Lackdoktor, Smart-Repair - Erfahrungen & Kosten ?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Lackdoktor, Smart-Repair - Erfahrungen & Kosten ?

Beitrag von Teddybär 1964 »

Hallo Leuts,

habe meinen Octi nach einem stressigen Arbeitstag und einer anschließenden Beratung von einem Versicherungsagenten etwas übermüdet nach Hause gesteuert und in die Garage rangiert (ist ein bissl klein die Autobehausung) und bin mit dem linken Radlauf am Rahmen des Garagentors langeschrabbert. Ist jetzt eine 1,5 cm lange und 0,8 - 1cm hohe Schramme drin. Diese Ärgernis soll schnellstens beseitigt werden.

Wer hat Erfahrung mit einem Lackdoktor, bzw. Smart-Repair und kann mal seine Erfahrungen zum Besten geben. Besonders von Interesse sind für mich

- der optische Eindruck
- Reparaturdauer
- wieviel ihr gelöhnt habt

Auch die Terminierung (Wartezeit bis zur Reparatur) würde mich interessieren. Den einzigen "Lackdoktor" in meiner "Nähe" (ca. 60 km entfernt) den ich im Net per Google gefunden habe, ist so ausgelastet, dass er mindestens 2 Wochen Wartezeit aufruft.

Schon mal vorab Danke für Info´s.


Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Über die Suche kommen unter "Lackdoktor" 20 Ergebnisse...nichts für Dich dabei?
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

Chief hat geschrieben:Über die Suche kommen unter "Lackdoktor" 20 Ergebnisse...nichts für Dich dabei?
Leider nicht, hab nicht alle Beiträge vollständig gelesen, aber die die thematisch in die Richtung deuteten. Es wird oft nur allgemein auf die Lachdoktoren oder das System Smart-Repair hingewiesen. So weit war ich aber selbst (wofür gibt´s denn auch Google) und hatte ja auch schon Kontakt zu einem Lackdoktor (siehe meine Anfrage). Mir ging´s ja um Erfahrungswerte und nicht um Kontaktadressen !

Da bisher überhaupt keine Resonanz gekommen ist, gehe ich mal davon aus, dass es nicht so umfangreiche Erfahrungswerte mit diesem Thema gibt. Ich habe heute morgen bei einigen Autolackierern angerufen. Die meisten bieten diesen Service auch an - dürfen sich nur eben nicht Lackdoktor nennen. Eine Firma unmittelbar in der Nähe meines Arbeitsplatzes beseitigt mir nun den "Kratzer" am kommenden Montag für 70 Oironen. Preis find ich fair - vom Ergebnis werde ich berichten. Die Lackiererei kenne ich von früher - wußte nur nicht, dass da auch solche Bagatellgeschichten gemacht werden.

Insofern habe ich mir einen Teil meiner Fragen selbst beantwortet. Trotzdem wäre es für zukünftige Leser (und Suchende) nicht schlecht, wenn hier noch ein paar Erfahrungswerte eingebracht würden. Vielleicht gibt´s ja doch Leute, die etwas zu berichten haben.


Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

Das hier wär auch ein heisser Tipp gewesen ;-)
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

Arno hat geschrieben:Das hier wär auch ein heisser Tipp gewesen ;-)
ADAC hin ADAC her - ich fragte nach praktischen Erfahrungen von Leuten aus dem Forum. Ihr braucht mir nicht die Links um die Ohren hauen, die ich schon selbst gesehen und gelesen habe. Das sind allgemeine Informationen - aber nix individuell "Erlebtes". Das deckt sich nicht unbedingt mit den Info´s von Leuten, die so etwas haben machen lassen.
Ich find´s z.B. echt scherzig, dass der Lackdoktor mir eine "Wartezeit" von mindestens 2 Wochen angekündigt hat - mein guter alter Autolackierer für die Lapalie am Montag aktiv wird.

Scheinbar scheint´s aber hier im Forum keine praktischen Erfahrungswerte zu geben - was mich echt wundert.


Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Teddybär 1964 hat geschrieben: Ich find´s z.B. echt scherzig, dass der Lackdoktor mir eine "Wartezeit" von mindestens 2 Wochen angekündigt hat - mein guter alter Autolackierer für die Lapalie am Montag aktiv wird.
Kann doch möglich sein das der Lackdoktor ein volles Auftragsbuch hat und der Lackierer weniger und du schreibst ja selber von einer Lapalie und 2 Wochen ist ja jetzt auch nicht so dramatisch.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

Dru hat geschrieben:...Kann doch möglich sein das der Lackdoktor ein volles Auftragsbuch hat und der Lackierer weniger und du schreibst ja selber von einer Lapalie und 2 Wochen ist ja jetzt auch nicht so dramatisch.
"Voll bis unter´s Dach" waren die Worte des Dottore. Mein örtlicher Lackspezie kann auch nicht über Arbeit klagen - schiebt solche Miniaufträge dazwischen und 70 Oironen fand ich auch fair.
Aber hier ging es nicht um die Frage, ob Lapalie oder nicht, sondern um Erfahrungsberichte.
Mir persönlich ist eine Wartezeit von mindestens 2 Wochen zu viel - Auftragsbücher hin oder her. Was für mich deswegen ´ne gute Info war, dass inzwischen doch einige Lackierer auf den Zug der "Mikro-Reparatur" aufgesprungen sind.


Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
murd0c
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 28. April 2010 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Kosten für Smart-Repair (mit Bild)

Beitrag von murd0c »

Servus,

falls es nicht hier her gehört, bitte verschieben.

Habe heute meinen ersten Schaden am Fahrzeug zu beklagen :(
Entgegen kommendes Fahrzeug hat ein Stück Holz oder Kunststoff von der Fahrbahn aufgeschleudert und mir an die Schürze geschmettert.

Hat jemand eine Ahnung, was ein Smart-Repair in dem Fall etwa kosten wird ?
Ich denke den Großteil kann man polieren, es sind allerdings auch richtige Kratzer dabei.


Bild

Bild

Danke schonmal!
Benutzeravatar
angel u2d
Alteingesessener
Beiträge: 1761
Registriert: 28. Januar 2006 19:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kosten für Smart-Repair (mit Bild)

Beitrag von angel u2d »

ich würde schätzen 50€ :wink:
morfeus
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 8. März 2011 09:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 43000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lackdoktor, Smart-Repair - Erfahrungen & Kosten ?

Beitrag von morfeus »

Da hilft leider alles schätzen nicht viel am besten mal den freundlichen lackierer fragen oder nen smart repair dienst fragen die können dir das genau sagen.
Aber um nen Tipp abzugeben ich denke wohl nich mehr als 70 €, ist aber auch nur ne Vermutung.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“