Schaltwegverkürzung vom S3/TT für den Octavia 2 1Z

Speziell zum Tuning des Octavia II
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Luckskay
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Schaltwegverkürzung vom S3/TT für den Octavia 2 1Z

Beitrag von Luckskay »

Das habe ich mir reingebaut heute ist einfach spitze der gang ist einfach schneller drin will nicht mehr missen.

Schaltwegverküzung
Teile Nr.: 8j0-711-051 rund 20€


So geht's

Bild


Mutter Lösen

Clip wegmachen

das teil raushebel langsam es kommt dann von alleine.


das Originalteil :

Bild

vom S3


wieder alles reinbauen fertig.

Es kann sein das bei manche der Bolzen ist dicker dann einfach das teil aufbohren

Bild

Fertig :-)


macht richtig spaß
Zuletzt geändert von Luckskay am 16. Juni 2007 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Ronny RS
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Beitrag von Ronny RS »

Servus,

habe letzten samstag mir auch ein Schaltwegverkürzung von Forge eingebaut, die kann man noch einstellen, allerdings am ende wir sie extrem kurz aber schon eine geile sache die gänge liegen so eng beieinander das macht richtig spass rumzurühren !!
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ZETUS
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Beitrag von ZETUS »

Feine Sache habe ich mir auch schon überlegt.
Wie sieht es aus mit der Halbarkeit, kann da durch etwas in mitleidenschaft gezogen werden?


Grüße ZETUS
Brombaer
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Beitrag von Brombaer »

Moin,

gilt der Hinweis auch für nen Diesel RS ? Hatte sowas schon in meinem A3 und fands recht nett.

Gruß

Matthias
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Luckskay
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Beitrag von Luckskay »

Haltbarkeit bleibt gleich ist nur der Gang ist schneller drin!

@Brombaer

musst du schauen, du siehst wie das austauchteil aussieht!

ich habe eingentlich keine Bedenken.
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Jeng
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Beitrag von Jeng »

Hallo,

Ich habe auch die von Forge drin. Da braucht man nichts zu ändern, einfach nur das alte gegen das neue Teil tauschen und wie gesagt ist das Teil von Forge einstellbar. Ich habe die SWV auf Maximum eingestellt.

Ich bin letzte Woche den S3 von Heron gefahren. Alles in allem ein super geiles Auto, doch ich finde die Schaltung in meinem Octavia RS viel, viel besser :D .

Aber 20€ für das Teil vom S3 ist auch ein Argument.

Gruss

Jeng
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bones*79
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Beitrag von bones*79 »

Ich habe gerade mal bei meinem TDI nachgesehen,
das müsste die gleiche sein.

Aber der Luftfilterkasten muss zur Montage raus.

Bei meiner nächsten Teilebestellung werde ich das auf jeden Fall mitordern!
Bild
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Luckskay
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Beitrag von Luckskay »

ich habe auch das schlauch zum Luftkasten abgebaut!
das schalten macht wirklich spaß und für 20€ ist ein bezahlbarer Tuning.


AB 2006 sind die Teile mit zubestellen geht dann noch einfacher :

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Ritte
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Beitrag von Ritte »

Wie muss man das verstehen? Ab Baujahr 2006 sollte man die beiden Teile dazubestellen oder was heisst das? Hat das was mit diesem Bolzendurchmesser zu tun?
Gruß
Ritte


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MarvXP
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Beitrag von MarvXP »

^^würde mich auch interessieren?
Welche Teile brauche ich nun insgesamt?
Wie komm ich da ran?

Danke im Voraus ;)
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