480 PS im Octavia !? - *** update mit bildern ***

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

so der octi stand heute in Hockenheim bei de Drift Challenge/Tuner GP bei Skoda und schaue da kein motor drin, keine Haube offen, kein achswellen drin usw. also nur ein faules EI und sonst nix !!
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Quebby

Beitrag von Quebby »

mal nachgehackt? wäre doch die ideale möglichkeit, dass ganze mal etwas aufzulösen...
mfg
da que
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

Quebby hat geschrieben:mal nachgehackt? wäre doch die ideale möglichkeit, dass ganze mal etwas aufzulösen...
mfg
da que
nein. war nur so ne schneke von skada da und der skoda bär, die konnten nix dazu sagen !! aber ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht, so wie der aussaht steht der schon bissl länger ohne Aggregat rum.
Auch die verarbeitung der Anbauteile und LSD war nicht so toll, konnten andere Tuner besser und schöner .

Wenn ich schon so ein "Geschoss" machen will dan baue ich das erst und präsentiere es dann der Szene bzw Öffentlichkeit und schreibe nicht schon das er soooviel leistung hat und so sachen eben.
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
ricosachsen
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 12. Januar 2005 16:06

Beitrag von ricosachsen »

Hallo Leute.

Also ich habe den Octavia auch gesehen auf der AMI.Ich bezweifle aber das dieses der breiteste ist da in meiner Heimatstadt einer rumfährt der mindestens genau so breit ist.Laut den aussagen meiner Kollegen ist die verbreiterung sogar aus Blech(soll ein Messeauto gewesen sein).Falls ich ihn wieder mal sehe mache ich Fotos und stelle sie rein.

MFG
RS Combi, black magic perleffekt,H&R Gewindefahrwerk, Milotec Tachoringe& RS Einstiegsleisten,Kamei Scheinwerferblenden,17"RS Felgen,W8 Innenleuchte-umlackiert,Xenon Tagfahrlicht,Aerotwin hinten u. vorn
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Beschreibe mal die Lackierung, da gab es mal einen in nem Tuningheft, ich denke den könntest du gemeint haben. Ich kuck auch mal nach, ich glaube aber der war grün orange, kann mich aber auch täuschen
Benutzeravatar
ricosachsen
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 12. Januar 2005 16:06

Beitrag von ricosachsen »

Also er ist blau, hat vier runde Endrohre,Lufteinlässe in der Motorhaube,einen Aluheckspoiler.
Wenn ich richtig informiert bin soll es ein 2.0ér sein.
Wie schon gesagt wenn ich ihn sehe mache ich mal ein Bild.
RS Combi, black magic perleffekt,H&R Gewindefahrwerk, Milotec Tachoringe& RS Einstiegsleisten,Kamei Scheinwerferblenden,17"RS Felgen,W8 Innenleuchte-umlackiert,Xenon Tagfahrlicht,Aerotwin hinten u. vorn
Benutzeravatar
rawei
Porno-Ralle
Beiträge: 972
Registriert: 25. Juli 2003 21:59
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: TDI (DigiTec)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von rawei »

@ricosachsen - du meinst sicherlich den blauen impact octavia. der stand auch schon 2005 beim 2-ten skodatreffen im autohaus müller in zwickau. schaut mal auf den bilder von diesem treffen und ihr werdet fündig :)

immer die dinge mit breitestem und schönstem und und und . . .

fakt ist - einen 480 ps octavia gibt es nicht. zumindest noch :) und ich möchte nicht in der haut von nils stecken solange da kein motor mit xxxPS drunter steckt. ist halt einfach nur traurig, peinlich und auch ein imageverlust :-?

gruss rawei
Skodafreunde Dresden e.V.
&
Fan vom SkodaHome.CZ
Benutzeravatar
Cordi
Alteingesessener
Beiträge: 661
Registriert: 16. August 2006 21:07
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: TDI AHF
Kilometerstand: 111000

Beitrag von Cordi »

Motor drin hin oder her. Von 480 PS sprechen, 600PS ankündigen und gerade mal den Originalblock ausgebaut.
Leute macht die Taschen zu, Nils kommt und haut sie euch volL! :D

Ne, aber warum bitteschön, wenn man schon soviel Kohle investiert, fährt man diese billigen Nankang-Reifen? Da sollten doch paar MArk extra für übrig sein...
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden

Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
Benutzeravatar
SAE
Alteingesessener
Beiträge: 1124
Registriert: 12. April 2007 00:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SAE »

Örm... 556PS sind durchaus möglich. Mit nem R32-Motor drin und dann Bi-Turbo-Aufladung à la HGP... und schon hat man genug Bums.

Nur die Kosten sind nicht ohne... und da mal schnell nomma 75T EUR für nen Motor- und Bremsenumbau zu investieren (incl. Motor)... das ist kein Pappenstiel :lol:
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Aber nen Hunni mehr für vernünftige Reifen sollte schon drinne sein und halten tue ich auch nicht viel davon!!! Die PS Zahl angeben und nicht mal innerhalb von dem Monat wo wir hier posten nen 45PS Motor drinne, wo kommen wir dann hin?
Ich weiss das Turboumbauten dauern, da man viele Probleme zu lösen hat, aber dann schweige ich auch bis dahin oder schreibe klar "In Planung"!
Ich denke dort soll nie so ein Motor rein!!!
Ausserdem als kleine Anmerkung ist bei der Firma Dahlbeck auch ein Turboumbau auf über 500PS möglich und das mit dem 1.8T
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“