Händler vergisst Sonderausstattung - was tun?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Beitrag von ojoj »

*lazy_frog* hat geschrieben:Rein rechtlich kannst Du nichts mehr machen, Du hast den Wagen abgenommen und der Händler hat den reelen Aufpreis für Xenon + kleine Zugabe zurückgezahlt.
Damit hast Du sein Angebot angenommen und er ist raus.
Da Du sicher nicht den Listenpreis für das Auto gezahlt hast, ist auch das Xenon keine 670 € wert, sondern prozentual weniger.
Das sollte sich mit den Kreditzinsen dann so ausgehen................ :wink:
Schade ist es trotzdem.
Somit ist alles gesagt, vbielleichtz tröstet dich der Freundliche noch mit nem Extra Service oder einen guten Preis bei Winterreifen etc.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Benutzeravatar
Ramius
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 20. August 2006 18:58

Beitrag von Ramius »

Oh mann, wie ärgerlich. Bin da echt froh, dass mir Derartiges nicht passiert ist. Im großen und ganzen sehe ich es ähnlich, wie's hier schon geschrieben wurde: Der :D hat Dir den Aufpreis erstattet und auch noch was dazu gegeben. Wie groß dieser Wert ist, sei mal dahin gestellt, aber alles Weitere wäre jetzt Sache seines guten Willens.

Ich würde es an Deiner Stelle aber nochmal versuchen, und zwar eher heute als morgen. Ich bin kein Paragraphen-Ass, aber nachrüsten wird er wohl nicht mehr, da Du den Wagen in der Tat abgenommen hast und der "Mangel" ja auch beiderseitig festgestellt (und rückerstattet) wurde. Aber in Sachen Kulanz sollte vielleicht noch was zu holen sein.

Wenn ihm die Sache wirklich peinlich war, wird er ein Interesse daran haben, gerade Dich als zufriedenen Kunden zu behalten. Ich drücke mal die Daumen!

Weil der Bestellweg hier angesprochen wurde: Mein Kaufvertrag war ein handschriftlich ausgefülltes Formular des Händlers. Da hätte ich auch etwas mehr Lesbarkeit zur Bestellsicherheit erwartet - erinnerte so ein bisschen an das Gefühl, wenn Ärzte früher Rezepte handschriftlich ausstellten. Kein Schwein konnte es lesen, aber man bekam das richtige Zeugs... ;-)) Aber es war wie gesagt alles OK.

Ein schwacher Trost dürfte sein, dass auch das normale Licht im O² m.E. wirklich gut ist - wenn sicherlich auch kein Vergleich zum Xenon.

Ramius
tharmuth
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 9. Februar 2007 13:07

Beitrag von tharmuth »

Und die Scheinwerferreinigungsanlage versifft einen nicht gleich wieder die frisch gewaschene Motorhaube. Das ist aber leider auch der einzige Vorteil, den ich entdecken kann.
Octavia RS 2.0 TDI, 14.02.2007; black, Dachreling, BT-FSE, doppelter Ladeboden; sonst nix
BOOH
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 18. April 2007 20:39

Beitrag von BOOH »

Na super! Scheint ja öfter vorzukommen. Mir ist genau das gleiche passiert - letzte Woche. Ziemlich ärgerlich sowas. Der Händler hat mir neben der Rückzahlung (natürlich abzügl. Rabatt) des Preises für diese Ausstattung Xenongas gefüllte Leuchtmittel eingebaut. Mal schauen, was die taugen.
O3 2.0 DSG, Combi Elegance, Licht&Design II, Business-Paket Amundsen, KESSY, AHK, Ablage Plus, Fahrprofilauswahl, Sportfahrwerk ...
Benutzeravatar
Pampersbomber
Alteingesessener
Beiträge: 353
Registriert: 6. September 2005 19:59

Beitrag von Pampersbomber »

tharmuth hat geschrieben:Und die Scheinwerferreinigungsanlage versifft einen nicht gleich wieder die frisch gewaschene Motorhaube. Das ist aber leider auch der einzige Vorteil, den ich entdecken kann.
Mach dir Scheinwerferblenden drauf und da sifft nix mehr.
Konnte es erst gar nicht glauben... Seit dem ich die Blenden drauf habe bleibt die Motorhaube, das Dach und das Rückfenster sauber an der Ampel :wink:
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning

"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15080
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Der Dealer muß das Auto zum Bestellen nochmal in einen speziellen Konfigurator eingeben und wenn er da ein Häkchen übersieht, was bei einer ellenlangen Zusatzliste schon mal passieren kann, kommts halt dazu. Darf nicht, passiert aber.
Menschen halt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5362
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Ist meinen Eltern auch passiert, anderes Auto und diesmal das Schiebedach. Man sollte am Ende aber nochmal genau auf den Bildschirm schauen, was der Händler bestellt.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Jupp. Mein :D ist bei jeder Bestellung immer noch mal jeden Punkt durchgegangen. Da kann ich mich nicht beschweren.
BOOH
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 18. April 2007 20:39

Beitrag von BOOH »

Jopi hat geschrieben: Man sollte am Ende aber nochmal genau auf den Bildschirm schauen, was der Händler bestellt.
Woher soll man als Kunde wissen, dass die verbindliche Bestellung, die man unterschreibt, nochmals eingegeben werden muss? Das hat der Händler außerdem nicht in meinem Beisein getan.
O3 2.0 DSG, Combi Elegance, Licht&Design II, Business-Paket Amundsen, KESSY, AHK, Ablage Plus, Fahrprofilauswahl, Sportfahrwerk ...
Andreas1977
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 10. April 2007 23:40

Beitrag von Andreas1977 »

So ein D--p!!!

Aber...hätteste RS bestellt wär das nicht passiert! :D
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“