AHK fix oder abnehmbar - Verhalten PDC

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
ÖsiTom
Frischling

AHK fix oder abnehmbar - Verhalten PDC

Beitrag von ÖsiTom »

Hallo Leute,

ich stehe vor der Entscheidung die nachzurüstende Anhängerkupplung fix oder abnehmbar ausführen zu lassen. Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar, nämlich das Verhalten der PDC.

AHK abnehmbar:
Kupplung weg - PDC ganz normal wie ohne AHK
Kupplung dran und kein Hänger angehängt: ?????
Kupplung dran und Hänger dran: Elektronik erkennt den Zustand und es piepst nicht

AHK fix:
Hänger nicht dran: ????
Hänger dran: Elektronik erkennt und es piepst nicht

Könnt ihr mit die zwei Fälle mit ?? sagen, was hier die richtige Antwort wäre?

Danke! :o

Thomas
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Der Häkelhaken wird üblichweise nicht erfasst, die Totschaltung erfolgt durch den Stecker in der Dose.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
se75bi
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI DPF

Beitrag von se75bi »

Hallo,
kann das Verhalten von der original mitbestellbaren abnehmbaren AHK berichten:
Das Verhalten der PDC hinten wird über den eingesteckten Stecker des Hängers gesteuert:
- Hänger dran und eingesteckt: PDC bleibt ruhig beim Rückwärtsfahren (zeigt auch nichts im Display an)
- Hänger dran und nicht eingesteckt: Wilde Warnung vor einem "Hindernis"

Viele Grüße
Sebastian
EZ 04/2006: Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DPF - storm-blau metallic, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, LM Felge SIRIUS, var. Ladeboden
RS-Paul
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von RS-Paul »

Kann zwar nur von meinem Audi berichten , aber wird bei Skoda auch so sein - passt bloss auf, denn es reicht anscheinend wenn du einen Adapter von 13 auf 7 Pol eingsteckt hast. Bin deshalb auch schon rückwarts gegen eine Zaun gefahren :roll: und habe gedacht, nun muss er doch endlich mal piesen :rofl:
Gruß

Paul

Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

RS-Paul hat geschrieben:Kann zwar nur von meinem Audi berichten , aber wird bei Skoda auch so sein - passt bloss auf, denn es reicht anscheinend wenn du einen Adapter von 13 auf 7 Pol eingsteckt hast. Bin deshalb auch schon rückwarts gegen eine Zaun gefahren :roll: und habe gedacht, nun muss er doch endlich mal piesen :rofl:
grins ... na eigentlich soll es auch "nur" ne Hilfe sein ;) Aber ich gebe zu das man schnell anfängt sich darauf zu verlassen :)
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
maxiskoda
Regelmäßiger

Beitrag von maxiskoda »

Ich habe den Fred gelesen, aber keinen Hinweis gefunden, wie sich die PDC bei einer starren AHK ohne Hänger, also im Normalbetrieb benimmt?

Harald
Seit 2.6.06 O2 Combi 2,0l TDI DPF Elegance Island Grün, Teilleder Ivory beige, Audience mit Soundsystem und doppelter Ladeboden.
Molchi
Regelmäßiger

Beitrag von Molchi »

Habe zwar eine abnehmbare AHK, aber wenn die installiert ist , verhält sich PDC - ohne Anhängerbetrieb- ganz "normal". Piepst also tatsächlich nur, wenn Hindernis vorhanden. Gehe davon aus, dass das bei einer festinstallierten AHK ebenso ist.

Gruß Heinz
O²-Combi-Elegance, graphit-grau,2.0 TDI,DPF;AHK;Leder-Duo;Nexus;FSE; EZ.20.01.06
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“