Fahrwerk im Licht & Design Paket (MJ 2008)

Zur Technik des Octavia II
burzl
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI 105PS DSG
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Fahrwerk im Licht & Design Paket (MJ 2008)

Beitrag von burzl »

Beinhaltet das Licht & Design Paket mit den 17" Pallas Felgen eine sportliche Fahrwerksabstimmung? Bei den 17" Pegasus Felgen ist es ja standardmäßig so. Habe leider keine weiteren Infos gefunden.
Zuletzt geändert von burzl am 11. Mai 2007 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
O² Combi Elegance Black Magic Perleffekt (MJ2008) 1.9 TDI DPF DSG, Alarmanlage, silberne Dachreling, SunSet, variabler Ladeboden, Xenon, elektr. Glasschiebedach, Abbiegelicht, 17" LM Felgen PALLAS mit sportlicher Abstimmung
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

Zu 99 % nicht da es sich mit dem Schlechtwegepaket kombinieren lässt. Und das klappt bei den Pegasus nicht.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
senial
Frischling

Beitrag von senial »

Hierzu hatte ich vergangene Woche an Skoda geschrieben, die geantwortet haben:

Nein gibt es nicht.
Gruß Senial
fritzi
Frischling

Beitrag von fritzi »

hallo zusammen,

diesbezüglich habe ich nun folgende info: da die nachfrage so groß war, hat sich skoda nun entschieden bei dem neuen paket licht & design das sportfahrwerk optional zu liefern. vorher gab es das sportfahrwerk zu diesem paket nicht.
leider für mich zu spät, da ich xenon, ssd und 17" felgen einzeln bestellt habe. na ja so kann es halt sein, dass pakete immer wieder geändert werden.

gruß ,christian
Cougar
Frischling
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 140 PS

Beitrag von Cougar »

Hallo Octavia-Gemeinde,

ich habe mal bei Skoda Deutschland zum Thema Sportfahrwerk in Verbindung mit dem Paket "Licht & Design" angefragt.
Zuerst hat man mir geantwortet, dass das Paket ohne Sportfahrwerk ausgeliefert wird und ich mich mein Händler gerne ueber alle Bestelloptionen und nachtraegliche Veraenderungen am Fahrzeug informieren kann.
Zwei Tage später hat man diese Anwort korrigiert und mir geschrieben, dass sich auf der Homepage ein Fehler eingeschlichen hätte und das Paket "Licht & Design" mit den Felgen "Pallas" doch mit Sportfahrwerk geliefert wird, analog zur Felge "Pegasus".

Von optionaler Bestellung des Sportfahrwerkes war da allerdings nicht die Rede. Na ja, mir soll´s Recht sein. Ich will das Sportfahrwerk ja sowieso haben :lol:
burzl
Regelmäßiger

Beitrag von burzl »

Das klingt doch mal gut. Dann freue ich mich jetzt auch noch auf das Sportfahrwerk. :D
O² Combi Elegance Black Magic Perleffekt (MJ2008) 1.9 TDI DPF DSG, Alarmanlage, silberne Dachreling, SunSet, variabler Ladeboden, Xenon, elektr. Glasschiebedach, Abbiegelicht, 17" LM Felgen PALLAS mit sportlicher Abstimmung
centerguide
Regelmäßiger
Baujahr: 2008
Motor: Diesel

Beitrag von centerguide »

Hallo Cougar,
Zwei Tage später hat man diese Anwort korrigiert und mir geschrieben, dass sich auf der Homepage ein Fehler eingeschlichen hätte und das Paket "Licht & Design" mit den Felgen "Pallas" doch mit Sportfahrwerk geliefert wird
Kannst du uns die Antwort von Skoda hir reinkopieren. Im konfigurator steht im Licht und Sicht Paket noch nichts drin bezüglich Sportfahrwerk.

Gruß Timo
O2 Elegance 1,9 TDI DPF black MJ08; FSB; Licht und Design Paket; AHK; Sunset; Alarm; Musik&Sound Audience; Dachreling Silber; Var. Ladeboden;Aluringe etc. Bestellt 21.4.07 Gekommen 30.6.07
Mein Schatz: http://www.i-centerguide.de/img/Bild003.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Cougar
Frischling
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 140 PS

Beitrag von Cougar »

Na ja, der Konfigurator ist halt nicht der Schnellste...
Hier mal die Skoda-Antwort vom 18. Mai 2007:

"Sehr geehrter Herr X,

die Information aus unserer E-Mail vom 16. Mai 2007 ist leider nicht korrekt, denn auf unserer Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die in dem neuen Ausstattungspaket "Licht & Design" enthaltenen 17" Leichtmetallfelgen PALLAS wird mit einer Sportabstimmung ausgeliefert, analog zu der Leichtmetallfelge Pegasus. Ihr Skoda Partner informiert Sie gerne weiterfuehrend.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH"

Hat schon Jemand Info, ob der freundliche Skoda Partner diese Info auch wirklich schon hat? Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, dort mal vorbeizuschauen.
burzl
Regelmäßiger

Beitrag von burzl »

war gestern nochmal beim Freundlichen, er konnt mir die Frage nach dem Sportfahrwerk leider nicht beantworten. Habe die neue gedruckte Preisliste gültig ab 28.05.2007 bekommen, da steht beim Paket "Licht & Design" nur folgendes drin: Xenonscheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht, elektrisches Glasschiebedach, exklusive 17"-Leichmetallfelgen PALLAS - ihr Preisvorteil 770,-€. Dafür ist der neue 1,8 TSFI Motor gelistet. Mal sehen wenn der Konfigurator aktualisiert wird.

Grüsse Burzl
burzl
Regelmäßiger

Beitrag von burzl »

Cougar hat geschrieben:Na ja, der Konfigurator ist halt nicht der Schnellste...
Hier mal die Skoda-Antwort vom 18. Mai 2007:

"Sehr geehrter Herr X,

die Information aus unserer E-Mail vom 16. Mai 2007 ist leider nicht korrekt, denn auf unserer Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die in dem neuen Ausstattungspaket "Licht & Design" enthaltenen 17" Leichtmetallfelgen PALLAS wird mit einer Sportabstimmung ausgeliefert, analog zu der Leichtmetallfelge Pegasus. Ihr Skoda Partner informiert Sie gerne weiterfuehrend.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH"

Hat schon Jemand Info, ob der freundliche Skoda Partner diese Info auch wirklich schon hat? Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, dort mal vorbeizuschauen.
Kann es so bestätigen, diese Antwort habe ich auch von Skoda bekommen. Freue mich auf das Sportfahrwerk!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“