RS Combi TDI:Vorführwagen oder EU-Import & Ratschläge

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

Sealord511 hat geschrieben:Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Bestellen über den PriceOptimizer???
Ist man da auf der sicheren Seite???
Ja, sonst hätte ich die nicht erwähnt.

Mein auto ist über den bestellt worden. Einfach übers internet. Papiere werden hin und hergeschickt, unterschreiben und abwarten.
Man kann jedoch den zuständigen verkäufer auch anrufen und persönlich sprechen.
Es geht über ein offizielles VAG-autohaus, deshalb auch ein deutsches auto.
Kosten werden von der verkaufseite gespart, weil kein personal für beratung notwendig und auch keine vorführwagen. (kann man dann immer noch bei einem in der nähe machen, habe ich aber nicht. Hab das auto so bestellt wie ich es haben wollte und einfach abgewartet. Hatte vor meiner bestellung noch nicht mal einen Octi² von innen gesehen :roll: . War mir aber sicher dass mein auto so sein sollte, wie ich es bestellt hatte).

Lese einfach mal die bedingungen die bei den auf der website stehen.
Ich habe es nicht bereut, trotz die weite fahrt zum abholen.

Bei der übergabe musst du dich allerdings auch nichts grossartiges vorstellen, man wird eingewiesen und kriegt die schlüssel. Nix bubliges, nix blumen und (leider) auch nix sprit (grad mal 5 liter).

Service läßt man dann da machen wo man es gerne hat. Ich bin mit meinem autohaus in meiner nähe sehr zufrieden und wurde niemals gefragt ob das auto von denen kommt oder nicht.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Sealord511
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 4. Juni 2007 21:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sealord511 »

Ein grosses Problem ist das ich mein altes Auto entweder in Zahlung geben muss oder vorher verkaufen. Dann bin ich noch 2 Monate ab Juli im Auslandseinsatz und da fahr ich mit dem angebotenen Wagen flexibler und um die 2000 Euro günstiger als mit nem Neuwagen wenn man die Winterreifen mit einrechnet.
Bei dem Händler in FL würd ich meinen Wagen direkt bekommen wenn ich ausm Einsatz komm und müsst nicht noch warten müssen! :P
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Hallo Sealord511,

mein Tip wäre, komme erstmal aus dem Einsatz wieder und warte 1-2 Monate ab. In dieser Zeit kannst du dir in Ruhe überlegen, was für ein Auto du dir kaufen möchtest, einen Käufer für dein altes Auto suchen etc.
Ich persönlich würde aus den vorhergenannten Gründen auch keinen Vorführwagen kaufen und 2000€ weniger für einen Vorführwagen mit 10.000km empfinde ich auch nicht gerade als Schnäppchen. Dafür bekommst du bei Intercar-24 auch einen neuen RS.
Scheinbar hast du ja derzeit noch ein Auto was fährt. Also nutze es doch noch. Ich kenne das Gefühl mit dem Geld nach Hause zu kommen und es juckt unter den Nägeln, jedoch habe ich auch zu viele gesehen die durch einen Fehlkauf ihr Geld falsch investiert und später bereut haben.

MkG :wink:
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

Ich persönlich habe 2 Vorführwagen (O1 + O2) bei meinem "Stammfreundlichen" gekauft. Ich will hier echt nicht vom Leder ziehen, aber das waren bisher meine besten Fahrzeuge ! Kein Rappeln und Klappern - und bisher nur 2x Fehler an Fahrzeugen gefunden ! Mein Freundlicher ist eher ein kleiner Dealer (2 kleine Autohäuser) - so dass die einzelnen Fahrzeuge noch besser unter Beobachtung stehen. Ich bilde mir einfach mal ein, dass Fehler, die in der "Vorführphase" aufgefallen sind, schon ausgemerzt wurden. Das mit dem "Verheizen" ist so ´ne Sache. Ich hoffe, dass nicht jeder Probefahrer seinen technischen Sachverstand ausgeschaltet und den vollen Egotrip geritten - sprich z.B. mit kalter Maschine den Schumi gegeben hat. Der Ölverbrauch ist zumindest völlig im Rahmen der Norm (ca. 0,5 Liter auf 10.000 Km).

Ich hab nix gegen Vorführer - aber nur beim Händler des Vertrauens.


Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
Marko1103
Alteingesessener
Beiträge: 389
Registriert: 15. November 2004 13:55

Beitrag von Marko1103 »

War bei mir auch so wie bei Michael – O1 und jetzt nen RS TDI als „Vorführwagen“ gekauft und nie Probleme gehabt.
Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich den Händler über Familienangehörige kenne und auch einen Deal gemacht habe.

Ich habe mir mein Wunschfahrzeug konfiguriert, er hat meinen O1 in Zahlung genommen und hat den RS TDI noch 2 Monate aufs Autohaus als „Vorführwagen“ laufen lassen.
Jedoch hat er mir versichert, dass nur er persönlich den Wagen fährt (wenn er mal nen Termin bei Skoda Deutschland hat) und den Motor auch ordnungsgemäß einfährt, das wurde auch vertraglich festgelegt.

Wie Michael schon meinte, bei einem Freundlichen den man vertraut, kann man zuschlagen, ansonsten würde ich eher die Finger von Vorführwagen machen, gerade wenn sie gut motorisiert sind.
Ich glaube auch, dass die wenigsten darauf achten, ob der Motor warm ist oder nicht und das Auto dementsprechend treten werden.

Grüße
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Sealord511
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 4. Juni 2007 21:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sealord511 »

Also Vertrauen zu dem Autohaus ist auf jeden Fall da und es wurde mir auch von nem Freund empfohlen der dort schon 2 Autos gekauft hat und nie Probleme hatte. Ausserdem werde ich da auch noch einen Deal bekommen das der Wagen noch 2 Monate als Vorführwagen "begrenzt" läuft und dann beiseite gepackt wird und wahrscheinlich bekomm ich auch noch ne AHK eingebaut. Ich denke man kann schlechter als mit nem Vorführwagen fahren. Bei nem Neuwagen kanns einem auch passieren das man 4 oder mehr Monate warten muss! Und da hab ich keinen Bock drauf! Und genauso kanns sein das der noch mehr Zicken macht als ein Vorführer!
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

Sealord511 hat geschrieben:Also Vertrauen zu dem Autohaus ist auf jeden Fall da und es wurde mir auch von nem Freund empfohlen der dort schon 2 Autos gekauft hat und nie Probleme hatte. Ausserdem werde ich da auch noch einen Deal bekommen das der Wagen noch 2 Monate als Vorführwagen "begrenzt" läuft und dann beiseite gepackt wird und wahrscheinlich bekomm ich auch noch ne AHK eingebaut. Ich denke man kann schlechter als mit nem Vorführwagen fahren. Bei nem Neuwagen kanns einem auch passieren das man 4 oder mehr Monate warten muss! Und da hab ich keinen Bock drauf!

Ja, wenn der Zahn erst mal tropft - gelle :wink: . Genau so war´s bei mir. War beim Freundlichen und hab meinen O1 vom Aufbereiter schönmachen lassen. 3 Stunden Wartezeit - hab ich halt mal nach einem "Zeitvertreib" gefragt 8) . Ob denn zufällig ein DSG vorhanden wäre. War er ! 2.0 TDI Combi in pechschwarz mit Spochtpaket. Gesehen, gefahren, Herz geklopft - Zahn getropft, nach dem Preis gefragt, gedaddelt, 1 Nacht drüber geschlafen, Ehefrau davon überzeugt - dass man auch mal unvernünftige Entscheidungen treffen sollte - uuuuund dann war er meiner. Bisher hab ich es nicht einen Tag bereut. Ist einfach geil, wenn Träume auch mal in Stunden in Erfüllung gehen !

Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Sealord511
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 4. Juni 2007 21:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sealord511 »

Kann ich nachvollziehen. Besonders wo man als Jetpilot immer so vernünftige Entscheidungen trifft....... NOT!!!!! :lol:
Will mal endlich ein Auto haben was etwas meinem Beruf entspricht und sportlicher ist aber dann doch wirtschaftlich und etwas vernünftig!
Benutzeravatar
Marko1103
Alteingesessener
Beiträge: 389
Registriert: 15. November 2004 13:55

Beitrag von Marko1103 »

Sealord511 hat geschrieben:Kann ich nachvollziehen. Besonders wo man als Jetpilot immer so vernünftige Entscheidungen trifft....... NOT!!!!! :lol:
Will mal endlich ein Auto haben was etwas meinem Beruf entspricht und sportlicher ist aber dann doch wirtschaftlich und etwas vernünftig!
Sportlich, wirtschaftlich und "etwas" vernünftig :lol:
das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal :D
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Sealord511
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 4. Juni 2007 21:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sealord511 »

Stimmt doch aber!
Zumal der ADAC das Auto mit 1,9 getestet hat und er der sauberste Diesel sein soll den es zur Zeit gibt!
Aber das ist bei 220 auf der Bahn dann eigentlich auch egal! :rofl:

Achso... Hab mich übrigens für den Vorführwagen entschieden. Werd dann nachher nochmal ein wenig Verhandeln und mit raushängender Zunge vor dem Auto stehen! 8)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“