hi..
hab heute komisches bei meiner tanknadel festgestellt...ich bin von der arbeit heim gefahren (ca. 30km), habe meine frau einkassiert und bin kaffee trinken gefahren (tanknadel war da zwischen 3/4 und voll)...das auto stand dann ca. 30min und als ich wieder los gefahren bin ging die nadel aufeinmal zwischen 1/2 voll und 3/4 voll...nach einer fahrt von ca. 15km kämpfte sich die nadel langsam wieder auf den ersten stand zurück...
was war das?
brauche eure erfahrungen mit tanknadel
brauche eure erfahrungen mit tanknadel
Skoda Octavia 2.0 SLX 116PS 83.000km
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Das kanns ab und an geben. Hab da sogar mal was darüber in einem Automagazin im TV gesehen. Der Sensor für den Benzinfüllstand ist halt auch nur an einem Ort und ich glaub fast da war noch von der Wärme die Rede, bin mir aber nicht mehr sicher.
Hab ich auch immer mal wieder dass er z.B. auf 1/4 ist beim losfahren und dann nach 10km wieder zwischen 1/4 und 1/2.
Hab ich auch immer mal wieder dass er z.B. auf 1/4 ist beim losfahren und dann nach 10km wieder zwischen 1/4 und 1/2.
- gerald68
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Das Phänomen habe ich zwar noch nicht beobachtet, könnte mir aber auch vorstellen, daß es eventuell mit dem befahrenen Gelände zu tun haben könnte (bergauf - Anzeige fällt oder steigt, bergab umgekehrt, je nachdem, wo der Schwimmer bzw. Sensor sitzt).
Mir ist bisher nur aufgefallen, daß es manchmal einige Zeit dauert, bis die Tankuhr 4/4 anzeigt, wenn ich gerade vollgetankt habe (den Octi natürlich... ). Sonst ist die Tankanzeige bei meinem Gefährt ziemlich zuverlässig, außer im untersten Bereich (weniger als 1/4 bzw. Reserve). Dann hilft aber immer noch der Bordcomputer bzw. die errechnete Reichweite.
Mir ist bisher nur aufgefallen, daß es manchmal einige Zeit dauert, bis die Tankuhr 4/4 anzeigt, wenn ich gerade vollgetankt habe (den Octi natürlich... ). Sonst ist die Tankanzeige bei meinem Gefährt ziemlich zuverlässig, außer im untersten Bereich (weniger als 1/4 bzw. Reserve). Dann hilft aber immer noch der Bordcomputer bzw. die errechnete Reichweite.
Man kann alle Gesetze brechen, ohne Folgen befürchten zu müssen - nur nicht die physikalischen.
Also meine Tanknadel ist recht zuverlässig, allerdings ist die direkt mit den Bordcomputerwerten gekoppelt ,d.h. Wenn Computer 880km RestKM anzeigt ist sie auf voll, wenn er 450 anzeigt ist sie auf halb und bei 30 - 40 ist sie auf 0
Bergauf und -ab ist kein Problem (also immer gleiche Anzeige), kennt mein Octi ja von der A3 (auf und nieder immer wieder )
Allerdings je mehr Hafer du deinem Kleinem zu fressen gibst, desto mehr ändert sich die Anzeige der Nadel... Fahre jeden Tag ca. 200 km und wenn ich die ersten 100 auf der Autobahn gemach fahre, da morgens usw. ist sie sehr zuverlässig, aber aufm Rückweg, wenn die Frau ruft und man mal auch schneller sein muss, dann sinkt die auf einmal um 2 Kästchen, anstatt um eines Relativiert sich aber am nächsten morgen meistens wieder... so halb zumindest
Bergauf und -ab ist kein Problem (also immer gleiche Anzeige), kennt mein Octi ja von der A3 (auf und nieder immer wieder )
Allerdings je mehr Hafer du deinem Kleinem zu fressen gibst, desto mehr ändert sich die Anzeige der Nadel... Fahre jeden Tag ca. 200 km und wenn ich die ersten 100 auf der Autobahn gemach fahre, da morgens usw. ist sie sehr zuverlässig, aber aufm Rückweg, wenn die Frau ruft und man mal auch schneller sein muss, dann sinkt die auf einmal um 2 Kästchen, anstatt um eines Relativiert sich aber am nächsten morgen meistens wieder... so halb zumindest
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