht um das Geld - freu dich über das Leben!

Grüße aus Mittelhessen
hbs71
Octavia 4x4 2.0 TDI Elegance black-magic
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“