AeroTwin- hinten

Zur Technik des Octavia I
FunkyPedro

Beitrag von FunkyPedro »

keine ahnung, wann genau. habe heute meine sachen beim vw händler abgeholt und da meinte er das das A durch ein C ersetzt wurde. vllt jetzt zum facelift des touren? wobei, das facelift gibts dochs chon länger als 4 wochen? keine ahnung :-?

ach noch was, ich hab heute alleine für den wischerarm vom touran und das wischerblatt vom polo schon 27€ bezahlt :motz:
Benutzeravatar
Wild Weasel
Alteingesessener
Beiträge: 270
Registriert: 2. August 2005 17:38
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Wild Weasel »

Naja ich habe für alles zusammen 30 Euro bezahlt :wink: ,vor denn 19% lag alles zusammen so bei 25-27 Euro . Ich glaube das Wischblatt hat so 9 Euro gekostet die Kappe keine 2 Euro der Rest war der Wischarm. Es lohnt sich aber ,ist viel leiser und wischt besser bei längerer Lebensdauer :D und natürlich die Optik :wink:

MFG Michael
R.I.P Octavia 2,0 wegen ständiger Probleme! Der neue ist kein Skoda mehr.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Wild Weasel hat geschrieben:Wann wurde das denn umgestellt ?? Habe vor ca 4 Wochen die Teile noch unter der alten Nummer bestellt und bekommen. :D
Und was steht auf der Rechnung? A oder C? :wink: Ich habe meinen Aerotwin glaube ich vor einem halben Jahr bestellt. Die A Nummer angegeben und kommentarlos die C Nummer bekommen.
Ich bin dann mal weg.
FunkyPedro

Beitrag von FunkyPedro »

nabend,

also auf der rechnung steht C, habe beim telefonischen bestellen auch das A angegeben und da sagte er mir das es durch ein C ersetzt wurde. ich denke mal das zukünftige besteller die mit dem A am ende bestellen den wischerarm ohne probleme bekommen werden. dachte ich schreibs einfach mal hier rein :wink:

deutsche gründlichkeit und so :lol:
Benutzeravatar
Wild Weasel
Alteingesessener
Beiträge: 270
Registriert: 2. August 2005 17:38
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Wild Weasel »

L.E. Octi hat geschrieben:
Wild Weasel hat geschrieben:Wann wurde das denn umgestellt ?? Habe vor ca 4 Wochen die Teile noch unter der alten Nummer bestellt und bekommen. :D
Und was steht auf der Rechnung? A oder C? :wink: Ich habe meinen Aerotwin glaube ich vor einem halben Jahr bestellt. Die A Nummer angegeben und kommentarlos die C Nummer bekommen.

Hm müsste ich nachsehen aber so wie das aussieht wird dann wohl auch bei mir C drauf stehen :D

MFG Michael
R.I.P Octavia 2,0 wegen ständiger Probleme! Der neue ist kein Skoda mehr.
Benutzeravatar
Forti
Alteingesessener
Beiträge: 166
Registriert: 4. Oktober 2006 21:51
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: AeroTwin- hinten

Beitrag von Forti »

So, habe jetzt auch die "Kromi-Lösung" an meiner Heckklappe. Der Teiletyp hat nicht schlecht geguckt, als wir ihm mitgeteilt haben, dass diese Lösung passt, funktioniert und eine 100%ige Verbesserung zum Serienwischer darstellt. Konnte das zwar noch nicht testen, bin mir aber sicher, dass ab jetzt die komplette Scheibe gewischt wird und nicht bloß ein Teil davon. :roll:

Kosten lagen bei rund 30 €, ist IMHO aber im Rahmen. Und optisch auch um längen besser/moderner.

Gruß*Forti
Ab jetzt ohne Octavia unterwegs! :D
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: AeroTwin- hinten

Beitrag von Chief »

Na dann freu Dich mal auf Regen... :wink:
Benutzeravatar
Forti
Alteingesessener
Beiträge: 166
Registriert: 4. Oktober 2006 21:51
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: AeroTwin- hinten

Beitrag von Forti »

Chief hat geschrieben:Na dann freu Dich mal auf Regen... :wink:
Heute war´s "endlich" soweit - Regen! Und ich muss sagen, ein super Ergebnis! Viel besser als mit dem alten Wischer. Jetzt wird endlich auch die gesamte Scheibe gewischt und nicht bloß ein Teil! Kann die Umrüstung echt nur jedem empfehlen! :wink:

Gruß*Forti
Ab jetzt ohne Octavia unterwegs! :D
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: AeroTwin- hinten

Beitrag von darkking »

Hab gerade fix den Wischer gewechselt (es regnete gerade) aber schon optisch die totale Verbesserung ;)

Ich hab mehr Zeit mit dem Teilemenschen beim Bestellen verbracht, als das Wechseln gedauert hat (max. 2min. eher 1min.)

Frage dazu: die Achse des Wischers hat quasi eine Zahnaufnahme, der Wischer keine. Durchs das Anziehen der Mutter presst der Arm sich fest? richtig? ansonsten bin ich derzeit erstmal happy mit dem Ding.

Aktuelle Preise

18,15 Arm vom Touran
7,91 Wischer vom Polo
2,98 Abdeckkappe
______________________
29,04 Gesamt
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: AeroTwin- hinten

Beitrag von Chief »

Hm, weiß ich jetzt garnicht wie das war. Ist schon nen paar Tage her und funzt seit dem bestens. Egal was da nun an Befestigung war...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“