FW Update für RS MJ07

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Red Baron hat geschrieben:hat jemand das update bekommen der einen Gechippten Motor hat???
Je nach Tuner wird ein Herstellerupdate entweder blockiert oder läuft durch und das Tuning ist weg. Am besten mit deinem Tuner sprechen und auch bzgl. Kosten/Vorgehensweise mal fragen.
berkas hat geschrieben:Das bedeutet (auch nach Rückfrage beim Mechaniker) das Skoda da nix macht bis bei einem was kaputtgeht.
Auch VW/Audi machen da nix bevor was kaputt geht, nur sagte ich das der Fehler bekannt ist und ebenso die Lösung dazu. Sprich da soll keiner kommen und sagen er wüsste nichts... ;)
chacka2k hat geschrieben:Hast du evtl. auch Infos, was mit diesem Stand geändert / behoben wurde und ob dieser beim nächsten Werkstattbesuch stillschweigend oder nur bei Problemen aufgespielt wird.
Stichwort DPF Regeneration sowie andere Kleinigkeiten...
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

Theresias hat geschrieben:
Basti_Z hat geschrieben:Leistung, Spritverbrauch und Laufkultur ist alles absolut gleich geblieben.....
Kann ich so nicht bestätigen - schon auf der ersten Tour ist IMHO die Leistungsentfaltung in den oberen Lastbereichen besser geworden so das meine Probleme mit Unzulänglichkeiten "oben rum" beseitigt worden sind.

Bzgl. der 125kW TDI's gibt es ebenfalls zwei neue Stände (wie auch für diverse 103 kW TDI's)...

03G-906-018-EB @ 0493
03G-906-018-EL @ 9631
ALSO das ist auch mein Subjektiver Eindruck ... OBwohl ich das Gefühl habe das im Gegenzug etwas Vmax wech ist... aber konnte ihn bisher nicht wirklich ausfahren.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Theresias hat geschrieben:
Stichwort DPF Regeneration sowie andere Kleinigkeiten...
Und??? Bügeln die das beim nächsten Besuch einfach drüber, oder machen se das nur auf Verlangen, falls ich z.B. Probleme mit dem DPF hätte????

Mfg Frank
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

chacka2k hat geschrieben:
Theresias hat geschrieben:
Stichwort DPF Regeneration sowie andere Kleinigkeiten...
Und??? Bügeln die das beim nächsten Besuch einfach drüber, oder machen se das nur auf Verlangen, falls ich z.B. Probleme mit dem DPF hätte????

Mfg Frank
ALSO , bei mir haben die nur gesagt , " ... wir ahben und machen gleich mit ..." mit viel fragen war da nix.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Beitrag von mucsk »

Theresias hat geschrieben:Bzgl. der 125kW TDI's gibt es ebenfalls zwei neue Stände (wie auch für diverse 103 kW TDI's)...

03G-906-018-EB @ 0493
03G-906-018-EL @ 9631
Wollte letztens wg. Motorruckeln für meinen 102 kW TDI auch ein Update beim :) einspielen lassen. Er prüfte anhand der Fgst. Nr im Computer ob eins "vorgeschrieben" ist und sagte anschließend:"Kein Eintrag vorhanden."
Fahre immer noch mit 03G-906-016 @ 7000 rum. Kennst du Einzelheiten zu den Änderungen Sebastian? Gerne auch per PN wegen OT.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

chacka2k hat geschrieben:Und??? Bügeln die das beim nächsten Besuch einfach drüber, oder machen se das nur auf Verlangen, falls ich z.B. Probleme mit dem DPF hätte????
Eine Werkstatt die Wiederholreparaturen vermeiden und eine ordentliche Kundenzufriedenheit erreichen will wird i.d.R. das Update nach Absprache mit dir durchführen, sprich sie werden dich bei Fahrzeugabgabe darauf hinweisen das ggf. Updates durchgeführt werden und dann selbstständig durchführen.
mucsk hat geschrieben:Fahre immer noch mit 03G-906-016 @ 7000 rum. Kennst du Einzelheiten zu den Änderungen Sebastian?
Die Teilenummer passt nicht, das wäre ein AZV aus dem Touran - hast du ggf. 'nen Buchstaben vergessen? Schick mir doch mal per Email ein Protokoll von dir.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

Ich war heute beim :lol: und ließ mir das Update aufspielen, und zugleich den Fehlerspeicher auslesen wegen Daurleuchten der LED in der Türverkleidung. Dauerte keine 30 Min das Ganze. :D Einen Unterschied wie manche hier feststellten habe ich noch nicht bemerkt. Am Sonntag wenn's dann Richtung FFB (Ingolstadttreffen III)geht werd ich mal auf der Autobahn Zunder geben. Vielleicht gibts ja doch nen Unterschied zu vorher. :wink:
Octavia III RS LImo rallyegrün
berkas
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 29. Mai 2006 18:28

Beitrag von berkas »

War heut auch beim :D Der hat es nicht geschafft es draufzuspielen. Nach 3,5 Std. mehreren versuchen (auch mit anderem Diagnosegerät, auch an nem anderen RS der in der Liste steht) kein Erfolg. Wahrscheinlich ist seine CD im A...

Jetzt wird ne neue geordert und ich darf wieder hin.
Octavia RS, KW Gewinde Variante 1, H&B Endschalldämpfer, Vollaktivanlage, gecleantes Heck.
b2fast
Alteingesessener
Beiträge: 153
Registriert: 29. April 2006 17:43

Beitrag von b2fast »

Meiner hat heute auch ein Update bekommen, kann aber auch noch nichts zu den Vor-/Nachteilen des Updates sagen. Ich werde aber jetzt am WE auch mal ein bißchen testen...
Octavia² RS TFSI Combi in Black-Magic Perleffekt

Bild
Benutzeravatar
Nordfriese
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 18. Dezember 2006 20:41
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Nordfriese »

Bin für ein Update eingeplant. Was mich viel mehr interessiert, ob nach dem Update die z.T. schlechten Kaltstart Eigenschaften des TFSI weg sind. Mal schauen...
O² RS-Limo ( Black-Magic Perleffekt, PDC, Audience, Soundsystem )
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“