Anschluss Freisprechanlage Bluetooth ...

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Occi4x4
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 16. September 2005 20:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934

Anschluss Freisprechanlage Bluetooth ...

Beitrag von Occi4x4 »

Hab die Suche schon malträtiert aber nix wirklich passendes gefunden ... hab eine originale Freisprechanlage im Occi drinne, angeschlossen am orig. Symphony, da es aber für mein Händi keine Cullman Adapter Halterung gibt, zumindest hab ich keine im Netz gefunden, wollt ich mal fragen ob es möglich wäre, die bestehende Anlage "umzubauen" auf Bluetooth ?? Oder muss ich die Anlage komplett abbauen ?? Ich hab damit null Plan und mag endlich das Telefon wieder im Blickfeld haben und beim labern die Hände frei/das Gespräch über die Lautsprecher hören ... kann jemand mir diesmal helfen ????

MfG

der M.
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com
Röschi
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 17. Juli 2005 20:15

Beitrag von Röschi »

Hi

Ich glaube die an lage mußte komplett um tauschen. Hatte damals das gleiche problem gehabt. Habe auch kein Adapter gefunden.

Hab denn mir eine Parrot Bluetooth anlage gebraucht für ca. 100 € bei ebay ersteigert. Der einbau war ganz einfach (wird zwischen die ISO Stecker angeschlossen). Mirco in die A Säule verlegt, halt wie eine Freisprechanlage bloß ohne Adapter. Und du kannst mehrere Handys benutzen.

Gibt aber inzwischen Autoradios mit Bluetooth Ab 250 € z.B. JVC KD-BT1.

MfG

Röschi
Skoda Octavia 1.9 TDI Family Edition Diamantsilber
Maximilianus
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 1. Juni 2007 13:12
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1.6
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Maximilianus »

Hatte in meinem Passat eine FSE drin, hab mir dann von SIEMENS eine BT-FSE HKW-600 (http://cgi.ebay.de/Siemens-HKW-600-Blue ... dZViewItem) für 60€ übers Internet gekauft.

Die hat eine schöne Bedieneinheit mit weiß beleuchtetem Display. Je nach Telefon kann man damit im Telefonbuch blättern oder auch die Anruflisten durchgehen und wählen.

Anntenne und Mikrofon habe ich von der alten FSE einfach übernommen.

Später habe ich dann für mein SIEMENS SK65 noch eine passende Ladeschale gekauft. Jetzt kann ich mein Dienst-Handy (MDA Vario) über BT anmelden und wenn mein SK65 klingelt, drück ich es in die Ladeschale und hebe über die FSE ab. Das Bedienteil habe ich unterhalb der mittleren Lüftungsgitter mittig angeschraubt. Sieht sehr schick aus.

Maximilianus
Octavia Combi Tour 1.6
Bj. 5/2005, von 6/2007 - 05/2022
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“