Gibt es einem passenden Brodit Clip für RS,Bj. 06/07 ?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
pepe88
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 14. August 2006 22:47

Gibt es einem passenden Brodit Clip für RS,Bj. 06/07 ?

Beitrag von pepe88 »

Hallo!
Habe mir einen Brodit Pro Clip(852668) mit der Angabe von Bj. 06 bzw. 07
gekauft.Laut Verkäufer wäre dieser Clip der aktuellste für den RS. :o
Auf der Verpackung steht aber u.a. nur RS 03/04.
Bevor ich ihn auspacke,meint ihr der passt trotzdem?
Hat vielleicht jemand selbigen schon verbaut?
Evtl. Erfahrungen (Beschädigungen,Entfernung,...)?
Gruss und Danke! :wink:
fred412
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 24. Dezember 2006 05:02

Beitrag von fred412 »

Guten Tag!

Ich habe mir den BRODIT ProClip 853526 bestellt. Da ich bisher noch keinen Brodit-Halter hatte, habe ich diesen ausgepackt und mir das Funktionsprinzip mal angeschaut bzw. diesen nur an einer Seite einrasten lassen, damit ich ihn ohne Probleme wieder entfernen kann. Scheint auf jeden Fall zu passen!!! Da nun auch die passende Handyschale da ist, werde ich das Teil heute mal montieren...

Gruß Fred
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Was soll denn da beim RS anders sein als bei den Nicht-RS, so daß ein spezieller RS-ProClip benötigt wird? :o

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Ich habe auch einen Halter von Brodit, allerdings mit der Artikelnummer 833527 und der ist neben der Schaltung eingeclipst.
Habe mal auf der Brodit-Homepage geschaut aber deine Artikelnummer beim 1Z nicht gesehen.
Wenn man deinen Artikel bei der Suche eingibt dann landet man beim "alten".
Das sind die für den "neuen"

http://www.brodit.de/proclip_3.php
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
pepe88
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 14. August 2006 22:47

Beitrag von pepe88 »

Hallo Leute!
Danke für eure Info.
Da bei Brodit für den RS die gleiche Art.-Nr.852688 = Lüftungsgitter-Clip bei Bj.03/04 und Bj. 03/05 gelistet ist,hoffe ich mal dass
der auch beim Bj.06 und 07 passt.Sollte ja im Prinzip nicht anders sein,oder?
Gruss :D
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Schon mal aufgefallen, daß der O1 ein anderes Cockpit hat als der O² hat? Ergo: Es wird nicht wirklich passen.
Schau mal hier bei Dantotec, da findest Du das passende. Es muß auf alle Fälle für Octavias ab xx/05 sein! Also nur die ersten vier dort gelisteten ProClips.

Hier sind Bilder im eingebauten Zustand
Benutzeravatar
aloyse
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 11. Dezember 2005 19:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: 2 Liter TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 180242

Beitrag von aloyse »

Ich bin jetzt auch am Suchen nach einer Brodit-Halterung, ich schwanke noch zwischen Lüftergitter Mitte oder Konsole Mitte.

Da die Links aus euren Beiträgen allesamt entweder zu nicht mehr existierenden Seiten oder zu den Startseiten von Dantotec bzw Brodit führen, frage ich lieber noch mal nach.

Das ganze ist recht verwirrend, bei Dantotec im Konfigurator habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten die theoretisch zum neuen Octavia passen wüerden:
Octavia Ambiente nur 01-04
Octavia Klassik Lüftergitter Mitte oder Konsole mitte
Octavia Elegance Lüftergitter Mitte oder Konsole mitte (andere Artikelnummern wie beim Klassik)
Octavia Lüftergitter links oder Konsole unten
Octavia RS nur 03-04

Da finde ich dann folgende Artikelnummern:
Brodit Proclip für Skoda Octavia Klassik, 05-07 Konsole, Mitte BRO853526_001
Brodit Proclip für Skoda Octavia Elegance, 05-07 Konsole, Mitte BRO853526_002
Brodit Proclip für Skoda Octavia Klassik, 05-07 Lüftergitter, Mitte BRO853525_001
Brodit Proclip für Skoda Octavia Elegance, 05-07 Lüftergitter, Mitte BRO853525_002

Bei Brodit selbst herrscht anscheinend ähnliches Chaos im Konfigurator. Da habe ich mich allerdings noch nicht ganz durchgekämpft weil die Seite langsam ist.

Kann mir bitte jemand sagen, was der Unterschied zwischen der Versionen für Klassik und Elegance ist? Wenn die Unteschiede zwischen den Austattungsversionen so gross sind, wieso es gibt dann aber keine Versionen für RS und Ambiente neu? So wie fred412 schreibt, passt 85326 in den RS aber welche Version, Klassik oder Elegance?
MfG

Aloyse

Skoda Octavia V/RS TFSI Limousine Race Blue Metallic
Bild
Benutzeravatar
dopamin85
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 25. Dezember 2006 19:47

Beitrag von dopamin85 »

Hallo aloyse, Ich habe mir vor kurzem 2 Brodit Halterungen (1 für über dem Radio fürs Navi, 1 fürs handy rechts neben dem Radio) HIER gekauft, is recht einfach, kannst links alles auswählen was du brauchst, links oben findest du Brodit Pro Clips, das sind die "Grundhalterungen" für die versch. Fahrzeugtypen, wo dann die spezifischen Adapter für die jeweiligen Geräte draufkommen. Da ich auch einen O2 RS fahre, habe ich mir die Halterung für die "Elegance" Version bestellt, und was soll ich sagen: Passt perfekt, ohne Probleme!! Ich denke der Octavia RS den man auswählen kann ist der 1. RS......
Octavia II RS TDI Combi; Raceblue; Dachreling; Audience mit Soundsystem; FoliaTec Midnight Reflex Superdark
Benutzeravatar
aloyse
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 11. Dezember 2005 19:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: 2 Liter TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 180242

Beitrag von aloyse »

dopamin85, danke für die Info. Ich weiß jetzt also welche Clips ich brauche, jetzt schaue ich mich mal um ob es keinen Händler in Luxemburg gibt der die Dinger verkauft, die Versandkosten sind ja doch recht heftig sobald eine Grenze überschritten wird. Soviel zum vereinigten Europa. :roll:
MfG

Aloyse

Skoda Octavia V/RS TFSI Limousine Race Blue Metallic
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“