Metallisches Klicken unten beim Anfahren/Rückwärtsfahren

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Schmidt
Frischling

Beitrag von Schmidt »

Nachdem ich mich nochmals per Mail an SAD gewandt habe, steht am 20.2.07 der nächste Termin im Kompetenzzentrum an. Und trotz allem Ärger über die bisher nicht dauerhaft erfolgte Fehlerbeseitigung muß ich doch mal eine Lanze für Skoda und deren Kundenservice brechen: Man kümmert sich, man versucht nicht, das Problem auszusitzen und man bemüht sich auch noch nach mehreren "Fehlschlägen". Das sollte zwar Usus sein, ist es aber bekanntlich nicht. Also: Wirklich großes Lob an SAD, vor allem, weil offenbar eben nicht zwischen "deutschem" Fz und "EU-Import" unterschieden wird(meiner ist nämlich einer).
Ich bin also gespannt, wie es weiter geht.... :roll:
kasa
Alteingesessener

Beitrag von kasa »

Hey genau das Prob hab ich auch. Mein RS is noch nicht mal ne Woche alt und ich hab auch ein deutliches Klicke beim Anfahren egal ob rückwärts oder vorwärts sogar bei angezogenen Handbremse wenn ich Gas und Kupplung ausbalanciere (also fallen die Bremsklötze schon mal weg). Allerdings tritt das erst auf wenn er warm ist, nicht im kalten Zustand. Werd dann mal Montag morgen, nach 6 Tagen mit dem RS mal zum freundlichen fahren :x .
www.octavia-rs.com

Skoda Octavia RS TFSI (race blau) bis März 2008, jetzt RS TDI (candy weiss)
Schmidt
Frischling

Beitrag von Schmidt »

Hallo Kasa, wünsche Dir viel Glück; meiner ist seit letzten Montag wieder da(nach weiteren zwei Wochen "Kompetenzzentrum"). Natürlich inclusive Geräusch, mit 400km mehr auf dem Tacho+schiefem Lenkrad, welches erneut vermessen werden mußte.
Übrigens: Laut "AutoBild Gebrauchtwagen Sonderheft" typische Mängel Octavia: Klappergräusche Vorderachse. :rofl:
kasa
Alteingesessener

Beitrag von kasa »

Endweder die stellen das ab oder ich geb ihn zurück, gibt genug andere Autos.
www.octavia-rs.com

Skoda Octavia RS TFSI (race blau) bis März 2008, jetzt RS TDI (candy weiss)
Schmidt
Frischling

Beitrag von Schmidt »

Vielleicht sind die Monteure in CH etwas fähiger...
Schmidt
Frischling

Beitrag von Schmidt »

Hier nochmal der aktuelle Stand: Der Werkstechniker wird sich des Problems annehmen; und zwar diesmal auf meinen Wunsch nicht in DU, sondern in VIE. Ich halte dies erneut für sehr kundenfreundlich von SAD, auch wenn die "Reaktionszeit" teilweise zu wünschen übrig läßt.
Aber insgesamt verdient der Service von SAD mind. eine "2+". Wünschenswert wäre natürlich auch endlich mal eine Fehlerbeseitigung.....na ja, neuer Termin(29.05.07), neues Glück :lol:
Schmidt
Frischling

Beitrag von Schmidt »

Der Octi wurde heute beim :D abgeliefert; morgen soll dann der Werkstechniker alles richten....Spannung steigt.
Schmidt
Frischling

Beitrag von Schmidt »

Der Octi ist zurück; Fehler tritt (zur Zeit) nicht (mehr) auf. Bei erneutem Auftreten wird das Getriebe gewechselt. Nochmal danke an SAD und speziell TöFi in VIE.
MR2-Lady
Frischling

Beitrag von MR2-Lady »

Hi,

was war's denn nun? Zumindest für den Moment 8)

Viele Grüße
MR2-Lady
o2 v/ RS TFSI Combi,gelb, Sunset, Tempomat
in der Garage mein geliebtes treues Schätzchen: 1993er MR2 in - sonnengelb
Schmidt
Frischling

Beitrag von Schmidt »

Tja, wenn ich das wüßte!! Es wurden erneut getauscht:
Antriebswelle
Bremsklötze
Radlager
Radnabe etc.
Komischerweise bin ich trotz allem nicht völlig unzufrieden; vermutlich Abstumpfung ab 38 8)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“