Hallo Gemeinde,
hab meinen RS jetzt 4 Wochen, soweit alles ok mit dem Teil.
Jetzt hab ich festgestellt, dass die Scheinwerfer beim durchfahren von Fahrbahnunebenheiten vibrieren.
Ist das normal wegen der automatischen Scheinwerferregulierung oder sind bei den Xenon Dämpfergummis drin, damit Schläge von der Fahrbahn her nicht direkt auf die Scheinwerfer übertragen werden?
Das Gewackel wenn die "Fackeln" brennen nervt schon und ich denk mal die entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer noch mehr.
Vielen schon mal für euere Hilfe.
Gruss Spyro
....sorry, Signatur ist noch nicht geändert.....hol ich noch nach.
Scheinwerfer vibrieren
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 245 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Scheinwerfer vibrieren
TFSI V/RS Race Blue
KW Gewinde Variante I, Ronal R41 Trend in 8x18, Milotec-Front, Bastuck ab Kat
KW Gewinde Variante I, Ronal R41 Trend in 8x18, Milotec-Front, Bastuck ab Kat
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Da der RS keine Spezialscheinwerfer, sondern Xenonscheinwerfer wie jeder andere Octavia hat, hättest du auch hier weitermachen können.
La Mano hat geschrieben:Die Xenons sind schon klasse!
Aber dieses "zittern" habe ich bei Unebenheiten auch festgestellt. IMHO liegt es auch daran, dass der komplette Scheinwerfer nicht so fest eingebaut ist, wie die Glasscheinwerfer mit normalen Lampen.
Die Xenons wirken eher wie in einer Gummi-Halterung gelagert. Das kann man gut im Stand sehen, wenn man leicht mit der Handfläche am Scheinwerfer drückt.
Vielleicht sind sie einfach empfindlicher, und deswegen weicher gelagert.
chefkoch hat geschrieben:Klar wackeln die auch. Nur dieses Flackern bzw. Zittern bei kurzen harten Stößen kommt von dem Lichtbogen, der da kurzzeitig unruhig wird.
Also, schraub mal die weißen Muttern der Scheinwerferhalterung richtig fest (die waren bei mir auch etwas lose) und guck dann nochmal. Mit allem anderen musst du wohl leben.c.h.r.i.s hat geschrieben:Was das Zittern meiner Halogenscheinwerfer im Leerlauf angeht: Es ist weg, seit ich die SW mal richtig festgeschraubt habe...
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience