Stark beschlagene Scheiben
Stark beschlagene Scheiben
An meinem Octi TDi beschlagen die Innenscheiben seit einigen Tagen ziemlich stark; Kühlwasserverlust konnte ich nicht feststellen. Das Scheibengebläse bläst auch sehr schwach. Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann? Kann es am Innenraumfilter oder an der Klimaanlage liegen?; hab aber leider keine Ahnung wo dieser zu finden ist. (Betr.Anleitung hab ich keine mehr)
Danke für eure Hilfe...
Danke für eure Hilfe...
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Schadet sowieso nicht die Klima auch im Winter so alle 3-4 Wochen mal einzuschalten... Das mögen deine kleinen Mitfahrer am Klimaverdampfer nämlich gar nicht...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
-
- Frischling
Hüh bin ich jetzt blöd ?paramaster hat geschrieben:Schadet sowieso nicht die Klima auch im Winter so alle 3-4 Wochen mal einzuschalten... Das mögen deine kleinen Mitfahrer am Klimaverdampfer nämlich gar nicht...
Welche kleinen Mitfahrer ??
Skoda Octavia Combi 1,9 TDI, 81KW, Ambiente, tiefseeblaumetallic, BJ 03/2002, Mittelarmlehne, W8 Leuchte, Einstiegsleisten, schwarze Seitenblinker, Alu Antenne
umluft schaltet sich nach jedem "neustart" des motors/zündung aus. kanns wohl nicht sein.
ich hab seit 1 oder 2 tagen leichten "moder"geruch im RS und die quelle erst vor ein paar stunden entdeckt.
meine fußmatte (fahrerseitig) hat sich in der letzten regenzeit mit wasser vollgesogen.
wobei eigentlich der boden naß ist und die luftdichten fußmatten lassen den boden nicht atmen. daher feucht und modriger RS. lol.
ich hab seit 1 oder 2 tagen leichten "moder"geruch im RS und die quelle erst vor ein paar stunden entdeckt.
meine fußmatte (fahrerseitig) hat sich in der letzten regenzeit mit wasser vollgesogen.
wobei eigentlich der boden naß ist und die luftdichten fußmatten lassen den boden nicht atmen. daher feucht und modriger RS. lol.
- schax
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
um den gammel im verdampfer zu vermeiden ist es vor allem wichtig die klima 1-2 minuten vor ende einer Fahrt aus zu machen, damit er besser abtrocknen kann als im Stand! Vergisst man nur bei einer Climatronik so leicht. Die Klima auch im Winter öfters an zu machen ist vor allem wichtig, weil sonst die dichtungen austrocknen und kaputt gehen!paramaster hat geschrieben:Schadet sowieso nicht die Klima auch im Winter so alle 3-4 Wochen mal einzuschalten... Das mögen deine kleinen Mitfahrer am Klimaverdampfer nämlich gar nicht...
RS-Combi MJ 2004 silber
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
@gertsch
Und was macht er wenn er keine Climatronic hat?
Umluft von Hand ausschalten....
Und was macht er wenn er keine Climatronic hat?
Umluft von Hand ausschalten....
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
Früher