Kaufentscheidung bei Felgen!!!
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Fällt mir grade ein, ich habe vor Jahren mal in der AMS einen Vergleich zwischen 16" und 17" (kann auch 17" und 18" gewesen sein) gelesen, natürlich auch den entsprechenden Reifenbreiten Unterschied. Beim Bremsen hatten die breiteren natürlich Vorteile, bei all dem Anderen soweit ich mich erinnere waren die aber schlechter oder nur minimal besser. Ich suche mal wo ich den Bericht habe
-
- Frischling
Zum RS Fahrwerk kann ich nix sagen. Ich selber fahre mit 35 Federn und habe normalerweise 8x18 mit 225/40 ern drauf.blade545 hat geschrieben:hat jemand mit orginalem rs fahrwerk erfahrungen mit 18 oder 19 zoll?
Da nen Freund von mir auf seinem Passat, auf 20 Zoll (sieht mehr aus wie Felge mit Auto) umgeschustert hat, hatte ich die Möglichkeit mal nen paar Tage seine 8x19 mit 225/35 zu fahren, zumal ich ohnehin schon über 19ner nachdenke.
Die 5mm Reifenhöhe machen von 40 auf 35 den Kohl nicht wirklich fett.
Also so Comfortechnisch is der Unterschied nicht wirklich zu merken. Zumindest mein Eindruck.
Effektiv gesehen auch Latte. Wenn ich die Abstände aus den Radkästen bekommen will, bleibt mir ja eh nicht viel ausser tiefer und damit auch härter oder Felgen grösser.
Was den Comfort nu versaut is dann eigentlich auch Banane.
-
- Frischling