Hallo,
ich habe jetzt mein Blaupunkt MP3 Radio zurückgegeben. War ein ziemlicher Sch... Hat die Hälfte meiner gebrannten CDs nicht lesen können (die andere Player ohne Probs spielen) und hat sich mehrfach total aufgehängt.. Naja. jetzt hab ich ein Schnäppchen bekommen: Ein Sony CDX-MP30.
Dieses habe ich heute eingebaut. Hat super gepasst. Brauche glaub ich nur noch den Phantomstecker..
Der Klang ist auch um Welten besser (ich habe mal geposted bzgl. schlechter Boxen...), als mit dem Original und dem Blaupunkt! Zwar nicht super, aber viel, viel besser Und schon das hat mich sehr gefreut..
So, lange rede kurzer Sinn: Jetzt habe ich gehört, man könne gar keinen externen Player über Cinch anschliessen. Z.B. einen IPod oder MD-Player.. Nur über einen teuren Adapter!
Wer weiss da was oder kann mir helfen??
Thanx
Sony MP3 Radio: Was ist mit Aux-in?
-
- Alteingesessener
Laut dieser Produktinformation hat dieses Gerät keinen AUX - Eingang.
Es kann aber leicht sein, das es Adapter für diese Radios gibt, sodass man den Wechslereingang für andere Geräte hernehmen kann. Dazu weis ich aber nix genaues.
Was allerdings noch funktionieren würde, wäre ein UKW - Wandler Dings Bums. Dieses Teil moduliert das Ausgangssignal des MD - Players oder Ipods auf eine UKW - Frequenz und du kannst das dann mit dem normalen Radioempfang dann im Auto hören. Dazu habe ich aber leider auch keine näheren Informationen.
Gruß,
Richi
Es kann aber leicht sein, das es Adapter für diese Radios gibt, sodass man den Wechslereingang für andere Geräte hernehmen kann. Dazu weis ich aber nix genaues.
Was allerdings noch funktionieren würde, wäre ein UKW - Wandler Dings Bums. Dieses Teil moduliert das Ausgangssignal des MD - Players oder Ipods auf eine UKW - Frequenz und du kannst das dann mit dem normalen Radioempfang dann im Auto hören. Dazu habe ich aber leider auch keine näheren Informationen.
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
Hallo,
also, hab das heute mal probiert..
mal abgesehen davon, das das radio mit chinch nicht mehr in den schacht gepasst hat, gehts eh nicht ;-(
das radio erkennt nothing..
hab mich auch schlau gemacht: gibt zwei möglichkeiten, da das radio wohl scheinbar wirklich keinen aux eingang hat..
-einmal ein kasten von sony (ist so gross wie das radio) für 150 euros, der wandelt das dann oder
-eben diesen ukw-wandler. kostet so 50 euros und ist wohl nicht so der knaller..
naja, aber mp3 ist ja auch ganz gut - auf eine cd passt ne menge..
also, hab das heute mal probiert..
mal abgesehen davon, das das radio mit chinch nicht mehr in den schacht gepasst hat, gehts eh nicht ;-(
das radio erkennt nothing..
hab mich auch schlau gemacht: gibt zwei möglichkeiten, da das radio wohl scheinbar wirklich keinen aux eingang hat..
-einmal ein kasten von sony (ist so gross wie das radio) für 150 euros, der wandelt das dann oder
-eben diesen ukw-wandler. kostet so 50 euros und ist wohl nicht so der knaller..
naja, aber mp3 ist ja auch ganz gut - auf eine cd passt ne menge..