Somit ist alles gesagt, vbielleichtz tröstet dich der Freundliche noch mit nem Extra Service oder einen guten Preis bei Winterreifen etc.*lazy_frog* hat geschrieben:Rein rechtlich kannst Du nichts mehr machen, Du hast den Wagen abgenommen und der Händler hat den reelen Aufpreis für Xenon + kleine Zugabe zurückgezahlt.
Damit hast Du sein Angebot angenommen und er ist raus.
Da Du sicher nicht den Listenpreis für das Auto gezahlt hast, ist auch das Xenon keine 670 € wert, sondern prozentual weniger.
Das sollte sich mit den Kreditzinsen dann so ausgehen................
Schade ist es trotzdem.
Händler vergisst Sonderausstattung - was tun?
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Oh mann, wie ärgerlich. Bin da echt froh, dass mir Derartiges nicht passiert ist. Im großen und ganzen sehe ich es ähnlich, wie's hier schon geschrieben wurde: Der hat Dir den Aufpreis erstattet und auch noch was dazu gegeben. Wie groß dieser Wert ist, sei mal dahin gestellt, aber alles Weitere wäre jetzt Sache seines guten Willens.
Ich würde es an Deiner Stelle aber nochmal versuchen, und zwar eher heute als morgen. Ich bin kein Paragraphen-Ass, aber nachrüsten wird er wohl nicht mehr, da Du den Wagen in der Tat abgenommen hast und der "Mangel" ja auch beiderseitig festgestellt (und rückerstattet) wurde. Aber in Sachen Kulanz sollte vielleicht noch was zu holen sein.
Wenn ihm die Sache wirklich peinlich war, wird er ein Interesse daran haben, gerade Dich als zufriedenen Kunden zu behalten. Ich drücke mal die Daumen!
Weil der Bestellweg hier angesprochen wurde: Mein Kaufvertrag war ein handschriftlich ausgefülltes Formular des Händlers. Da hätte ich auch etwas mehr Lesbarkeit zur Bestellsicherheit erwartet - erinnerte so ein bisschen an das Gefühl, wenn Ärzte früher Rezepte handschriftlich ausstellten. Kein Schwein konnte es lesen, aber man bekam das richtige Zeugs... ) Aber es war wie gesagt alles OK.
Ein schwacher Trost dürfte sein, dass auch das normale Licht im O² m.E. wirklich gut ist - wenn sicherlich auch kein Vergleich zum Xenon.
Ramius
Ich würde es an Deiner Stelle aber nochmal versuchen, und zwar eher heute als morgen. Ich bin kein Paragraphen-Ass, aber nachrüsten wird er wohl nicht mehr, da Du den Wagen in der Tat abgenommen hast und der "Mangel" ja auch beiderseitig festgestellt (und rückerstattet) wurde. Aber in Sachen Kulanz sollte vielleicht noch was zu holen sein.
Wenn ihm die Sache wirklich peinlich war, wird er ein Interesse daran haben, gerade Dich als zufriedenen Kunden zu behalten. Ich drücke mal die Daumen!
Weil der Bestellweg hier angesprochen wurde: Mein Kaufvertrag war ein handschriftlich ausgefülltes Formular des Händlers. Da hätte ich auch etwas mehr Lesbarkeit zur Bestellsicherheit erwartet - erinnerte so ein bisschen an das Gefühl, wenn Ärzte früher Rezepte handschriftlich ausstellten. Kein Schwein konnte es lesen, aber man bekam das richtige Zeugs... ) Aber es war wie gesagt alles OK.
Ein schwacher Trost dürfte sein, dass auch das normale Licht im O² m.E. wirklich gut ist - wenn sicherlich auch kein Vergleich zum Xenon.
Ramius
Na super! Scheint ja öfter vorzukommen. Mir ist genau das gleiche passiert - letzte Woche. Ziemlich ärgerlich sowas. Der Händler hat mir neben der Rückzahlung (natürlich abzügl. Rabatt) des Preises für diese Ausstattung Xenongas gefüllte Leuchtmittel eingebaut. Mal schauen, was die taugen.
O3 2.0 DSG, Combi Elegance, Licht&Design II, Business-Paket Amundsen, KESSY, AHK, Ablage Plus, Fahrprofilauswahl, Sportfahrwerk ...
- Pampersbomber
- Alteingesessener
- Beiträge: 353
- Registriert: 6. September 2005 19:59
Mach dir Scheinwerferblenden drauf und da sifft nix mehr.tharmuth hat geschrieben:Und die Scheinwerferreinigungsanlage versifft einen nicht gleich wieder die frisch gewaschene Motorhaube. Das ist aber leider auch der einzige Vorteil, den ich entdecken kann.
Konnte es erst gar nicht glauben... Seit dem ich die Blenden drauf habe bleibt die Motorhaube, das Dach und das Rückfenster sauber an der Ampel
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning
"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
mit ein bisserl Tuning
"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15090
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Der Dealer muß das Auto zum Bestellen nochmal in einen speziellen Konfigurator eingeben und wenn er da ein Häkchen übersieht, was bei einer ellenlangen Zusatzliste schon mal passieren kann, kommts halt dazu. Darf nicht, passiert aber.
Menschen halt.
Menschen halt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Woher soll man als Kunde wissen, dass die verbindliche Bestellung, die man unterschreibt, nochmals eingegeben werden muss? Das hat der Händler außerdem nicht in meinem Beisein getan.Jopi hat geschrieben: Man sollte am Ende aber nochmal genau auf den Bildschirm schauen, was der Händler bestellt.
O3 2.0 DSG, Combi Elegance, Licht&Design II, Business-Paket Amundsen, KESSY, AHK, Ablage Plus, Fahrprofilauswahl, Sportfahrwerk ...
-
- Frischling
- Beiträge: 25
- Registriert: 10. April 2007 23:40