Ursachen für rappelndes Amaturenbrett ?
- grevenstein
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Ursachen für rappelndes Amaturenbrett ?
Hallo,
seit nun mehr 2 tkm rappelt mein Amaturenbrett und es wird ständig mehr.
Auf unebenen Straßen und wenn ich höhere Drehzahlen erreiche und somit die Vibrationen zunehmen, rappelt es überall.
Meistens nur in der Mitte in Höhe der Lüftungsdüsen. Habe die uns die Klappe fürs Staufach mal festgehalten während der Fahrt, bringt aber nichts. Auch das lüftungsgitter ist es nicht.
Muß man wohl zum und sich das Amaturenbrett zerlegen lassen oder kennt jemand andere Ursachen ?
Zunehmend rappelt es auch ganz rechts und ganz links.
Werde noch verrückt, denn das nervt und hört sich an wie bei nem alten Corsa.
Danke
grevenstein
seit nun mehr 2 tkm rappelt mein Amaturenbrett und es wird ständig mehr.
Auf unebenen Straßen und wenn ich höhere Drehzahlen erreiche und somit die Vibrationen zunehmen, rappelt es überall.
Meistens nur in der Mitte in Höhe der Lüftungsdüsen. Habe die uns die Klappe fürs Staufach mal festgehalten während der Fahrt, bringt aber nichts. Auch das lüftungsgitter ist es nicht.
Muß man wohl zum und sich das Amaturenbrett zerlegen lassen oder kennt jemand andere Ursachen ?
Zunehmend rappelt es auch ganz rechts und ganz links.
Werde noch verrückt, denn das nervt und hört sich an wie bei nem alten Corsa.
Danke
grevenstein
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So, habe meinen Octi wieder. Das Ganze hat einen Tag länger gedauert wie geplant und warum, nun der hat ein neues Lüftungsgitter bestellt. Er meinte auch, dass die Geräusche von dort kommen und hat gleich das ganze Ding gewechselt. Auf dem Rückweg konnte ich keine Geräusche mehr ausmachen. Aber mal abwarten, was die nächsten Kilometer so bringen!
O² L&K Combi 2.0 TDI DPF, EZ 04/07, blackmagic, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling
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Muss leider eine neue Info nachschieben...das Rappeln/Knistern ist wieder da :motz: !
Bin gleich heute zu einem anderen , der den ganzen VW Konzern abfrühstückt. Probefahrt gemacht und erste Aussage war, das er eigentlich das Lüftungsgitter als Quelle ausschließt. Zumindest muss der Wagen jetzt wieder einen Tag in die Werkstatt und dann wollen die sich mal das ganze Cockpit vornehmen.
Sobald ich da war, folgt der nächste (und hoffentlich letzte) Bericht zu dem Thema!!
Bin gleich heute zu einem anderen , der den ganzen VW Konzern abfrühstückt. Probefahrt gemacht und erste Aussage war, das er eigentlich das Lüftungsgitter als Quelle ausschließt. Zumindest muss der Wagen jetzt wieder einen Tag in die Werkstatt und dann wollen die sich mal das ganze Cockpit vornehmen.
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Hallo !
das rappeln hatte ich auch. es war bei mir die verkleidung
vom regensensor , die kam an die scheibe und ich dachte
auch es wären die lüfterdüsen . meine frau und ich haben solange
gesucht bis wir es hatten . jetzt ist ruhe, gott sie dank .
ich hoffe, das ich den einen oder anderen helfen konnte .
das rappeln hatte ich auch. es war bei mir die verkleidung
vom regensensor , die kam an die scheibe und ich dachte
auch es wären die lüfterdüsen . meine frau und ich haben solange
gesucht bis wir es hatten . jetzt ist ruhe, gott sie dank .
ich hoffe, das ich den einen oder anderen helfen konnte .
Gruß Ralf
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance
140 PS Diesel mit DPF, 6Gang Schaltung
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Na ja, habe mir ja schon fast gedacht, dass das Rappeln wieder kommt bzw. noch nicht wirklich weg war
Gestern war trotz unzähliger Schlaglöcher nichts zu hören, und heute gings es wieder gut los.
Kommt irgendwie aus Höhe des Radios, aber auch von der rechten Seite.
Kann aber nichts finden.
Hatte beim alten Wagen ähnliche Probleme und nachdem ich meherere Male erfolglos beim war, habe ich es so hingenommen, ehe ich noch mehr Kratzer in der Verkleidung habe.
Gestern war trotz unzähliger Schlaglöcher nichts zu hören, und heute gings es wieder gut los.
Kommt irgendwie aus Höhe des Radios, aber auch von der rechten Seite.
Kann aber nichts finden.
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