Kaufberatung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
HessiJames
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 25. September 2003 19:05

Beitrag von HessiJames »

naja, 12.000 is schon ne gute Summe.
Hab dafür en Gebrauchten bekommen.
2 Jahre alter Ambiente (von 01) 110 Ps Diesel mit 15000 km druff.
Ok, der Wagen war mal ein Re-Import aus Frankreich und ich hatte extremes Glück.
Hab jetzt knapp 10000 mehr druff und es schnurrt noch alles wie beim ersten anlassen, obwohl es ein Gebrauchter war.
Oct. 01, 110 PS TDI, Ambiente, getunt durch Original-Mittelarmlehne und eventuelle kleine Kratzer ;)
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Für knapp 12000€ sind jede Menge 110Ps TDI Bj. 2000 bei http://www.autoscout24.de im Angebot. Mußt halt mal ein bisschen nebenbei suchen und wenn sich ein gutes Angebot ergibt zuschlagen. Ein Auto sollte man niemals auf Krampf kaufen.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
caRSten
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 13. Januar 2004 21:36

Langzeiterfahrung Octavia

Beitrag von caRSten »

Hallo phoenixcd!

Habe meinen Occi Combi mit 110 PS TDI jetzt gerade im Dezember verkauft und mir einen RS zugelegt.
Mein Alter hatte 92000 km runter und war vier Jahre alt. Er hat mich in dieser Zeit niemals im Stich gelassen und außer den normalen Verschleißteilen war gar nix an der Technik auszusetzen. Es wurden nur die beiden hinteren elektr. Fensterheber wegen Defekt ausgetauscht. Ist wohl eine eher häufige Krankheit habe ich mir sagen lassen.
Rost war übehaupt kein Thema.

Ansonsten war das gute Stück Tip Top und ich habe ihn mit gutem Gewissen verkauft.

Du solltest bei einem gebrauchten Occi mit höherer Kilometerleistung auf jeden Fall darauf achten, dass der Zahnriemen gewechselt wurde.
MfG caRSten
Octavia RS - black magic
phoenixcp
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 16. Januar 2004 12:11

Beitrag von phoenixcp »

Auf Krampf kaufen sowieso nicht, deshalb informiere ich mich ja jetzt schon, um mir Anfang der zweiten Jahreshälfte einen Octi zu kaufen.

Das mit dem Zahnriemen ist doch mal ne Aussage. Bei wieviel muss der denn gemacht werden?
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Die ersten bei 60 tkm, dann ab FIN Y219... bei 90 tkm, 2001 Erhöhung auf 120 tkm und jetzt 150 tkm.
FIN Y... : Y ist die 8. Stelle von hinten und kennzeichnet Modelljahr 2000.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
caRSten
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 13. Januar 2004 21:36

Langzeiterfahrung Octavia

Beitrag von caRSten »

Hallo phoenixcd!

Habe meinen Occi Combi mit 110 PS TDI jetzt gerade im Dezember verkauft und mir einen RS zugelegt.
Mein Alter hatte 92000 km runter und war vier Jahre alt. Er hat mich in dieser Zeit niemals im Stich gelassen und außer den normalen Verschleißteilen war gar nix an der Technik auszusetzen. Es wurden nur die beiden hinteren elektr. Fensterheber wegen Defekt ausgetauscht. Ist wohl eine eher häufige Krankheit habe ich mir sagen lassen.
Rost war übehaupt kein Thema.

Ansonsten war das gute Stück Tip Top und ich habe ihn mit gutem Gewissen verkauft.

Du solltest bei einem gebrauchten Occi mit höherer Kilometerleistung auf jeden Fall darauf achten, dass der Zahnriemen gewechselt wurde.
MfG caRSten
Octavia RS - black magic
KPS
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 16. Januar 2004 22:44

Re: Kaufberatung

Beitrag von KPS »

Auf welche Stellen muss man achten, wenn das Auto zwei bis vier Jahre alt ist? Wo sollte man lieber zweimal hinschauen?

Hallo,

bin nach 2 Benzinern auf den 81 kW TDi umgestiegen. Der dürfte auf dem Gebrauchtwagenmarkt ein besseres Preis- Leistungsverhältnis als das 130 PS Modell haben.

Achte etwas auf die Ausstattung. Nicht alle Reimporte sind so komplett wie die deutschen Modelle. Bei meinem sind 2 Airbags standard, Seitenairbags gegen Aufpreis. Deutsche Modelle haben seit geraumer Zeit immer 4 Airbags on board.
Grüße

KPS
Octavia 1.9 TDi, Ambiente, 81 kW,
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

Hallo,
hab meinen Octi 110 PS-TDI bei der Jahreswagenverkaufshilfe in Gifhorn gekauft. da stehen min 10-15 Octis, alle TDI, Re-Import aus Frankreich, aus 2002 und 2003, haben 13.000 bis 20.000 Km runter und kosten zwischen 12.000 und 13.000 Teuros !!!

Mal anrufen oder vorbeischauen lohnt sich. Die inserieren auch bei http://www.mobile.de

Viele Grüße und viel Glück bei der Suche, St.
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Hier mal der Link zur Jahreswagen Verkaufshilfe Gifhorn:

http://www.jv-online.de
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
12sale
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 19. Juni 2002 15:53

Beitrag von 12sale »

Ich streu auch noch mal einen Link ein:
http://www.eu-neuwagen.de/
Als EU-Neuwagen ohne nenneswerte Ausstattung (="Classic") ab 13.580 für die 1.9 TDI 90 PS Limousine...
Du hast bisher nicht geschrieben ob Combi oder Limousine, oder?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“