Naja, wenn man ihn fliegen läßt, können die 9- 10l schon realistisch sein. Wenn man ihn nur tritt, voll beschleunigt und regelmäßig nahe der vmax fährt, kann das schon sein. Hinzu kommt vielleicht noch, daß die gesamte Liste der Verbraucher an ist (Klimaautomatik, Xenon, Navi...), abseits der Autobahn vielleicht Scheiben runter, usw..
Es kommt halt drauf an, wie und wofür man das Auto einsetzt.
Ich bin vorgestern ca. 450km Autobahn gefahren und habe ihn dabei mal auf der A67 Darmstadt - Mannheim auf ca. 230km/h gedreht. Da geht schon was an Sprit weg. Zurück dann zwar wieder gemächlich, aber später noch eine Autobahnetappe von ca. 150km mit Tempo zwischen 140 und 160, je nach Limit. Vor dieser Etappe hatte ich getankt. Zwischendurch lag er dann bei 7,9l. Aber auch das finde ich angesichts des Motors und der Leistung und dem relativ großen und schweren Auto mehr als ok.
Fahr ihn halt mal gemächlicher und Du wirst sehen, daß Du die gleichen Verbrauchswerte hinkriegst!
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Ich fahre ansonsten größtenteils Autobahnetappen von ca. 17km Entfernung mit ca. 140km/h, da Tempolimit und lande meist bei so um die 6,3 bis 6,5l im Schnitt.