Probleme beim Felgenanbau

Speziell zum Tuning des Octavia II
Sorehead
Frischling

Beitrag von Sorehead »

Naja, das ist ja genau falsch herum dann. Ich will die ja vorn am liebsten weiter rein haben... Und tiefer soll er erst recht nicht ;)
Octavia II Combi 2.0 FSI, Black-Magic, Elegance, Dynamik-Paket, AHK, GRA, Sunset, Xenon
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Dann hättest du auch die Pegasus drauf lassen können !!! :lol:

Wenn 19" dann auch vernünftig ! :lol:
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
uLTiMaTe
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

eigentor geschossen.

18"er hätten locker gereicht !

aber so ist das eben, wenn man sich von allen reinreden lässt

ich finds aber persönlich garnet so schlimm, tiefer muss er sowieso, du kannst net von 17 auf 19 umsteigen ohne andere federn zu verbauen ...
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Sorehead
Frischling

Beitrag von Sorehead »

*murmel* *grummel*

Naja, stimmt schon...

Aber Tieferlegung kommt wenn dann erst nächstes Jahr. Diese Aktion hat ein tiefes Loch gerissen. Und zum Winter hin wollte ich am Soundsystem was ändern..
Octavia II Combi 2.0 FSI, Black-Magic, Elegance, Dynamik-Paket, AHK, GRA, Sunset, Xenon
burny458
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

Sorehead hat geschrieben:Diese Aktion hat ein tiefes Loch gerissen.
Das sieht jetzt jeder. Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Wenn denn hättest den zuerst tiefer gelegt und nächstes Jahr Felgen. Aber sonst schick...
Klick -->BurnerS81.de
Sorehead
Frischling

Beitrag von Sorehead »

Hmm, also ob ich wirklich tiefer lege weiß ich noch nicht. Wollte den Federungskomfort eigentlich behalten.
Möchte eigentlich nur, dass die Felgen "ähnlich" weit unter der Karosserie bleiben wie bei der Serie..

@burny: Hast Du "nur" die 35mm Federn (wie auf Deiner HP beschrieben)?
burny458
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

Ich habe nur die 35mm Federn drin. Der Wagen ist aber wegen der 19" Felgen ziemlich hochbeinig. Wenn ich ihn aber noch tiefer nehme, hab ich vielleicht Probleme mit den Winterreifen.
Klick -->BurnerS81.de
azzkicker
Alteingesessener

Beitrag von azzkicker »

Also mir gefällts! Dezent tiefer und es schaut perfekt, in meinen Augen auch wirklich nicht prollig, aus!!

MFG
Sorehead
Frischling

Beitrag von Sorehead »

Naja, das einzige was mich wirklich ein wenig stört ist, dass die seitwärts so weit raus stehen. Ich werde auf jeden Fall nochmal nachfragen, was man am Kotflügel noch machen kann..
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Ausser ziehen oder einer Aufsatzverbreiterung aus Kunststoff wird wohl nicht so viel gehen. Aber der Aufsatz dürfte wohl nicht in Frage kommen. Da er sonst noch mehr prollig wird. Ziehen ist aber mit Vorsicht zu genießen. Mein Fall wäre es nicht. So wie er jetzt aussieht ist er doch gut, zumindest Vorderachse. Hinterachse wären Spurplatten noch ganz gut. Aber nur mein Geschmack. Dir würde es wohl eher nicht gefallen. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“