Hallo Leute...
Da wir ziemlich oft einen Wohnwagen am Haken haben, überlege ich mir die Zusatzfedern von MAD einzubauen bzw. einbauen zu lassen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Federn??
Danke schon im voraus...
Erfahrungen mit Zusatzfedern von MAD???
Hallo Luckyman,
mein o2 4x4 ist zwar erst drei Wochen alt, aber ich überlege aufgrund des längeren Hecküberhangs gegenüber meinem letzten Wagen auch schon, ob ich mir die MAD-Zusatzfedern einbauen lassen soll. Ich will allerdings erst mal meine erste Urlaubsfahrt (so ca. 3500km) in den Sommerferien abwarten.
Hast du in Bezug auf Straßenlage, Wippen des Wagens etc. schon Erfahrungen gemacht die du hier mal mitteilen kannst?
Wär super!
mein o2 4x4 ist zwar erst drei Wochen alt, aber ich überlege aufgrund des längeren Hecküberhangs gegenüber meinem letzten Wagen auch schon, ob ich mir die MAD-Zusatzfedern einbauen lassen soll. Ich will allerdings erst mal meine erste Urlaubsfahrt (so ca. 3500km) in den Sommerferien abwarten.
Hast du in Bezug auf Straßenlage, Wippen des Wagens etc. schon Erfahrungen gemacht die du hier mal mitteilen kannst?
Wär super!
Hallo Marcus,LuckyMan hat geschrieben:Moin Siegi...
Ich habe die Federn ja auch noch nicht drin. Ich bin mir halt nicht sicher, ob sich der Preis lohnt, denn für den O1 sind sie einiges teurer als für die meisten anderen Autos :motz: :motz:
mich interessiert aber auch, wie er sich ohne Zusatzfedern mit Wohnwagen fährt; wippt er stark, ist der Wagen instabil, etc.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 56600
- Spritmonitor-ID: 0
Ach so...sorry..stand wohl auf der Leitung.
Also mein 1U macht überhaupt keine Zicken, wenn der Wohnwagen dranhängt. Ich fahre momentan mit ca. 60 Kilo Stützlast, möchte aber eigentlich vorbauen, wenn ich mal ein wenig mehr als die erlaubten 60 Kilo auf der Kugel habe.
Unser Wohnwagen ist auch "nur" mit der alten Westfalia SSK1 ausgestattet und liegt trotzdem wie ein Brett und immer gerade.
Also mein 1U macht überhaupt keine Zicken, wenn der Wohnwagen dranhängt. Ich fahre momentan mit ca. 60 Kilo Stützlast, möchte aber eigentlich vorbauen, wenn ich mal ein wenig mehr als die erlaubten 60 Kilo auf der Kugel habe.
Unser Wohnwagen ist auch "nur" mit der alten Westfalia SSK1 ausgestattet und liegt trotzdem wie ein Brett und immer gerade.